Ersatzakkus

Damit war lgg2kitkat2 schneller als ich. Ausserdem ist es so, das es einige berichte über Etiketten Schwindel seitens polarcell gibt.also es steht 2800 drauf, ist dann ein zusätzlich aufgeklebtes Etikett. Darunter steht dann ein völlig anderer Wert. Es ist aber auch bekannt das LG viel mehr als alle anderen Herstellern in die Akku Forschung steckt und ganz oben auf sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian Daniels
Wie kann man denn die Kapazität ermitteln? Mit einfachen Mittlen, apps etc? Hast Du eine Idee? Ich sehe nur beim laden die Spannung mit DU Battery Widget und da hat der Extreme Cell 4337 V. Der Originale lag bei 4311 V. So vergleiche ich jetzt mal :)
 
Mit Android Tuner geht das auf jeden Fall, wobei ich nicht weiss ob es mit der free Version auch geht und root ist glaube ich voraus gesetzt.
 
Sers Zusammen,
ich habe hier eine Ergänzung zu lgg2kitkat2 Beiträgen.
Da ich im Internet auch auf die Seite von Akkucheck gestoßen bin, habe ich mich mit dem Betreiber mal kurzgeschlossen und mir mehr über diese Test erklären lassen.
Im Großen und Ganzen trifft es die Aussaugen von lgg2kitkat2.
Es ist tatsächlich so dass z.B. bei Polarcell auf dem Label ein höherer Wert steht als unter dem Label auf dem Akku selbst.
Einfache Erklärung hierzu.
Die Angabe auf dem Label sind Theoretische Werte die der Akku eventuell erreicht, dieser Wert ist aber wenn er überhaupt erreicht wird nur unter sogenannten Labor Messungen nach Din Norm zu erreichen.
Diese Messungen nach DIN Norm sind aber für den Praxis Einsatz irrelevant. Aus diesem Grund Testet Akkucheck24 wirklich so wie wir es in der Praxis dann auch war nehmen können also genau so wie die Original Akku Hersteller.
Unterm Strich wird somit bewusst ein Label mit Theoretischen Werten auf die Akkus geklebt um den Käufer auf die falsche Fährte zu locken.
Ich bin bis Dato auch auf diese Masche reingefallen, aber letztendlich haben die Akkus nun mal wenn überhaupt genauso viel Leistung wie der Originale. Ein Akku in der gleichen Größe wie der Original, kann somit nie mehr Leistung haben.
Ausgenommen sind hiervon natürlich sogenannte Power Akkus die dann doppelt so dick sind und ein anderer Akkudeckel erforderlich ist.
PS: der Betreiber von Akkucheck24 ging sogar auf meinen Wunsch ein und hat den Hersteller in seinem letzten Test berücksichtigt.
Mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Habe mal die [Font] Zusätze entfernt, damit man das besser lesen kann.
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Galaxy Domi
Ich würde künftig "Servus" und nicht "Sers" sagen. Das klingt irgendwie billg-cool.
Danke für die bestätigenden Worte, genauso sehe ich es auch. Welcher Hersteller war das denn, den Du hast mit testen lassen? Wie gesagt verwende ich, auch nach den guten Meinungen im Internet Extreme Cells Akkus. Auch wenn nicht mehr drin ist, bzw nur geringfügig, halten sie lange und sind ein guter Ersatz für den Originalakku.

Gruss
 
Der Etiketten Schwindel kam zwar von mir aber kleinlich werden wir jetzt mal nicht.extrem cells sind denke ich auch eine gute Wahl jedoch würde ich immer erst - zumindest bei LG - auf die original akkus setzen. Alleine schon wegen der langlebigkeit und die behalten länger ihre Effektivität.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian Daniels
LGG2kitkat2 schrieb:
...

Übrigens der hier scheint auch nicht schlecht, vll sogar besser:

Extremecells® Akku für LG G3 D855 D830 F400 D850 D851 BL-53YH Batterie Accu | eBay

scrollt mal ganz runter, da wird ein Test von Akkucheck24 angzeigt, bei dem diese Akkufirma am besten abeschnitten hat, noch vor Polarcell...


Schon komisch, die Betreiber beider genannten Seiten sind keine 10KM von einander entfernt?

Auch sollte einem, Zitat:
"Durch Beziehungen in der Arbeit habe ich bei einer Firmenauflösung überaus günstig ein Cadex C7200 Batterie-Analysegerät bekommen."​
schon zu denken geben?
Man wäre ein Schelm wenn man bei den Firmen extremecells und Akkucheck24 einen Zusammenhang vermutet. :rolleyes2:
 
Und wo liegt nun der Zusammenhang, nur weil jemand durch Beziehungen etwas Billiger bekommen hat, zu extreme Cells und deren Testergebnisse? Klar 10Km sind recht nah, aber auch nicht gerade ums Eck.
Ich hab auch schon von Kunden, die Waren veräussert haben, etwas günstiger bekommen weil ich dorthin natürlich durch die Arbeit Beziehungen habe....und??
Es ist ja nicht extreme Cells die Pleite gegangen sind....
 
Nein ist natürlich Zufall das diese beiden "Seiten" aus der selben Stadt kommen und die Akkucheck24 Seite zufällig auch in der ebay Beschreibung aufführt wird.
Der Betreiber der Seite wiederum zufällig in der Elektronik Produktion tätig ist und die Seite nur so, ohne Werbeeinblendungen, aus zum Spaß heraus macht (so ein CADEX Gerät kostet gebraucht auch seine 1000€).

Zufälle gibt es, natürlich. Mehr sage ich ja nicht. :biggrin:
 
deviceX das habe ich verwechselt :) war keine Absicht.

Ich habe den Gufan Akku vorgeschlagen da mir die Werte doch etwas komisch vorkamen und die Firma laut Impressum bei eBay in China sitzt.
 
Gibt es denn hier mal ein unabhängiges Fazit?

Bin gerade auch am überlegen meinen Akku zu tauschen. Mein G3 habe ich damals noch vorbestellt und habe mittlerweile trotz div. Rom-, Kernel-Wechsel und Factory Resets, dass Problem das der Akku nicht mehr so hält wie früher!?

Abends kratze ich oft an der 5% Marke bei vielleicht 3 Std. SoT. Da bin ich vorher auf fast 4-5 Std. gekommen. Keine Ahnung was da los ist und Wakelock-Detector & Co. werfen außer das Android System nichts großartig aus.

Somit mal einen neuen Akku probieren, nur welcher?
  1. Original - Wo kriege ich den? Selbst auf Amazon sind die laut Rezension gefälscht?
  2. PolarCell - Wie ist jetzt die Langzeiterfahrung damit? (Ebenfalls üble Bewertungen bei anderen Geräten.)
  3. Extremcell - Auf Grund der Tests von Akkucheck24 und des nahen Standortes klingt es doch eher wie eine Verarsche?
 
Soulfly999 schrieb:
  • PolarCell - Wie ist jetzt die Langzeiterfahrung damit? (Ebenfalls üble Bewertungen bei anderen Geräten.)

Den Polarcell kann ich gute Empfehlungen geben... Ich habe ihn die ganze ZEIT als zweit Akku benutzt. Als meine Frau sich das g3 zulegte (gebraucht) war ihr Akku nicht so toll, daher habe ich ihr den von Polarcell gegeben und sie ist begeistert... (Ist ihr erstes Smartphone :D ) sie kommt durchschnittlich auf 20std mit 4-5std display ZEIT. Wenn das gerät nicht so viel benutzt wird sind die standby Zeiten höher es lag schon mal drei Tage einfach tun und es hatte immer noch 20% bei 2std display. Sie hat alles an push an was geht eBay, facebook, emails 2accs jede std.... Alles mit 5.0 ich habe ihren Akku halbwegs wieder hingekriegt anfangs hielt er nur knapp 8-9 std bei 2std display mittlerweile hält er 20std mit ca 3 1/2 std display. Immer noch nicht so gut wie mein originaler aber es geht.... Ich nutze 4.4.2 mit root KEIN PUSH 1 emails ACC jede std... Tapatalk, 8pool, ein bisschen surfen und whatsapp... Aber BTT Polarcell ist empfehlenswert zu dem anderen kann ich nix sagen, weil wieso wechseln wenn zufrieden. Im Anhang mal meine Laufzeit mit meinem originalem Akku
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434021018892.jpg
    uploadfromtaptalk1434021018892.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ok Danke euch. @Sleepwalker na der Preis ist ja mal unverschämt. Selbst auf Amazon gibt es den originalen für die Hälfte.

@Bellitsch89 Danke vielleicht riskiere ich es mal damit aber der originale kostet bei Amazon halt fast das Gleiche nur mit dem Risiko einen gefälschten zu bekommen.
 
Ich behaupte, dass du bei Amazon keinen Original-Akku bekommst, wenn er nicht von LG vertrieben wird.
Habe selbst mehrmals Akkus (nicht für das G3) bei Amazon gekauft. Vermeintlich original...waren aber einfach nur Fälschungen. Einer war sogar erheblich dicker als der Schacht und passte gar nicht erst ins Gerät. Habe dann einen Austauschakku samt Entschuldigung bekommen, auch der war wieder gefälscht. Oft ist auch die Schrift anders gefärbt oder unscharf. Irgendwas war jedenfalls immer. Ob die Händler das wissen sei mal dahin gestellt.
Das soll natürlich nicht per se heißen, dass die Akkus schlechter sind als die Originalen...aber besser wohl auch nicht.

Sorry für OT.
 
Ja schon klar. Wieso bist doch voll im Thema. ;)

Naja vielleicht teste ich einfach mal die Polarcell.
 
Ich kann den Polarcell auch empfehlen.
Hab ihn zwar erst 4 Monate, habe aber das Gefühl das er länger durch hält als der Originale.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Danke für eure Antwort. Habe mir den Polarcell gestern auch bestellt.
 
Ich muss das Thema mal wiederbeleben... Habe bereits seit einigen Wochen den Eindruck, dass mein Originalakku so langsam in die Knie geht. Mehr als 2 Stunden DOT sind schon lange nicht mehr drinnen, obwohl ich bei den Einstellungen und Synchros im Handy durchaus penibel bin.
Hab mich jetzt durch den Thread und durch Google gelesen, allerdings scheint so ziemlich jeder Akku außer der Originale miese Kritiken zu bekommen. Erschreckend außerdem, wie viele Fälschungen im Umlauf zu sein scheinen und wie viele davon dann irgendwann platzen.

Der Originalakku scheint bei LG leider nicht mehr zu bekommen zu sein.
Weiß jemand, wo ich den noch wirklich original und vertrauenswürdig beziehen könnte?

Und wenn nicht, gibt es mittlerweile wirklich würdige Alternativen? Die Polarcell kommen auf den Amazon-Bewertungen ja auch gar nicht mal so gut weg.
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
Zurück
Oben Unten