Ersatzakku für das S2

presseonkel schrieb:
Moin,
ist wohl original

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

meiner ist grad auch angekommen, soll ich die mal einscannen, dass ihr vergleichen könnt.

meiner meinung ist er nicht original oder es gibt abweichen.

er wurde nur in einer plastiktüte geliefert, dass hat mich schon stutzig gemacht.

der neue Akku wiegt 29gramm, der Original 32gramm. (Küchenwaage ist evtl nicht genau aber in relation wirds schon stimmen)

und auf der rückseite des akku ist so ein "Barcode" der hat auch ne ganz andere Größe, ansonsten sieht aber aber genauso auß auch der Druck von dem ganzen rest sieht gut aus, er hatte 50% Ladestatus und funktioniert auch.

.
 
Moin,
bin jetzt wieder zu Hause..:)
habe ebenfalls verglichen und bestätige Dich erstmal. Mal schauen, was die Laufzeit sagt..:)
 
Mein Akku ist ebenfalls angekommen,mich würde mal interessieren ob er nun original von Samsung ist oder nicht. Von der Beschriftung her sieht es aber original aus wie ich finde!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich würd sagen, dass es sich um ne gute fälschung handelt. es ist wie bei software, die fälschungen sind so gut die kann man mit dem bauchgefühl nicht mehr identifizieren, man muss einfach wissen wie das original aussieht.

Das rote Kreuz ist von mir, damit ich sie selbst unterscheiden kann :D.
Also nochmal:
Das Gewicht ist nicht das selbe, der Barcode ist nicht gleich die Verarbeitung an den Ecken ist auch ganz anders beim Original sieht es hochwertiger aus,



Uploaded with ImageShack.us
 
Danke fürs hochladen,stimmt schon wird wohl ne gute fälschung sein.. Naja so lange der Akku ne gute leistung bringt,stört es mich nicht wirklich! bringt



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Hier ist noch ein Bild von meinem bestellten bzw gelieferten Akku.
b20a4588-af53-8628.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nochmals ich. Ich wollte dem neuen Akku so eben einsetzen,doch er fällt immer wieder raus sprich er hat keinen halt! Wie würdet ihr jetzt genau vorgehen??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja der hält bei mir auch nicht richtig

ich weiß nicht ich hab den verkäufer nochmal gefragt, laut seinem liferanten soll es sich um ORIGINALWARE handeln, ich hab Samsung ne Mail geschickt die sollen die SN überprüfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hält er überhaupt nicht sprich ich kann ihm nicht benutzen!
rbn111 schrieb:
ja der hält bei mir auch nicht richtig



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
tjo, natürlich ware zurückschicken :)
 
Richtig,habe dem Händler ne Mail geschrieben bezüglich einer Rückerstattung. Bin mal gespannt wie schnell ich eine Rückantwort bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
haltet mich mal auf dem Laufenden, bitte.
Meiner passt merkwürdigerweise und hat jetzt in sechs Stunden etwa 10% verloren (von 52 auf 42), also durchaus im normalen Bereich.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
haltet mich mal auf dem Laufenden, bitte.
Meiner passt merkwürdigerweise und hat jetzt in sechs Stunden etwa 10% verloren (von 52 auf 42), also durchaus im normalen Bereich.

Das ist allerdings sehr merkwürdig,
das manche Akkus passen und manche nicht,
aber meiner passt wie gesagt überhaupt nicht,er fällt immer wieder raus!:mad2:
 
Hsv-Tobi schrieb:
Das ist allerdings sehr merkwürdig,
das manche Akkus passen und manche nicht,
aber meiner passt wie gesagt überhaupt nicht,er fällt immer wieder raus!:mad2:

mein ersatzakku war schnell voll! aber auch wieder schnell leer nach ca 8 stunden ist er jetzt von 100% auf 10% habs das ding aber auch relativ viel benutzt, aber mit dem original hätte es deutlich länger gehalten, lässt sich halt schwer sagen:(

bin mir aber 100% sicher, dass es ne fälschung ist
 
Surprise surprise.
Damit habt ihr doch alle schon auf S. 2 gerechnet.
Also kA wo das Probpem liegt.
Zurück muss der Akku so oder so.
Betrachtet es als Erfahrung.
 
Bin mal gespannt wann der Händler sich meldet,naja vor Mo wird das eh nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
rbn111 schrieb:
also ich würd sagen, dass es sich um ne gute fälschung handelt. es ist wie bei software, die fälschungen sind so gut die kann man mit dem bauchgefühl nicht mehr identifizieren, man muss einfach wissen wie das original aussieht.

Das rote Kreuz ist von mir, damit ich sie selbst unterscheiden kann :D.
Also nochmal:
Das Gewicht ist nicht das selbe, der Barcode ist nicht gleich die Verarbeitung an den Ecken ist auch ganz anders beim Original sieht es hochwertiger aus,

Meiner ist heute auch gekommen, aber das kann doch keine fälschung sein^^ Der sieht fast haargenau so aus wie das original, ich tippe eher auf zweite Produktion. Lohnt es sich überhaupt sowas so krass genau zu fälschen? O_o
 
  • Danke
Reaktionen: rbn111
So,
ich habe so eben eine Antwort auf meine E-Mail bzw Reklamation aufgrund des nicht passenden Akkus bekommen:

Hallo,

das tut uns leid.

Wir senden Ihnen einen neuen Artikel zusammen mit einem frankierten Rückumschlag für den defekten zu. Bitte senden Sie diesen dann einfach kostenfrei an uns zurück.

Nun bin ich mal gespannt,ob der neue Akku passt bzw ob er läuft :)

Ich werde euch auf dem laufenden halten!
 
mein händler hat auch geantwortet, ich soll annahme verweigert draufschreiben und es zurücksenden, dann bekomme ich einen wirklichen originalakku der auch original verpackt sein soll... mal sehen obs stimmt

folgendes kam von samsung: Wir können die Echtheit Ihres Akkus leider nicht überprüfen. Häufig bringt auch das Einsenden in unsere Zentralwerkstatt kein
sicheres Ergebnis. Wenn Sie den Akku nicht von unserem Ersatzteil- und Zubehörvertrieb bestellen, können wir für die Echtheit
des Akkus nicht bürgen

@hamstor: so gut ist die fälschung ja nicht, falsches gewicht, glänzender Druck, billiges Plastik (an den Ecken sind die Einbuchtungen ziemlich abgeranzt, deswegen hällt er bei einigen auch nicht)

PS: Seit heute den alten Akku wieder drin! Jetzt fällt der Unterschied noch stärker auf! Also kann jedem nur raten sich was anderes einfallen zu lassen, außerdem ist das Akku wechseln ganz schön nervig, die Rückseite hällt erstens nicht so viel aus denke ich mal und wer eine doppelte Schutzhülle benutzt ist wie ich ist doppelt gestraft. Ich besorg mir ne Autobatterie mit Spannungswandler und schnall mir die auf den Rücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sry Leute, aber den Akku den ich geliefert bekommen habe entspricht 1 zu 1 dem Original, nur unter der Lupe lassen sich minimale Abweichungen feststellen, ich schiesse heute Abend mal Fotos mit meiner Spiegelreflex. Ich bezweifle mal ganz stark, dass das irgendwelche Fakes sind. Die kleinen Unterschiede die es zwischen meinen Akkus gibt können durchaus auch leichte Produktionsschwankungen sein. Aber mal sehn, lad den Ersatzakku jetzt zum zweiten Mal neu auf und schau dann mal. Passen tut er bei mir definitiv und man erkennt man mit bloßen Auge auch keinen Unterschied zum Original.
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.330
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten