Error Log auf dem Gerät?

mradlmaier

mradlmaier

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich entwickle statt mit dem Emulator mit echten Geräten. Das funktioniert soweit auch wunderbar.
Nun tritt gelegentlich ein fataler Error auf und die Anwendung wird geschlossen.
Leider tritt dieser Fehler unter mir unbekannten Bedingungen auf, so dass das Gerät zum Zeitpunkt des Fehlers nie am DDMS dran war.
Android basiert ja auf Linux, d.h. es müsste doch ein normales Error Log auf dem Gerät geben.
Weiss jemand wo sich diese befinden?
(Mein Gerät ist natürlich gerootet, so kann ich auch die System-dateien angucken)
Leider bin habe ich recht wenig Ahnung von Linux, aber irgendwo unter /etc müssten doch die Log-Dateien liegen?
 
Wenn der Fehler auftritt, kannst du das Gerät immernoch an PC hängen und mit Logcat den Stacktrace auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mradlmaier
v Ralle v schrieb:
Wenn der Fehler auftritt, kannst du das Gerät immernoch an PC hängen und mit Logcat den Stacktrace auslesen.

Tatsächlich? Danke!
 
Ja sollte gehen. Ist auch sonst der Fall, wenn du das Gerät dran hängst, da sieht man immernoch die alten Einträge.

Eine Alternative wäre noch über den Error Report. Wenn du die App bereits im Market veröffentlicht hast, kannst du den Error Report senden und in der Entwickler Konsole siehst du genau, wo der Fehler aufgetreten ist.
 
Das dürfte mein Problem zwar lösen, gibt es aber wirklich keine Logfiles auf Android so wie in Linux?
Das fände ich jetzt aber schon befremdlich...ist ja schließlich ein Linux Kernel...
 
mradlmaier schrieb:
Das dürfte mein Problem zwar lösen, gibt es aber wirklich keine Logfiles auf Android so wie in Linux?
Das fände ich jetzt aber schon befremdlich...ist ja schließlich ein Linux Kernel...

Hab mal gegoogelt:
In Linux liegen die logs in /var/logs

Diesen Ordner gibt es zumindest auf meinen SGS nicht,
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.196
gnome2012
G
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
127
swa00
swa00
M
  • myoggradio
Antworten
1
Aufrufe
778
myoggradio
M
Zurück
Oben Unten