Ersatz-Akku aus China für Galaxy S2 [Vergleichs Video]

N

necoicould

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute, habe ein neues Video über einen Vergleich zwischen Original S2 Akku und einem China Ersatz-Akku.

Wer keine Lust auf 6 Minuten Gelaber hat.
Mein Ergebnis eines 140 Minütigen Tests, im Flug Modus mit 0 Programme offen:
(Auch wenn irgendwas offen war, bei beiden Tests galten die selben Bedingungen, also wayne).
Ersatz-Akku: 8% Akku-Kapazität Verlust
Original Akku: 0% Akku-Kapazität Verlust

Hab den Original Akku nach den 140 Minuten dann verwendet: gut 30 Minuten Musik per Kopfhörer gehört. War 10 Minuten ungefähr im Internet: 2-4% weniger.

Mein Fazit: Von der Preis/Leistung her ist der Ersatz Akku nicht schlecht... kostet so 1-3€ pro Stück je nach Händler, und ist gut für die Situationen, wo der Original Akku schlapp macht und man unbedingt sein S2-Schätzchen doch braucht. Als Hauptakku würde ich es aber nicht nehmen, da lieber 15€ (oder wie die Teile Original kosten) ausgeben.

Galaxy S2 Akku - Original vs. Remake aus China // S2 Battery Original vs. Remake - YouTube

Wenn euch das Video gefällt, würd ich mich über einen netten Kommentar sicherlich freuen :)
____

Was ich vergessen habe im Video zu erwähnen ist: Denkt nicht, dass diese Remake Akkus nur aus China zu bestellen sind. So gut ich recherchieren konnte, kommen alle Remake Akkus die in DE auf ebay, amazon und co. als "Ersatz/Remake" verkauft werden aus China. Sind also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die selben Akkus, wie der im Video von mir. Garantieren kann ich das nicht, aber die sehen alle gleich aus, und da ich mit China-Produkten schon länger zu tun habe, denk ich schon zu wissen, dass das so sein sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Test ist meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen !

Denn wie oft hast du den originalen Akku schon geladen ?
Und wie oft den China Nachbau ?

Wenn der Chinaakku nur einmal geladen wurde, dann hat er sicher seine volle Leistung noch nicht erhalten !
Denn Akkus entfalten erst nach mehrmaligen Aufladen die volle Leistung !
 
nein das ist bei den neuen akkus nicht so :) Lithium Ionen akkus haben sofort ihre volle leistung :) hab ich zumindest so in meiner ausbildung zum elektroniker gelernt :p
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Derngem
D
D
  • Denis5694
Antworten
0
Aufrufe
749
Denis5694
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.902
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten