[Erledigt] Wiko Barry 10.06.14 Update

K

kakuzu

Neues Mitglied
1
Guten Abend zusammen,

ich wurde von meinem Barry heute freundlich auf eine Systemaktualisierung aufmerksam gemacht, welche ich dann auch gleich Angestoßen habe.

Wie erwartet benötigte die Aktualisierung einen Neustart meines Phones. Doch beim neustarten dann der schreck, ein Kaputter Android Roboter und der Vermerkt Error, Jeder versuch das Telefon per Tasten neu zu starten scheiterte. Kurzerhand dann denn Akku entnommen und mein Barry startet wieder mit dem Vermerk, das das Update fehlgeschlagen ist.

Nun habe ich gedacht es liegt an meinem zugemüllten Phone und habe es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch hier kein erfolg mit dem Update.

Meine Frage nun an euch, hat das Update von euch schon jemand Installiert bekommen?

Update:
Danke VerpeilterNeuling das Einspielen der Firmware hat nun meinen Update-Fehler behoben, schein wohl beim Rooten doch was gelöscht zu haben. Jedenfalls lief das Update jetzt ohne Probleme durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gerootet und Systemapps entfernt? Dann bringt auch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen nichts, da die entfernten Systemapps nicht zurückgespielt werden. Falls du das gemacht hast, dann sollte dich die Originale Firmware vom Barry weiterbringen. Gibt es im Moment aber nur auf der französischen Wiko-Seite: Mise a jour Wiko BARRY
Dementsprechend ist es auf Französisch. Hier kann der Google Übersetzer weiterhelfen. Übersetzung ist zwar nicht optimal aber verständlich: https://translate.google.de/transla...komobile.com/maj.php?telephone=120&edit-text=
 
Hatte mein Barry gerootet allerdings schon vor wochen wieder rückgänig gemacht. Systemapps habe ich keine entfernt leg endlich Deaktiviert.

PS: Die Original Firmware der Französischen Seite, ist diese Mehrsprachig oder nur Französisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Barry gibt es hier im Forum noch keine Erfahrungswerte. Da sie bei allen Geräten, die bis jetzt getestet wurden jedoch der internationalen Originalsoftware entsprach, mit der das Gerät auch hier in Deutschland ausgeliefert wurde, gehe ich stark davon aus, dass die Gerätesoftware auch beim Barry international ist. Das Programm zur Installation ist aber französisch. Jedoch scheint man mit Übersetzungsprogrammen und den Bildern auch ohne Französischkenntnisse da gut durch zu kommen, wenn man sich die nötige Zeit nimmt.
 
Danke VerpeilterNeuling für deine Infos, ich habe die Software heute, mal herunter geladen und kann nun sagen, der Software selbst lässt sich sogar auf Deutsch einstellen ist also auch mehrsprachig.
Allerdings scheiterte es dran, das die Software mein Handy nicht gefunden hat.
Was seltsam ist, da ich wie gewohnt auf den Speicher per Laptop zugreifen kann.

Werde glaube ich vorerst das Update einfach mal außer acht lassen. mein Barry läuft ja auch ohne ganz gut^^

Schöne Grüße
kakuzu
 
Wenn ich mich nicht irre, dann baut die Software die Verbindung über ADB auf. Dazu muss das Handy ausgeschaltet an den Rechner. Wenn du es im Explorer als Datenträger findest, dann ist es an.
 
So war es nicht gemeint, beim Eingeschalteten Handy finde ich es ganz normal über den Explorer.
Beim nutzen des Recovery Tools ist das Handy natürlich im ausgeschaltetem zustand an den PC angeschlossen.

Im Tools heist es zwar das Handy wird beim Anschluss dann automatisch erkannt nur tut sich da eine ganze weile nichts, nach 15 Minuten habe ich dann abgebrochen

PS: Leg endlich sehe ich beim Anschließen des ausgeschaltetem Handy die Info Grafik das es geladen wird.
PPS: Software jetzt zum laufen bekommen und Handy auch gefunden. Fheler war mal wieder der Fehler Mensch xD Treibersignierung war noch an, daher konnte der USB ADB Treiber nicht installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kakuzu schrieb:
... Fheler war mal wieder der Fehler Mensch xD ...
Im wahrsten Sinne. :lol:

Aber hey, nu stehen wir da und wissen nicht ob man das Update installieren soll oder nicht. Deine Posts hier lassen mich eher davon abhalten. :sad:

Hat jemand Anderes schon Erfahrung damit?
 
Wenn du nicht gerootet UND Systemapps entfernt hast, dann kannst du's bedenkenlos einspielen. Da gab es bis jetzt bei keinem Wiko Probleme. Wenn bei dir Systemapps entfernt wurden, dann wird das Update nicht funktionieren. Dann musst du erst die originale Firmware wieder drauf installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Hallo rolaf,
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Also nach dem mein Barry wieder im Originalzustand war hat das Update ohne Probleme funktioniert. Was sich jetzt genau geändert hat kann ich allerdings nicht sagen. Mein Barry läuft genau so gut wie vorher. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rolaf
Danke euch Beiden für die Klarstellung.

Habe nicht gerootet (weil ich bisher kein Grund dafür sehe) und das Update nun mal installiert. Ja, kann nun auch bestättigen das es einwandfrei durchgelaufen ist. Eine Veränderung konnte ich bisher auch nicht erkennen, 87 Apps wurden laut der Installationsmeldung optimiert/aktuallisiert. Läuft alles Bestens. :thumbup:
 
Gibt wieder ein Update 20.06.14. Mal sehen ob ich was Neues entdecke.

86 Apps werden optimiert.


Edit: Nix entdeckt. Auch die spanische Ordnerbetitelung in der Galerie ist unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates, die Wiko je nach Modell so ab dem 20. Juni verteilt, enthalten einen Fix des SMS-Bugs und Optimierungen für Youtube. Optisch wirst du keine Unterschiede feststellen können.
 
Danke VerpeilterNeuling für die Info, das 20.06 Update heute auch mal durchlaufen lassen. Gerade was den SMS Bug angeht lohnenswert.

[OffTopic]
Bei meiner Mom (S4mini) Gabs heute das 4.4.2 Update mal sehn ob es das Barry überhaupt zu dem Android Stand schafft xD
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.454
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
0
Aufrufe
3.963
samtron
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.868
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten