Ersatzakkus/Portable Akkus [für DesireHD]

Harry2 schrieb:
Knackpunkt ist natürlich ob er das DHD mit 1000mA laden kann oder nur mit den für USB normalen 500mA.
"HTC Kompatilität" deutet das zwar an, aber sicher ist das erst, wenn man es ausprobiert hat.
Beim Gum weiß man's halt :)

Ich habe das Teil mal bestellt und werde das morgen testen können. Wenn also nochjemand überlegt, könnt ihr auch noch kurz mit der Bestellung warten, ich melde mich dann sofort. :)
 
Hast du dir jetzt das von Raikko oder von Sanyo geholt? Bin dann mal gespannt was bei dir rauskommt :)
 
Comguard schrieb:
Hast du dir jetzt das von Raikko oder von Sanyo geholt? Bin dann mal gespannt was bei dir rauskommt :)

Ich habe das Raikko-Teil genommen. Beim Sanyo hat mich das Ausschalten während des Ladens abgeschreckt (Amazon-Rezensionen).
 
Das Raikko-Gerät ist da. Ich konnte nur kurz testen:

DHD lädt über Raikko-Kabel (mit microUSB-Adapter) mit AC.
DHD lädt über Original-HTC-Kabel mit USB.
DHD lädt über Nokia-microUSB-Kabel mit USB.

Das möchte einer verstehen!

Was mich freut: Man kann scheinbar (!) (genauerer Test folgt) Raikko und DHD gleichzeitig laden, den Strom also zum DHD durchschleusen. (Ein Mini-USB-Kabel wird benötigt, da das mitgelieferte Adapterkabel für die Verbindung Raikko-DHD benötigt wird, wenn man das DHD mit AC laden will. S.o.)

Mitgeliefert wird auch ein Stromnetz-USB-Adapter. Mit diesem Adapter und dem Raikko-USB-Kabel kann man das DHD mit AC laden. Mit dem HTC-USB-Kabel (oder meinem Nokia-USB-Kabel) liefert der Adapter an das DHD auch nur USB.

Leider ist das mitgelieferte USB-Kabel relativ dünn. Hoffentlich passiert da kein Kabelbruch.

Man bekommt 7 Adapter mitgeliefert (iphone, mini-usb, micro-usb, nokia, sony-ericsson, etc.), die man mit dem Accu-Pack in eine Plastikbox packen kann (das Kabel passt nicht hinein), und eine Polyestertasche.

Langzeittest folgt!
 
Mach doch mal bitte ein Foto mit Desire HD daneben, mich würde interessieren wie sich die veränderten Maße im Vergleich zum Mobile Gum auswirken.

Wie erkennst du denn den Unterschied ob mit USB oder AC geladen wird, spezielle App?
 
Comguard schrieb:
Mach doch mal bitte ein Foto mit Desire HD daneben, mich würde interessieren wie sich die veränderten Maße im Vergleich zum Mobile Gum auswirken.

Wie erkennst du denn den Unterschied ob mit USB oder AC geladen wird, spezielle App?

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku (dort steht dann AC (1000 mA) oder USB (500 mA))
Spezielle Apps gibt es natürlich auch, ich nutze bspw. "Circular Battery Indicator" oder "Battery Indicator".

Foto werde ich gleich noch machen.
 
Ich frage mich, wie das App erkennen kann, ob der Saft von USB oder Akku kommt. Oder ist die Belegung bei USB anders?
 
Timm schrieb:
Das Raikko-Gerät ist da. Ich konnte nur kurz testen:

DHD lädt über Raikko-Kabel (mit microUSB-Adapter) mit AC.
DHD lädt über Original-HTC-Kabel mit USB.
DHD lädt über Nokia-microUSB-Kabel mit USB.

Das möchte einer verstehen!

Es ist so zu verstehen: :)
Bei diesem microUSB Adapter sind die beiden Daten-Pins innen gebrückt (auf der DHD Seite).
Das ist die Kennzeichnung für das DHD, daß es mit "AC" laden kann.

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Ah, das wird es wohl sein.
 
Harry2 schrieb:
Es ist so zu verstehen: :)
Bei diesem microUSB Adapter sind die beiden Daten-Pins innen gebrückt (auf der DHD Seite).
Das ist die Kennzeichnung für das DHD, daß es mit "AC" laden kann.

Gibt es denn auch microUSB-Kabel, die das können? Wie erkenne ich solche, wo bekomme ich die? Das mit dem Adapter ist mir etwas zu umständlich (zudem ist das Kabel - wie erwähnt - arg dünn). Danke!
 
DHD-User schrieb:
Ich frage mich, wie das App erkennen kann, ob der Saft von USB oder Akku kommt. Oder ist die Belegung bei USB anders?

Es geht nicht um USB oder Akku, sondern um USB oder AC, d.h. das Telefon merkt, ob 500 mA oder 1000 mA ankommen.

Edit: AC bedeutet Wechselstrom und das Telefon möchte uns damit sagen, dass es über eine Steckdose geladen wird (und nicht über einen USB-Port).
 
Timm schrieb:
Gibt es denn auch microUSB-Kabel, die das können? Wie erkenne ich solche, wo bekomme ich die? Das mit dem Adapter ist mir etwas zu umständlich (zudem ist das Kabel - wie erwähnt - arg dünn). Danke!

Das einzige Kabel mit dieser Kennung (wo ich es sicher weiß ) ist das zugehörige Kabel (microUSB auf USB) des HTC Kfz Laders CC200.

Dein Kabel ist so dünn weil die beiden Datenleitungen nicht notwendig sind und deshalb fehlen. Ein Schirmung gegen Störungseinstrahlung ist auch nicht notwendig und ist wahrscheinlich auch nicht vorhanden.
Also kein Grund zur Sorge:)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Hey Leute,
Ich hab soeben einige Juice Cases für das Iphone 4 gesehen und frage mich ob es sowas auch fürs DHD gibt. Finde die Teile nämlich um einiges praktischer als diese USB Akkupacks.
 
Nein gibt es nicht..noch nicht!
 
Ja, ich habe sowas. Die ständige Ladung ist ein Witz, total lächerlich.

Über das Solarpanel nimmt es nämlich nur 80mA bei 5.5 V auf - verglichen mit 500 von USB und 1000 vom Netzteil sehr lächerlich.

So lange scheint gar nicht die Sonne wie das Teil für eine Ladung braucht. Lade meinen Solar-Akku nur über USB und Netzteil auf, anders geht es ja gar nicht. Der Solarstrom ist nett, aber auch richtig nutzlos.

Die Kapazität vom Akku ist dazu noch winzig, reicht nicht mal für eine Ladung.
 
Hier das passende für euch! Hochleistungs-Akkupack für Ihr HTC Desire HD mit: Amazon.de: Elektronik

Ein Hochleistungsakkupack für das Desire HD!


Der Akkupack kann mein Desire HD genau drei mal Laden und es ist sogar noch etwas saft übrig. Die Ladung des Handy dauert genauso lange wie am USB Port.

Überrascht war ich von den drei LED, sodass sich noch ein weiterer nützlicher Punkt ergibt. Der Pack ist bei meiner Freundin in der Handtasche und sie kann ihn auch einmal als kleine Taschenlampe für den Notfall nutzen.

Fazit:
Jedes Handy, dass mit einem standard USB Kabel geliefert wird kann damit bis zu drei mal geladen werden. Bei der heutigen Akkulaufzeit von einem Tag oder etwas mehr der Ideale Begleiter für unterwegs ;)
hoffe konnte dem ein oder anderen damit weiterhelfen.
 
Hallo die Herrschaften! :)

Ich bin ab morgen Besitzer eines Desire HDs.

Als zusätzliches Akku-Pack besitze ich ein Choiix Power Fort 10Whrs.
Nun muss ich sagen, dass ich von Elektronik und Elektrotechnik wenig bis keine Ahnung habe.

Deswegen wollte ich nachfragen ob der Output des Power Forts mit 5V/1A dem Original-Akku des DHD schaden könnte oder ob ich unterwegs bedenkenlos damit laden kann.

Danke schon mal im Voraus =)
 
Nucleus schrieb:
Deswegen wollte ich nachfragen ob der Output des Power Forts mit 5V/1A dem Original-Akku des DHD schaden könnte oder ob ich unterwegs bedenkenlos damit laden kann.

Wenn du dein DHD morgen hast, wirst du sehen, dass das Telefon über das mitgelieferte Ladegerät auch mit 5V/1A geladen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Nucleus

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
B
Antworten
31
Aufrufe
8.242
rasor89
R
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.877
IceWindandFire
IceWindandFire
Zurück
Oben Unten