Erlischt langsam das Licht des MS1?

Hallo,

ich sammel Handys, habe aktuell 150 Geräte in der Sammlung. ;)

Ist halt nen Hobby von mir.

ZEUS
 
Du bist ja auch Zeus ein Gottes Gott :rolleyes2:
Kaufst du mir ein Nexus S Bekommst auch mein Milestone dann hast du schon 151 :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Milestone erst ende Oktober gekauft bin aber der Meinung, dass der Kauf kein Fehler war. Das MS ist auch mein erstes Handy mit kapazitivem Touchscreen. Hatte vorher also ein altes Handy.

Ich finde es sollte eine größere Auswahl an Android Geräten mit HW Tastatur geben. ich meine, das MS1, MS2 und das Desire Z sind so ziemlich die einzigsten Geräte mit HW Tastatur, bei denen man sich den Kauf noch überlegen kann.

Die Geschichte mit dem 2.2 Update, ja das ist schon was spektakuläres. Ein wenig peinlich für Motorola wie ich finde. Wer wirklich viel wert auf die Updates legt, der sollte Motorola wohl in Zukunft stark meiden. Ich kann mit frickel froyo leben :D:D
Interessant wirds, wenn Moto mal den Bootloader frei gibt, oder der key mal geknackt wird. Obwohl beides recht unwahrscheinlich klingt :D
 
mike.bee schrieb:
Ich finde es sollte eine größere Auswahl an Android Geräten mit HW Tastatur geben. ich meine, das MS1, MS2 und das Desire Z sind so ziemlich die einzigsten Geräte mit HW Tastatur, bei denen man sich den Kauf noch überlegen kann.

Die Geschichte mit dem 2.2 Update, ja das ist schon was spektakuläres. Ein wenig peinlich für Motorola wie ich finde. Wer wirklich viel wert auf die Updates legt, der sollte Motorola wohl in Zukunft stark meiden. Ich kann mit frickel froyo leben :D:D
Interessant wirds, wenn Moto mal den Bootloader frei gibt, oder der key mal geknackt wird. Obwohl beides recht unwahrscheinlich klingt :D

Stimme dir völlg zu. Ich habe mir vorige Woche mal wieder alle Android-Smartphones live angeschaut. Das Desire HD ist mir zu groß und der Screen ist nicht so gut, wie beim MS. Da ich nie wieder Moto will, wäre momentan nur das Desire Z eine Alternative.

Aber: Die von mir so geschätzte HW-Tastatur wird offenbar von den meisten Usern gar nicht vermisst. Sonst würde es mehr Geräte geben.
 
ich glaube aber eher weniger, dass ich auf eine HW Tastatur noch verzichten könnte. Ich bin kein guter Tipper auf Touch Tastaturen... :(
Aber mal sehen was der Markt in 2011 alles bringt. Mein Stein ist ja noch "neu". werde das Ding hoffentlich noch mindestens 1 Jahr oder sogar mehr genießen können.
Ich
verdien ja das Geld, das ich ausgebe noch nicht selbst :D
 
Ich war mit dem MS1 immer zufrieden. Es ist sehr solide verarbeitet, hat ein tolles Display, die externen Lautsprecher sind mitunter einer der besten, die ich bei einem Android Handy testen konnte, und das GPS ist unglaublich genau.

Für mich kam der Wechsel zum Desire HD deshalb, weil ich ein Sense UI Fanatiker bin, und das große Display einfach viel zu laut nach mir geschrien hat. Zudem machen sich die 512MB RAM mehr deuuuutlich bemerkbar. Selbst wenn Navigon Select läuft, kann ich noch problemlos Multitasken nebenher.

Mein Milestone 1 hat nun mein Bruder und er ist rundum zufrieden mit dem Gerät. Dank ROMs wie Cyanogen oder (für mich) besonders MIUI wird das MS1 sicherlich noch eine ganze Weile supported und weiter optimiert.

Und meiner Meinung nach ist das MS1 immernoch eines der besten Android-Geräte mit Hardware-Tastatur. Ja, der Bootloader ist verschlüsselt, die Möglichkeiten eines offenen Bootloaders lerne ich aktuell mit dem Desire HD kennen (richtig cool), aber das ist ja, wie man sieht, noch lange kein Grund für die Modder und Devs, das Teil links liegen zu lassen. Es finden sich immer wieder neue Wege und Methoden, das Gerät zu Modifizieren, wenn auch in einem beschränkten Rahmen im Vergleich zu Geräten, die einen offenen Bootloader haben.

Macht euch mal keinen Kopp, dass das MS zum alten Eisen gehören soll, ich empfinde nicht so, und mein Bruder ist wie gesagt nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Er kommt vom Eiphone, und er kann es kaum fassen, was alles möglich ist, trotz Bootloader.
 
ich denke ebenfalls, dass das Milestone noch eine Weile leuchten wird. Hatte im Sommer eine Zeit lang ein Milestone und bin dann zum Desire gewechselt. Das Desire ist nicht schlecht und die Möglichkeiten einen offenen Bootloaders sind echt toll (Sense-Roms, HD-Roms, Gingerbread, AOSP-Roms ...) und ich kam auch gut ohne Tastatur zurecht. Trotzdem habe ich mir jetzt wieder ein Milestone geholt (war echt ein gutes Angebot), da ich dieses Telefon einfach liebe. Die Haptik ist bis heute einfach unerreicht, trotz meines AMOLEDS des Desires, mag ich das Display des Milestones mehr. Die Tastatur ist immer noch um längen besser als auf einem Display rumzuhacken und zum Zocken ist es immer noch gut. Da ich zudem CM nutze, ist fast kein Geschwindigkeitsunterschied zu meinem Desire zu erkennen. Natürlich könnte es mehr RAM haben und Offen sein. Ich hätte auch gern Froyo offiziell. Aber so long, ich mag das Milestone und das wird auch erstmal ein kleines Stück so bleiben ...

I <3 my Milestone ....
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Fisco83 schrieb:
Die Tastatur ist immer noch um längen besser als auf einem Display rumzuhacken und zum Zocken ist es immer noch gut.

seh ich genauso... wie soll ich quake3 ohne tastatur zocken? da verdecken die finger ja die hälfte des bildschirms.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Blindi
Blindi
druidentrada
  • druidentrada
2
Antworten
31
Aufrufe
5.663
schupfer
S
P
Antworten
40
Aufrufe
5.863
bingo5
B
Zurück
Oben Unten