[Erledigt] Root & S-Off für das Desire S?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Al-xmaniac

Al-xmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

bin am überlegen das Desire S für meine Freundin zu holen, da ihr Magic langsam ausgedient hat und ihr die 4 Zoll Handys einfach alle zu groß sind. Gibts schon ne Möglichkeit Root fürs Desire S zu bekommen oder hat das nen signierten Bootloader? Irgendwelche Infos oder Gerüchte?

Grüsse Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iss schon einfacher nen thread auf zu machen als zu suchen, wa?

kurz:
nein, derzeit kein root da signierter bootloader der noch nicht geknackt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Al-xmaniac
Ja, ist einfacher... Aber der nächste ders auch wissen will kanns hier jetzt auch ganz einfach lesen... Aber Danke, hoffe, dass es noch Rootrechte gibt, weil ohne ists ein Nogo für mich...

Grüsse Alex
 
  • Danke
Reaktionen: MarcSt
ja, es geht damit, aber S-OFF ist Voraussetzung - geht Stand Heute nur mit dem XTC Clip.
 
Kannst du mir deinen Satz mal übersetzen? was ist denn S-OFF und was ein XTC Clip? Was ums Handy an den Hosengürtel zu stecken ;-) ??

Ich habe mal nach S-Off gegooglet, aber fand immer nur Infos wie: Ich habs, ich habs nicht...

Danke

Wrapp
 
Wrapp schrieb:
Kannst du mir deinen Satz mal übersetzen? was ist denn S-OFF und was ein XTC Clip? Was ums Handy an den Hosengürtel zu stecken ;-) ??

Ich habe mal nach S-Off gegooglet, aber fand immer nur Infos wie: Ich habs, ich habs nicht...

Danke

Wrapp

versuchs mal mit
Code:
what is "s-off"
 
  • Danke
Reaktionen: Wrapp
Hi Wrapp,

ob du S-Off oder S-On hast kannst du mittels eines HBoots herausfinden. Dieser geht beim HTC Desire S folgendermaßen.

1. Schalte dein Desire S aus
2. Drücke kürz "Lautstärke-Leiser" und den "Einschaltknopf" gleichzeitig.
3. Im erscheinenden Screen siehst du in der ersten Zeile deine Information
4. Akku raus 5 Sekunden warten wieder einschieben und einschalten...

Musste ne weile suchen bis ich es heraus gefunden habe...
 
Ciao,

Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines HTC Desire S:love:, und habe gehört das man es rooten kann, un an die Administratorenrechte heranzuskommen.
Nun habe ich auch gelesen das es seit dem 15.4.2011 möglich ist zu rooten aber es muss S-OFF sein. Mein Desire S is aber S-ON kann ich da was machen um es auf S-OFF zu bringen???

Bin ein Neuling auf dem Androiden Gebiet und in Forums,
MFG The
 
The schrieb:
Ciao,

Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines HTC Desire S:love:, und habe gehört das man es rooten kann, un an die Administratorenrechte heranzuskommen.
Nun habe ich auch gelesen das es seit dem 15.4.2011 möglich ist zu rooten aber es muss S-OFF sein. Mein Desire S is aber S-ON kann ich da was machen um es auf S-OFF zu bringen???

Bin ein Neuling auf dem Androiden Gebiet und in Forums,
MFG The

Zurzeit kann man da nur warten, bis die Profis auf xda-developers.com was rausgefunden haben, um entweder S-OFF zu erlangen bzw. trotz S-ON Root zu bekommen.

Als normale Nutzer kann man (IMHO!) nichts an S-ON/OFF verändern. (War zumindest auch beim Nexus so...)
 
  • Danke
Reaktionen: The
precision.aero schrieb:
Zurzeit kann man da nur warten, bis die Profis auf xda-developers.com was rausgefunden haben, um entweder S-OFF zu erlangen bzw. trotz S-ON Root zu bekommen.

Als normale Nutzer kann man (IMHO!) nichts an S-ON/OFF verändern. (War zumindest auch beim Nexus so...)

Dass heisst es gibt Geräte die ab Werk S-OFF sind und welche die S-ON sind?
 
Mit einem XTC-Clip kann man den Status allerdings ändern (S-ON -> S-OFF) und danach dann auch root bekommen.
Um jemanden mit einem XTC-Clip zu finden, empfehle ich den Wildfire-Bereich... dort haben sich schon einige "geoutet", die einen haben. Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, könntest du Glück haben ;)
 
könntest du den Link zum Wildfire bereich angeben =)
bitte
thx
 
ruddy_robot schrieb:
Hi Wrapp,

ob du S-Off oder S-On hast kannst du mittels eines HBoots herausfinden. Dieser geht beim HTC Desire S folgendermaßen.

1. Schalte dein Desire S aus
2. Drücke kürz "Lautstärke-Leiser" und den "Einschaltknopf" gleichzeitig.
3. Im erscheinenden Screen siehst du in der ersten Zeile deine Information
4. Akku raus 5 Sekunden warten wieder einschieben und einschalten...

Musste ne weile suchen bis ich es heraus gefunden habe...

Nabend zusammen,
ich wollte mal hören ob es dabei noch irgendeinen Trick gibt. Bei mir passiert da nämlich gar nichts. würde gerne mal wissen welchen S-Status ich habe an meinem DesireS.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Tef
 
@TefLeun

hälst du die lautstärketaste denn auch gedrückt bis das entsprechende bild kommt? idealerweise auch vor dem einschalten drücken.
im übrigen: zu 99,999% haste s-on... ;)
 
szallah schrieb:
@TefLeun

hälst du die lautstärketaste denn auch gedrückt bis das entsprechende bild kommt? idealerweise auch vor dem einschalten drücken.
im übrigen: zu 99,999% haste s-on... ;)

ja aber bei kommt kein bild. weder mit lauter noch mit leiser taste. nehme mal an das sind die beiden an der seite. da bootet er immer direkt hoch zum homescreen was ja auch nur so 5sec dauert oder so.
 
Du darfst das Desire nicht einfach übers Menü aus- und anschalten.
Per Default mach dass Desire dann einen 'Schnellboot', da funktioniert dass mit Power-On/Lautstärke nicht. Mach einfach nach dem Ausschalten kurz den Akku raus und wieder rein, dann einschalten und Lautstärkeknopf halten.

Aber wie ein Vorredner schon sagte, wirst du 99% S-ON haben. Gibt es Shops, die S-ON in S-Off wandeln? Wie muss mann sich das eigentlich vorstellen, passiert dass über die USB Schnittstelle, SIM Karte, oder...?

Danke

Wrapp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten