Ersatzakku fürs ZR

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Falls es unterwegs doch mal eng wird überleg ich mir gerade, ob ich mir einen Zweitakku anlege.

Ich hab hier den gefunden:

Battery for Sony Xperia ZR HSPA+ - GOLD | eBay

Gold Akku mit 3030 mAh. Hört sich gut an und wenn er funktionieren würde, wärs eine feine Sache. Kennt den jemand? Gibts glaub ich bei Amazon auch.

Bräuchte hier ja nichtmal einen anderen Deckel wie bei Mugen.

Was meint ihr?
 
Ich hab ihn und werde ihn ab morgen eine Woche mal testen und anschließend berichten. Den hatte ich schon für das sgs damals war er nicht viel besser. Man muss sich auch immer vor Augen führen, das die Hersteller ja einen Grund haben, warum der baugleiche Akku von Sony nur 2800 hat und nicht 3030
 
merhans schrieb:
Man muss sich auch immer vor Augen führen, das die Hersteller ja einen Grund haben, warum der baugleiche Akku von Sony nur 2800 hat und nicht 3030

Originale hat 2300 keine 2800 ;)

Servus

Robert
 
Jetzt weiß ich auch warum ich so von der Akkulaufzeit enttäuscht bin ^^ Ich teste jetzt mal
 
Der andere Grund für die schlechte Akkulaufzeit könnte aber auch an dem derzeitigen Problem mit den Google Services liegen. Die haben aber alle von der Z Serie. Hoff da kommt bald ein Fix.
 
Den workaround dafür hab ich ja schon gemacht, aber ich komm ja vom g2 mit nem 3000er Akku, da dachte ich, daß xzr müsste mindestens ebenbürtig sein, mit den 2800, aber da es nur 2300 sind, sieht das schon anders aus.
 
Sorry, aber einen gebrauchten Akku würde ich mir niemals kaufen. Da weis man ja wirklich gar nicht wie alt der ist und wie lange der noch hält. Immerhin ist ja das kein Teil das man warten und überholen könnte!
Gruß,

snoopy-1
 
Klar, aber der originale kostet mindestens 25€ und als Backup ist der ideal, natürlich hebt er vermutlich nur noch 1 Jahr im Dauerbetrieb
 
Und wie ist der Test mit dem Gold Akku ausgegangen, den du machen wolltest?

Warte noch immer auf das Ergebnis.
 
Schlecht, beim ersten Tag gab's direkt einen Sprung beim Akku von 20 oder 30% ich teste es wieder, sobald ich mal länger eine Steckdose in Reichweite habe
 
So der Akku kam heute an und macht einen guten Eindruck. Es sind keine Kontaktstellen zu erkennen, wie sie mein Akku aufweist. Gebraucht würde ich das nicht nennen, eher neu verpackt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.578
CapSub
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
4
Aufrufe
1.682
merhans
merhans
E
Antworten
0
Aufrufe
2.076
erzu
E
Zurück
Oben Unten