Ersatzakku eine Fälschung?

N

Neela

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich habe auf ebay einen Ersatz-Akku für mein Galaxy Note bei einem Händler gekauft. Dieser sollte Original sein. Heute habe ich ihn erhalten und vermute, dass ich eine Fälschung erhalten. Ich habe den Akku mit einem Original-Akku verglichen und mir sind einige Unterschiede aufgefallen, obwohl beide Akkus dieselbe Modellnummer (EB615268VU) tragen:
-Das Außenmaterial scheint geringfügig anders zu sein.
-Die Schrift auf der vermeintlichen Fälschung sieht irgendwie billiger aus und ist in einer geringfügig anderen Größe und Schriftart gedruckt.
-Die vermeintliche Fälschung scheint ein wenig größer zu sein. So muss ich doch deutlich mehr Druck anwenden um ihn ins Akkufach einzusetzen.
-Auf einem Akku steht "made in Korea, assembled in Vietnam" auf dem anderen "made in China, assembled in Korea"
-Die Außenhüllen unterscheiden sich farblich voneinander
-Bei den Akkukontakten findet sich beim Originalakku + und - Zeichen für die Polarität. Diese Zeichen fehlen gänzlich bei der vermeintlichen Fälschung.
-Weitere kleine Abweichungen. Der Originalakku wirkt im Vergleich zur vermeintlichen Fälschung besser verarbeitet.
Die vermeintliche Fälschung trägt die Modellnummer: EB615268VU und das Datum: 2012.12.16.

Kann man irgendwie Fälschungen erkennen? Oder kommt es naturgemäß zu den von mir beschriebenen Abweichungen?
 

Ähnliche Themen

M
  • moppelg
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
41.309
prototyp01
prototyp01
J
Antworten
2
Aufrufe
1.842
bonovox
B
M
Antworten
1
Aufrufe
868
gogosch
gogosch
Zurück
Oben Unten