[Erledigt] T-Online Mails werden über IMAP nicht gelöscht

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Servus zusammen,

ich hab da eine Frage zu den IMAP-Einstellungen. Hab auch schon die FoSu bemüht aber nichts befriedigendes gefunden.
Und zwar folgendes:
Hab ein E-Mail Konto bei T-Online und hab auf meinem SGS das Konto über IMAP eingerichtet. Emails werden auch abgerufen. So weit so gut.
Allerdings sollte es doch so sein, dass wenn ich bei einem IMAP-Konto die Emails auf dem Handy lösche, diese doch auch automatisch vom Server gelöscht werden?! Zumindest war es bei meinem alten Nokia der Fall und das hat auch wunderbar funktioniert.
Beim SGS klick ich die Email an und sage löschen. Dann wird sie vom Gerät gelöscht aber auf dem Server bleibt sie erhalten. :(
Gibts irgendwie eine versteckte Einstellung die man aktivieren muss, damit die Mails auch gleichzeitig vom Server gelöscht werden?

Danke für Eure Hilfe! :)

Greets
Grobi
 
bei imap geht das mit dem löschen nicht. nur bei pop3
 
höä??? bist du dir da ganz sicher?? :D
weil eigentlich werden bei pop3 die mails komplett vom server geladen und auf dem jeweiligen endgerät gespeichert (und dabei dann auch vom server direkt gelöscht).

imap soll ja gerade den vorteil bringen, dass man mails auf das handy abrufen kann. diese aber gleichzeitig noch auf dem server vorhanden sind. quasi einfach eine synchronisation zwischen server und handy, laptop oder desktop...
und wie gesagt, mit meinem alten nokia konnte ich über imap mails löschen und wurde sogar vom handy gefragt, ob ich sie nur auf dem handy oder auch gleichzeitig vom server löschen will. also wieso soll das mit dem SGS nicht funktionieren??? :D
 
@Grobi die Einstellung befindet sich unter:
vom postfach:
Optionen ->Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen und davon Eingehende Einstellungen -> E-Mails von Server löschen. da dann auf Beim Löschen aus EIngang stellen..

teste das doch mal!!^^
 
@Cabby:

du wirst lachen, aber diese option hab ich bei mir nicht stehen.
in den "Eingehende Einstellungen" siehts bei mir wie folgt aus:

Benutzername
Passwort
IMAP-Server
Port
Sicherheitstyp
IMAP-Pfad-Präfix

mehr kann ich da nicht einstellen. :(
 
ah ok. Mein Konto hatte das SGS selbst eingerichtet aber anscheinend nicht via IMAP sondern POP3.


Eingehend: Pop3 Server: popmail.t-online.de
ausgehend: smtpmail.t-online.de

kannste ja mal testen? vlt klappts via POP3..?
 
über pop3 wirds sicherlich klappen, allerdings geht mir dann der vorteil von imap flöten... ;) sonst hätte ich ja gleich pop3 eingerichtet. :)

sonst hat niemand ne idee??
 
ansonsten musste nen anderen Mail Client verwenden^^

wie z.B. "K9" kostenlos im Market. Vlt gefällt der dir eh besser ;)
 
jupp, hab jetzt mal K-9 installiert und damit gehts einwandfrei mit IMAP und Mails löschen etc... Sehr merkwürdig das es die StandartApp nicht kann.
Danke trotzdem für die Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.770
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.000
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten