Erlischt langsam das Licht des MS1?

Also die Verarbeitung finde ich jetzt schon Top doch hätte ich vorher gewusst wie sehr ich mich mit android beschäftigen kann wäre es auch kein MS1 geworden.

4 ebensolcher Freunde konnte ich durch diese Meinung dazu bringen (ungewollt natürlich) nicht zu Moto zu greifen und sind allesamt bei htc gelandet.

Der Unmut dieser community ist ja jetzt doch schon ne Zeitlang am wachsen und wird sich auch genau dadurch auf weitere "jünger" übertragen können, wie in meinem beispiel der 4 freunde.

Eigentlich schade da die Verarbeitung meines erachtens Top ist aber mein Anliegen eben nich nur das mehr ist.

Naja man wird mit der Zeit eben schlauer und da ich Android zu lieben gelernt habe wird mein nächstes Gerät ein "freieres" sein.

Gruß
 
Naja, Verarbeitung ist so eine Sache: ich hab noch nie ein Handy gehabt, was in den ersten 6 Monaten zur Reparatur musste - der Stein war da eine sehr ärgerliche Ausnahme. Touchscreen-Probleme nach 5 Monaten... mein Sony Ericsson P1i hatte ich 2 1/2 Jahre ohne Probleme, nur das Gehäuse hab ich irgendwann mal getauscht wegen Schrammen, da war dir Garantie aber schon durch.
 
TimeTurn schrieb:
Naja, Verarbeitung ist so eine Sache: ich hab noch nie ein Handy gehabt, was in den ersten 6 Monaten zur Reparatur musste - der Stein war da eine sehr ärgerliche Ausnahme. Touchscreen-Probleme nach 5 Monaten... mein Sony Ericsson P1i hatte ich 2 1/2 Jahre ohne Probleme, nur das Gehäuse hab ich irgendwann mal getauscht wegen Schrammen, da war dir Garantie aber schon durch.

Naja in der richtung scheinst du pech gehabt zu haben.

Fuer mich aber ein klasse verarbeites Geraet ohne fehler oder mechanische markel bisher seit 1 jahr.

Welch Unterschied zuweil.
 
Klar erlischt das licht so langsam... das Droid ist schließlich schon im August 2009 in den USA auf den Markt gekommen...

Aber im Ernst: im Vergleich zu allen anderen Androiden aus dieser frühen Zeit, steht das MS noch gut im Saft - gerade mit CM6 und ordentlichem CPU-Takt. Und wenn man jetzt wechseln wollte, wohin??? Außer dem MS2 hat doch bislang kein Top-Android eine echte Tastatur und die HTCs haben auch noch ein bisschen weniger Auflösung und ne miese Sprachqualität.

Grüße
 
Das ist im Grunde auch das schöne an den ganzen neuen Geräten: Keins bietet einen echten Mehrwert und ich habe mich an die Tastatur wirklich sehr gewöhnt. Beim HTC mit Tastatur würde man ja nur einen Aufpreis zahlen ohne wirklichen Mehrwert. Ich denke in einem halben bis einem Jahr sieht es da definitiv besser aus und bis dahin behalte ich den Stein, wenn erst mal App2SD da ist mit Froyo.

Habe vorhin mal bei Youtube das MIUI gesehen und das schaut wirklich viel versprechend aus.
 
rauke schrieb:
Das ist im Grunde auch das schöne an den ganzen neuen Geräten: Keins bietet einen echten Mehrwert und ich habe mich an die Tastatur wirklich sehr gewöhnt. Beim HTC mit Tastatur würde man ja nur einen Aufpreis zahlen ohne wirklichen Mehrwert. Ich denke in einem halben bis einem Jahr sieht es da definitiv besser aus und bis dahin behalte ich den Stein, wenn erst mal App2SD da ist mit Froyo.

Habe vorhin mal bei Youtube das MIUI gesehen und das schaut wirklich viel versprechend aus.


Miui kann ich waermstens empfehlen aber ebenso neueste cm6 version beide als nandroid und am testen wobei ich persoenlich mit cm6 waermer bin.

Mir gings hier eigentlich um das "verstummen" in den dazu gehoerenden root/rom threads die sich genau mit diesen befassen.

Mit dem threadtitel bezog ich das auch auf das nachlassen der ersichtlichen aktivitaet in eben diesen. Daher der verdacht "das licht erlischt". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, viele modder haben die Geräte geweselt ;)
mir persönlich fehlt die lust derzeit weitere scripte für die OR zu schreiben :D

wir haben aber noch ein paar fähige Leute die mods und co für den Stein machen, von daher wird der Stein noch ne Zeit lang interessant sein ;)
 
Seh ich genauso. hab mir hier und da was am GOT OR zurechtgebogen, aber keine Meinung das irgendwie in mein eigenes OR einzubauen. Hab zwar mal angefangen ein neues zu basteln, dann aber mittendrin wieder aufgehört. Werde ich wohl auch nich weitermachen, da fehlt mir im Moment irgendwie die Muße zu. Derzeit fahre ich eh wieder 2.1, da kann ich mein altes OR wieder verwenden.
 
So hab mir jetzt auch ein Desire Z bestellt, nach dem ich festellen musste, dass MIUI auf nem HD2 ca. 3 mal geiler läuft als auf meinem MS @1,1 GHZ...

ende im gelände, mach mich doch nicht lächerlich ;D

wer weiß wann das nächste anständige qwertz phone mit offenem bootloader kommt??? dann lieber jetzt zuschlagen, wo das desire z noch aktuell ist, bevor ich die nächsten 9 monate noch mit dem MS rumkrebse, weil nichts anständiges neues kommt.

ich zahl jetzt rund 200 € zu und gut ist... bin ja schon froh, dass ich nicht mehr alle 6 monate ein neues gerät kaufe. denke das desire z wird dank der community auch wieder ein jahr halten.
 
parabolon schrieb:
So hab mir jetzt auch ein Desire Z bestellt, nach dem ich festellen musste, dass MIUI auf nem HD2 ca. 3 mal geiler läuft als auf meinem MS @1,1 GHZ...

ende im gelände, mach mich doch nicht lächerlich ;D

wer weiß wann das nächste anständige qwertz phone mit offenem bootloader kommt??? dann lieber jetzt zuschlagen, wo das desire z noch aktuell ist, bevor ich die nächsten 9 monate noch mit dem MS rumkrebse, weil nichts anständiges neues kommt.

ich zahl jetzt rund 200 € zu und gut ist... bin ja schon froh, dass ich nicht mehr alle 6 monate ein neues gerät kaufe. denke das desire z wird dank der community auch wieder ein jahr halten.

Warum biste nicht gleich bei nem hd2. Geblieben die gibts doch echt guenstig. Also ich glaub selbst das teil koennte in der richtung spannender sein als unser ms1.

Hatte das desire z in der hand im mediamarkt und selbst dafuer das es ein neues geraet ist frag ich mich warum selbst da der launcher beim wischen zaeher ging als mann das erwartet. Das geraet mag gut sein aber dieser 1 eindruck beim rumspielen hab ich schon wieder gedacht das 1 is nach ner anderen rom schaun ;-) oder gleich launcherpro drauf

Gruss

Was da so alles geht/gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FuFu-sela schrieb:
Warum biste nicht gleich bei nem hd2. Geblieben die gibts doch echt guenstig. Also ich glaub selbst das teil koennte in der richtung spannender sein als unser ms1.

Hatte das desire z in der hand im mediamarkt und selbst dafuer das es ein neues geraet ist frag ich mich warum selbst da der launcher beim wischen zaeher ging als mann das erwartet. Das geraet mag gut sein aber dieser 1 eindruck beim rumspielen hab ich schon wieder gedacht das 1 is nach ner anderen rom schaun ;-) oder gleich launcherpro drauf

Gruss

Was da so alles geht/gibt.

Das HD2 gehört nem Freund, dem ich es eingerichtet habe...

Denke das Desire Z wird @1,5 ghz etwa doppelt so schnell sein, wie mein ms. immer wenn ich in nem Laden mit dem dz spielen wollte, war die tastensperre drin. auf alllen videos im netz ist es relativ schnell...
 
parabolon schrieb:
Das HD2 gehört nem Freund, dem ich es eingerichtet habe...

Denke das Desire Z wird @1,5 ghz etwa doppelt so schnell sein, wie mein ms. immer wenn ich in nem Laden mit dem dz spielen wollte, war die tastensperre drin. auf alllen videos im netz ist es relativ schnell...

Desire z hat soweit ich weiss ne 800 im vergleich zum desire HD 1000 cpu.

Das war auch nur mein empfinden sicher ist das geraet nicht schlecht als fast einzigste allternative zum milestone mit hardtouch.
 
FuFu-sela schrieb:
sicher ist das geraet nicht schlecht als fast einzigste allternative zum milestone mit hardtouch.

Ja, sehe ich genau so. Ich hab mir gestern nochmal drei Geräte live angeschaut (Desire HD, Desire Z, Milestone 2) und würde auch eher zum Desire Z gehen, weil mir das HD einfach zu groß ist. Moto macht auch ein gutes Gerät, kommt für mich wg. der bisher gezeigten Kundenverachtung nicht in Frage.
 
Gregor901 schrieb:
Ja, sehe ich genau so. Ich hab mir gestern nochmal drei Geräte live angeschaut (Desire HD, Desire Z, Milestone 2) und würde auch eher zum Desire Z gehen, weil mir das HD einfach zu groß ist. Moto macht auch ein gutes Gerät, kommt für mich wg. der bisher gezeigten Kundenverachtung nicht in Frage.


Dito (moto). Wobei ich lieber mal nen groesseren touch haette, also dhd aber ich bin hart und warte trotzdem ;-)
 
Desire Z und Desire HD haben die gleiche cpu, die ab werk nur anders getaktet ist... hab damals auch überlegt, ob ich mein g1 durchs ms ersetzen soll, ob sich das überhaupt lohnt wg. 528 MHz vs 550 MHz und trotzdem war der unterschied riesig... denke ich werde mit der entscheidung leben können, auch wenn hier im forum noch nicht soviel los ist beim desire z.
 
Ich hab mir das Milestone auch vorschnell gekauft, weils mich einfach fasziniert hat. War ja auch die einzige wirkliche G1 Alternative..

Anfangs war ich auch super zufrieden. Vor allem die Hardware.. die ganzen Moddingmöglichkeiten dank dieser riesigen Community.

Dann machten sie sich aber in den letzten Monaten immer unsympathischer. Über den geschlossenen Bootloader kann ich hinweg sehn, aber dieses Updaterauszögern is echt lächerlich. Ham die das nich begründet, dass n altes Update ne gewöhnte "Userexperience" bietet? rofl..
Erst war ja das Milestone 2 für mich interessant. Aber was soll ich damit? Nur doppelt so viel RAM und wahrscheinlich die gleiche Perspektivenlosigkeit wie die anderen Motorolamodelle

Hab jetzt das Desire HD und ich bereu den Tausch gar nicht. Der (schwächere) Akku hält genau so gut wie beim Milestone... mein Launcher hatte noch nie so nen nervigen Reload.. 768 RAM ich liebe dich
 
DHD hab ich auhc schon häufig überlegt... würde aber die tastatur zu sehr vermissen denke ich... kommst du klar ohne?
 
parabolon schrieb:
DHD hab ich auhc schon häufig überlegt... würde aber die tastatur zu sehr vermissen denke ich... kommst du klar ohne?
Oh ja.. Das war auch der Punkt der mich am meisten gestört hat. Aber ich habs einfach mal riskiert.. nach ner gewissen Einwöhnungszeit (habs jetz 3 Tage) komm ich damit super zurecht.. und vor allem die Tastatur reagiert sofort.

Beim Milestone hat ich oft das Problem, dass die Tastatur erst 2 Sek zum Laden gebraucht hat und getippte Buchstaben nich sofort angesprochen wurden.. hat ich mit jeder anderen Softwaretastatur auch. Die vom HD find ich ehrlich gesagt mindestens genau so gut wie die vom iPhone (welches mal wirklich ohne Mist ne wirklich super Tastatur hat)
 
Also ich finde einfach die Softtasten voll bekloppt wenn man jetzt z.B ein Video aufnimmt kommt man schnell mal drauf und Zack wieder im Launcher aber das haben ja jetzt immer mehr Androiden
 
Hallo,

ich hatte immer NOKIA. Bin dann vom N97 zum Stein gekommen. Finde das Gerät immernoch super. Das Gerät hat die Sachen welche ich brauche, und die funktionieren sogar (im Gegensatz zum N97). Habe auch keine Probleme mit dem Stein.

Hatte schon sicher 300 Handys, manche max. 2 Monate. Das Milestone habe ich jetzt schon seit Ende Juli. :)

ZEUS
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.768
Blindi
Blindi
druidentrada
  • druidentrada
2
Antworten
31
Aufrufe
5.663
schupfer
S
P
Antworten
40
Aufrufe
5.862
bingo5
B
Zurück
Oben Unten