[Erledigt] Probleme mit dem Android Flasher ...

SkullSplitter

SkullSplitter

Neues Mitglied
2
Tagchen miteinander ...

ich versuche schon seit 2 Tagen mit dem Android Flasher das Image "bravo_alphaspl-cm7r2.img" von der Alpharev.nl Seite auf mein htc zu bekommen.

Wenn ich ins FastBoot Menü im htc gehe, erkennt Windows 7 (64-Bit) das soweit auch, indem er "Android Bootloader Interface" anzeigt.

Es passiert nur leider nichts, er flasht das Image nicht. Wenn ich von der Commando Zeile aus "adp devices" eingebe, kommt auch nur:
Code:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
Mach irgendwas falsch, oder wieso will er das nicht ?

Ich hab den Android Treiber von der unrevoked seite installiert ... nur so am rande ...

Thx in advance

Skully
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einen anderen USB-Port aus - bei mir geht das Ganze nur an dem Port, an den ich das Desire das erste Mal angesteckt habe.
 
da ich an meinem Laptop nur 3 USB Anschlüsse habe, hab ich gerade alle 3 mal durchprobiert und dabei jeweils vorher immer vom Fastboot in den Bootloader gewechselt und zurück ... es kam auch immer der typische "Ich-hab-was-in-den-USB-Port-gesteckt-Sound" aber leider immer nur dieselbe Meldung "List of devices Attached" :(
 
S-off hast Du aber, oder?
 
Jetzt seh ich, warum da kein Gerät angezeigt wird: Im Fastboot-Modus musst Du "fastboot devices" eingeben, "adb devices" geht z.B. wenn Du gerade im Recovery drin bist oder das ROM bereits gebootet ist.
Das ändert aber nicht daran, daß Du - wie Tyrion schon sagte - zum Flashen des HBOOTs S-OFF benötigst.
 
schinge schrieb:
Jetzt seh ich, warum da kein Gerät angezeigt wird: Im Fastboot-Modus musst Du "fastboot devices" eingeben, "adb devices" geht z.B. wenn Du gerade im Recovery drin bist oder das ROM bereits gebootet ist.
Das ändert aber nicht daran, daß Du - wie Tyrion schon sagte - zum Flashen des HBOOTs S-OFF benötigst.

Japp, und den Androidflasher kannst Du ohne S-Off nicht nutzen.
 
hab oben

--- AlphaRev ---
Bravo PVT3 Ship S-OFF
HBoot-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010,17:52:18

stehen...

wenn ich dann den Android Flasher starte .. wähle ich HBOOT ... klicke "Begin" such mir das "bravo_alphaspl-cm7r2.img" raus
und dann kommt
Code:
adb.exe reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
fastboot.exe flash hboot hboot.img

und dort bleibt er hängen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ja den Android-Flasher nicht (da ich entweder den Fastboot Commander nutze oder sowas selbst eingebe), aber müsste da dann nicht "fastboot.exe flash hboot bravo_alphaspl-cm7r2.img" stehen? Oder ist die Anzeige nur falsch bzw. benennt der Android-Flasher die Datei "bravo_alphaspl-cm7r2.img" in "hboot.img" um?
 
hab mir den mal geladen und auch die treiber neu installiert ...

es kommt nur:
PRINT OF DEVICE INFO FAILURE - PLEASE CHECK YOUR CONNECTION.

leider ...
 
Du bist aber im Bootloader, in Fastboot

Wenn ich darein gehe steht im Gerätemanager "my HTC"
Du musst in den Bootloader, wie du es gemacht hast, dann ist hboot makiert, dann noch mal kurz die Powertaste drücken, und dann geht er in den Fastboot

Dann klappts sogar mit dem Androidflasher
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh in den bootloader ... dann steht da in blau HBOOT und im Menü ist FASTBOOT blau hinterlegt, dann drück ich Power und dann steht da in rot FASTBOOT USB ...

im Gerätemanager steht nur Android Phone und darin enthalten Android Bootloader Interface ...
 
so, ich hab den treiber mal komplett deinstalliert und auch die treiber software

und siehe da, er findet das handy mit "fastboot devices" und hab dann den FastBoot Commander gestartet und das cm7 image geflasht.

jetzt steht oben AlphaRev CM7 r2

ich glaub das soll auch wohl so sein :D

ich freu mir nen keks ... jetzt brauch ich nur noch nen ROM ... dachte ans RCMixS oder InsdertCoin ... oder weiss wer ein besseres, was optisch und technisch gut ist ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.355
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten