[Erledigt]Probleme nach Werkseinstellungen

Fourstar

Fourstar

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
mein M9 treibt mich ein wenig in den Wahnsinn. Habe es gestern Abend auf Werkseinstellungen zurück gesetzt weil es
so langsam wurde. Danach wurden die Apps Optimiert-> Willkommen screen Sprachauswahl-> Internetzugriff einrichten.
Hier bleibt es einfach hängen bzw lässt mich nicht weiter nach der Überprüfung immer wieder kommt Internet Zugriff einrichten egal ob Mobilfunk Datenverbindung oder WLan. Habe mich in dem Bildschirm auch schon selbst angerufen das Telefonieren Klappt aber komme sonst aus dem Menu nicht herraus. Hat da wer ne idee?
IMAG0391.jpg IMAG0392.jpg IMAG0394.jpg
lg Henryk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon probiert, das Gerät nochmal auf die Werkseinstellung zurückzusetzen?
 
Hey,
ja habe ich danach schon mehrfach probiert leider mit dem selben Ergebnis. Habe auch schon eine andere Simkarte eingesetzt obwohl diese ja Funktioniert da ich mich ja Anrufen kann und auch Gespräche annehmen kann. Auch habe ich die SD getauscht auch ohne Erfolg. Über ein anderes WLAN habe ich das auch schon Probiert keine Veränderung. Auch komplett ohne Sim & SD. Uhrzeit hat sich ohen SIM von selbst gestellt also muss auch die WLAN Verbindung funktioniert haben. Könnte das Teil gerade gegen die Wand werfen aber dann muss ich wieder streichen...:cursing:..
Achso gerootet oder sonstiges war das m9 nie..

lg
 
Was wird denn ganz oben angezeigt, wenn Du in den Download-Mode startest (Gerät ausschalten, beim Einschalten den Leiser-Button gedrückt halten)? "Software Status: Official" oder "Software Status: Modified"? und ist Dein Gerät gerootet o.ä?
 
Hey,
du meinst im Bootloader? im Donwloadmode steht garnichts von alledem.. Habe bilder angehängt. Nein kein Root kein garnichts, hab ich keine Ahnung von und für nen Briefbeschwerer isses mir einfach zu Teuer...

IMAG0395.jpg IMAG0397.jpg
 
OK, das sieht relativ normal aus. In letzter Zeit kommen nämlich Meldungen, dass der Status plötzlich auf "Modified" springt und dann diverse andere Fehler auftreten.
Sind Navigonsbuttons am unteren Teil des Display verfügbar, also von unten reinziehbar? Dann könntest Du mal probieren, ob Du mit dem "Home"-Button das Fenster wegbekommst. Wie lange hast Du denn bisher gewartet? Vielleicht geht das ganze ja doch noch nach einiger Zeit weg ...
 
Hey,
nein komme leider nicht an die Navigationsleiste die ist komplett weg selbst wenn ein Anruf dann läuft komme ich da nicht raus haben dann nur den Anruf screen aber keine Buttons auch reinschieben/ziehen klappt nicht. Das M9 lag von Gestern abend 21 uhr bis Heute morgen gegen 10 Uhr (ca13Std.) rum und am Bildschirm hatte sich nichts verändert. Ja Netzteil war angesteckt und Akku auf 100%.
 
Hallo ich werde probieren im download mode un cache löschen.
 
Hey,
Cache habe ich auch gelöscht. fullwipe und cache..immer noch das selbe problem. Kann doch nicht sein ^^.. hab doch nur auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.. Ist ein Vodafone M9 die Reparieren die aber nicht mehr wegen dem Verkaufsverbot, könnte mir dann ein Samsung oder was auch immer aussuchen das möchte ich aber echt nicht.. Garantie läuft noch bis Okt. 2017.. Da das aber schon ne Fette macke oben am Lautsprecher hat ist ja die Garantie eh flöten gegangen. Die macke ist aber schon fast nen jahr alt also wird es daran auch nicht liegen. Hab das M9 schon des Öfteren auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.. immer eigentlich wenn es mir zu langsam geworden ist. Bisher auch immer ohne irgendein Problem. Könnte das nach HTC schicken aber da muss ich sicherlich bezahlen weil es halt schon ein paar macken hat Garantie halt wech...
lg
 
Wenn alles nix hilft, könntest Du noch versuchen, ob das Einspielen einer RUU.zip etwas bringt. Dabei wird alles wieder auf den Werkszustand geflasht (alle Daten im internen Speicher gehen verloren). Für dein Gerät wäre es die folgende Datei: 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip | by Flippy498 for One M9
Dazu musst Du die zip-Datei runterladen (danach zur Sicherheit den MD5-Hash überprüfen), in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopieren. Danach startest Du in den Download-Modus und dann sollte unten eine Abfrage kommen, ob die Datei installieren willst. Nach der Bestätigung wird das Handy neu geflasht (mit evtl. mehreren Neustarts). Wenn das alles geklappt hat, löschst Du die Datei wieder von der SD-Karte, da sonst bei jedem Start des Download-Modus wieder die Installationsabfrage kommt.
 
ah okay kann das dadurch noch schlimmer werden?? Die karte muss in Fat 32 bleiben oder ist das egal? ist ne Sandisk extrempro 64gb... 0PJAIMG.zip hab ich iwo auf dem M9 Gelesen auch iwas in verbindung mit extern sd.. Iwie war das failed to irgendwas.. <- Extrem präzise aussage!!...Werd ich heut abend mal Probieren wenn ich daheim bin. Erstmal vielen dank. Hab schon mit HTC telefoniert die Wollen wohl 25 € für nen Kostenvoranschlag aber die Wollen dann sicherlich auch das vermackte gehäuse tauschen anstatt nur die Software aufzuspielen aber das muss ja nicht. Nutze das M9 nurnoch als Fernbedienung und via Fritz app als Festnetz telefon.. argh... danke erstmal meld mich wenn geklappt hat oder auch nicht..

lg Henryk
 
Am besten wäre eine 32GB oder kleiner mit FAT32, obwohl ab den 3.xx-Firmwares auch größere mit exFAT funktionieren sollen. Ich würde da aber auf Nummer sicher gehen.
Wenn das auch nicht funktioniert, kannst Du das Gerät immer noch zu HTC schicken, denn es wurde ja nie der Bootloader entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fourstar
schinge schrieb:
Wenn alles nix hilft, könntest Du noch versuchen, ob das Einspielen einer RUU.zip etwas bringt. Dabei wird alles wieder auf den Werkszustand geflasht (alle Daten im internen Speicher gehen verloren). Für dein Gerät wäre es die folgende Datei: 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip | by Flippy498 for One M9
Dazu musst Du die zip-Datei runterladen (danach zur Sicherheit den MD5-Hash überprüfen), in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopieren. Danach startest Du in den Download-Modus und dann sollte unten eine Abfrage kommen, ob die Datei installieren willst. Nach der Bestätigung wird das Handy neu geflasht (mit evtl. mehreren Neustarts). Wenn das alles geklappt hat, löschst Du die Datei wieder von der SD-Karte, da sonst bei jedem Start des Download-Modus wieder die Installationsabfrage kommt.
Hast mir die gedanken gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fourstar
Also,
sehr gut vielen dank es funktioniert wieder. War ja echt einfach und ich hatte muffe das dat nicht hinhaut.. :wubwub:
 
Fourstar schrieb:
Also,
sehr gut vielen dank es funktioniert wieder. War ja echt einfach und ich hatte muffe das dat nicht hinhaut.. :wubwub:
Super freue mich.
 
Hallo, ich habe gerade die gleichen Probleme. Mein m9 ist auch nicht gerootet. Gibt es diese ZIP auch für freie geräte?
Ralf
 
Dazu brauche ich die genaue Softwarenummer bzw. ein Bild vom Bootloader/Download-Modus.
 
IMG_20170204_103807~01.jpg ic
[doublepost=1486201333,1486201307][/doublepost]Ich hoffe das ist das richtige.
 
Danke schon mal. Muss ich diese Datei auch so umbenennen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
581
kain23
kain23
M
  • mobile-phobic
Antworten
6
Aufrufe
1.200
HTC-Team
HTC-Team
S
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten