Ernsthafte Alternative zum Defy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

die Vertragsverlängerung steht an. Bin zwar soweit noch recht zufrieden mit meinem Defy@CM7, aber bin trotzdem am überlegen es durch ein etwas aktuelleres und flotteres ersetze. Allerdings bin ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand und so ziemlich alle aktuellen Smartphones sind mir einfach zu sperrig für die Hosentasche. Einzig das Desire X hatte kurz mein Interesse geweckt, aber bei nem Kollegen gesehen wie empfindlich das Display ist und ich allgemein HTCs Produktpolitik nicht so richtig toll finde ist es eigentlich raus.

Gibt es ein Smartphone im Hosentaschenformat bei dem ich durch Umstieg einen wirklichen Mehrwert bekommme?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

MfG Erik
 
Wie soll denn der Mehrwet aussehen? Leistung? Xperia p und s3 mini.
Kompaktheit und Mehrleistung razr i
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Defy zum Desire x umgestiegen. Die Befürchtungen mit dem Display verstehe ich nicht so ganz. Ich bin jedenfalls sehr zufriedenund hab es sogar dem Razr i vorgezogen
 
Vielen Dank für eure Tipps!

palma schrieb:
So wie ich das verstehe suchst du keinen outdoorfaehigen Nachfolger, sondern eher einen mit 3,7-4,0 Zoll Display.
Ich denke da solltest du dich hier mal umsehen Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de

Outdoor wäre nicht so schlecht, aber da gibt es ja ganz wenig. Allgmein sind die Alleinstellungsmerkmale selten positiv. Solche Innovationen wie das Lapdock vom Atrix scheinen einfach nicht anzukommen.

merhans schrieb:
Wie soll denn der Mehrwet aussehen? Leistung? Xperia p und s3 mini.
Kompaktheit und Mehrleistung razr i

Mehrwert. Ich würde mal sagen ich möchte kein minderwertigeres Gerät und dazu Support und eine sachte Performanzsteigerung bei ebenbürtiger Akkuleistung.
Xperia P hat glaube ich mein Bruder, OS war nicht so richtig flüssig, der Vibrationsalarm ist so schwach, dass man ihn dauernd verpasst und es ist mir zu kantig.
S3 ist schon interessant, muss ich mal anfassen, aber ist angeblich von der Haptik genau so billig wie der große Bruder.
Das razr i schaut auch spannend aus, aber mit der motorolaeigenen Updatepolitik.. Beobachte ich nochmal genauer.

der von da schrieb:
Ich bin vom Defy zum Desire x umgestiegen. Die Befürchtungen mit dem Display verstehe ich nicht so ganz. Ich bin jedenfalls sehr zufriedenund hab es sogar dem Razr i vorgezogen

Ein Freund von mir hat sich einmal hingesetzt mit Desire X und einem anderen Gegenstand in der Hosentasche(vorne und er trägt keine hautengen Röhrenjeans) und das war es mit dem Display. Da konnte man dann auch ganz gut beurteilen wie hauchzart das Glas vom Display ist. Das Gerät finde ich an sich spannend. Laut diverser Test sollen aber Verarbeitung, Kamera und Performanz nicht so der Bringer sein.


MfG Erik
 
Also zum razr i kann ich sagen das zumindest JB kommen wird. Da wäre das s3 mini im Vorteil, da es JB schon hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Aber generell such dir ein paar Geräte aus und geh in einen laden und Vergleich sie direkt. Display, haptik gehen auf jeden fall. Die Darstellung der Auflösung der Kamera ist aber auch immer vom entsprechenden display abhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten