[Erledigt] Prozess com.android.email geht nicht

H

hlieb

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

bin neu hier. Habe ein Galaxy 9000. Dieses bringt mir aus heiterem Himmel beim e-mail abrufen folgende Meldung:
Tut uns leid

Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Habe Handy schon einmal ausgetauscht, das neu gibt die gleiche Meldung raus. E-mail Zugangsdaten wurden mit anderen Handy kontrolliert und sind OK. Jedes andere Handy ruft die e-mails ab nur das Samsung kann es seit Donnerstag früh nicht mehr. Bis dahin lief es einwandfrei.

Vodafon ist hilflos, Samsung ist hilflos, ich ... bin hilflos, was kann man tun?

Software 2.1 update 1


Danke für eure Bemühungen im voraus.

MfG

Hlieb
 
Hallo Hlieb,

ich habe dasselbe Problem immer dann, wenn viele Mails über IMAP nachgeladen werden müssen. Abhilfe: Hol' dir K-9 Mail aus dem Market, das läuft stabil und läßt sich viel besser konfigurieren (u.a. kannst du bei IMAP-KOnten einstellen, welche Ordner synchronisiert werden sollen und welche nicht).

Ansonsten: Warten auf Godot ääh Froyo :winki:

Grüße

Jake
 
Danke, et läuft wieder.:biggrin:
 
Hallo!
Diese Problem gibt es bei den verschiedensten Handys und schon länger. Ausserdem betrifft es Imap, Pop , Exchange ..... Hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

Der Vorschlag mit Cache leeren ist gut gemeint, aber bei Cache hab ich ohnehin null!! Wenn man die Daten leert, darf man wieder alle Konten neu einstellen und das löst das Problem nicht!!!

Übrigens tritt das Problem nicht immer auf! Vorige Woche schon, dann hats wieder geklappt und seit gestern wieder die Fehlermeldung!

Vermutlich eine Android-Fehler.
K9 ist eine gute Alternative!

Traurig aber war!
Ciao
 
Hallo liebe Community.

Habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem auf meinem Galaxy S , deshalb hab ich den Weg zu euch gefunden ;) Seidem ich meine Firmware auf 2.3.3 geupdated habe, kommt jedesmal beim Starten des Handys ( nachdem ich mein PIN eingegeben hab) folgende Meldung:

" Tut uns leid!
Die Anwendung E-Mail
(Prozess com.android.email)
wurde unwewartet beendet.
Versuchen Sie es erneut."

Das erscheint dann einfach auch mehrmals (im Laufe der ersten ca. 10 min nachdem das Handy an is).
Und auch wenn ich auf das Button/App " E-Mail" klicke, was ich in der alten Version noch benutzen konnte, erscheint diese Meldung.

Ich bin eigentlich unerfahren in solchen Dingen, deshalb hoffe ich das Ihr mit helfen könnt.


MfG Thomas
 
Wirst einen Wipe machen müssen.

Wie und was das ist, steht in der FAQ :winki:
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Wie man sucht auch ;) Gleiche Fehlermeldung, also passt Deine Frage auch hier rein. Bitte vorher selber mal die Suche bemühen. Danke :)

Wie DJ schon sagte: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
sorry das ich net gesucht hab.
danke für die antwort ;)

@djmarques

wipe data cache - Leert den Cache.

das ? :) was passiert denn dann ? ah wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet :)
 
Aber auch hier empfehle ich dir die FAQ zu lesen ;)


  • Wipe - Hardreset von Daten, Rücksetzen von Daten (siehe 4.2)
 
ja hab das schon gelesen, danke. wie oben schon genannt sind dann alle daten geleert, gibts noch ne andere möglichkeit ?
inwiefern werden die daten zurückgesetzt, bzw was is dann alles weg ?
 
Hallo,
die Daten auf der SDCard bzw. auf der internen Karte sind nicht weg. Rest ist auf Fabrikseinstellung.

Es empfiehlt sich jedenfalls die Kontakte zu sichern bzw. auf die Sim zu kopieren.

LG
Daniel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.767
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
998
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
Zurück
Oben Unten