[Erledigt] Probleme mit /data , diversen Dateimanagern und ADB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funka

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe auf meinem Galaxy das Hamsterbread 2.0 ROM und bin jetzt, weil ich gern auch mti anderen ROMs experimentieren würde auf der Suche nach der für mich angenehmsten Methode meine Apps schnell zu sichern und wieder aufzuspielen. Dabei bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, sie einfach via ADB auf den Rechner zu ziehen und nach dem Flashen wieder drauf zu haun. Allerdings behauptet ADB strikt dass der Ordner /data leer wäre. Ich kann lediglich die Systemapps aus dem /system/app Verzeichnis sichern. Bei meiner Suche im Netz bin ich darauf gestoßen, dass wohl einige Dateimanager trotz root anzeigen der Ordner wäre leer. Ausnahme scheint da wohl nur der RootExplorer zu sein, den ich mir jetzt aber nicht extra dafür zulegen möchte. Was mich verwundert: Warum schafft eine App mehr, als ADB?! Gibts irgendeine Möglichkeit via ADB auf den Ordner /data zuzugreifen? Ich find es schon ziemlich komisch, dass ausgerechnet auf diesen userspezifischen Ordner nciht zugegriffen werden kann, auf den System-Ordner allerdings schon...
Meine bisherige Suche hat leider nichts ergeben.
Ich freu mich über jedwede Hilfe.

Gruß
Funka

Kann geschlossen werden, hab die Lösung selbst gefunden.

Mit "adb shell su" und dem cp-command funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
O
Antworten
1
Aufrufe
3.503
ohne
O
Zurück
Oben Unten