Ersatz für HTC/Sense-Programme?

Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo, ich bin der Neue...

Ich habe gestern mein Desire S bekommen, das ich mir jetzt bestellt habe, weil ich nach einem Jahr absolut keine Lust mehr auf mein Milestone hatte, bemerke jetzt aber doch ein paar Sachen, die mir am Milestone besser gefallen haben (weil keine herstellerspezifischen Programme...).

Gibt es hier Alternativen bzw. die Möglichkeit, die originalen Android-Programme her zu nehmen, oder lassen sich die HTC-Versionen evtl. entsprechend anpassen?

--> Telefon/Kontakte/etc.
Beim MS hatte ich hier, egal ob ich über Telefon oder Kontakte rein bin oben meine vier Reiter für Telefon, Kontakte, Anrufliste und Favoriten (wenn ich einen Kontakt suchen will, kann ich auch über die Lupe gehen, warum HTC in die Telefon-App gesteckt hat, versteh ich nicht).
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund fand ich auch angenehmer.
Hauptproblem ist für mich aber, dass bei Telefon bei einem Druck auf einen Kontakt sofort ein Anruf gestartet wird. Das passiert mir beim scrollen einfach zu oft.

--> Mail
GMail ist nicht im normalen Mail integriert.
Mail startet standardmäßig in einem Konto und nicht in der Kontenübersicht.

--> Market
"HTC" statt "meine Apps"... scheint nicht änderbar zu sein, wie ich in einem anderen Thread hier schon gelesen habe

--> Youtube
Die App geht momentan nicht... laut Market-Kommentaren könnte das aber evtl. aktuell auch andere Telefone betreffen

--> LED
Wie schon in anderen Threads gelesen, scheint's hier auch keine Möglichkeit zu geben, sie länger als 5min blinken zu lassen... ist für mich allerdings auch nicht weltbewegend.

Fokus liegt also primär auf den ersten beiden Punkten...
Danke schon mal.
 
Sowas nennt man halt Herstelleroberfläche.
D.h. dass jeder Hersteller seine eigene Oberfläche auf Android machen kann.
Somit haben wir halt Sense, vorher hattest du das grottige MotoBlur

- Market: drück mal die Menütaste dann hast du deine Apps
- Youtube: geht einwandfrei

Ansonsten kannst du dein Desire S rooten und dann eine CustomRom drauf machen dann kannst du auch andere Standardapps drauf tun.
 
Das MS hatte eben kein Motoblur...

zum Market: ich weiß, hab ich selbst gemerkt, stand auch in dem anderen Thread, gefällt mir aber trotzdem nicht...
zu Youtube: Ist installiert, wird aber weder im Drawer, noch bei den Widgets aufgelistet und lässt sich auch aus dem Market nicht starten... auch Neustart bringt nichts.
 
Mir ist aufgefallen, dass die schon vorinstallierten Apps nicht unter "meine Apps" im Market auftauchen. Ich habe dann einfach manuell danach im Market gesucht und installiert, danach tauchten die auch normal als meine Apps auf. Hab das z.B. bei Facebook oder auch der Sprachsuche so gemacht.
Keine Ahnung ob das nötig ist, ich hab das gemacht, weil ich nicht sicher war, ob die Apps ansonsten updates bekommen.
Vielleicht gehts bei Youtube ja auch.
 
Youtube über'n Market hat ein ausgegrautes "Öffnen"... aber wie gesagt, nach den aktuellen Kommentaren haben wohl grad mehr Leute Probleme damit...
 
GO Contacts lindert jetzt zumindest schon mal mein erstes Problem... ansonsten bin ich weiterhin auf der Suche...
 
Himmel steht still schrieb:
Youtube über'n Market hat ein ausgegrautes "Öffnen"...

So was in der Art hatten wir hier doch schon mal. Ich weiß nicht mehr welche App das war, aber bei dem User genau das gleiche Problem. App war auf dem Handy installiert, ließ sich aber weder starten noch deinstallieren.
Weiß auch nicht mehr, ob es damals eine Lösung gab.
==> mal in älteren Beiträgen stöbern, vielleicht findet sich ja doch eine Lösung ;)
 
@Queeky: Hier war meine Suche erfolglos, dafür hat google mir geholfen -> YouTube Issue - Nexus One/Nexus S Forum - Google Phone Forum

@Elmo: Ich hab schon zwei Threads zu dem App gelesen und es scheint nicht sehr zuverlässig zu sein bzw. auch mal die LED aktiv zu lassen, wenn sie wirklich aus sein sollte. So wichtig ist mir die LED nicht, da ich eh sehr oft auf's Handy schau (ich hab 'ne Abneigung gegen Armbanduhren...)

Bleibt eigentlich nur mein Mail-Problem...
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.777
Illuminat73
I
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.281
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten