ersetzt es ein windows netbook ?

könntest du, :rolleyes2: sofern es eines gibt, was auf dem Pime mit touch funktioniert
 
Es geht darum, ob es ein Windows Netbook ersetzt.

Also entweder kauf ich ein WindowsNetbook oder ich kaufe ein Prime und Emuliere windows, was sicherlich dann nicht an die Leistung rankommt, wie bei emulierung üblich.

Es geht darum effizient mit dem Gerät arbeiten zu können und nicht spielerein, um es irgendwie am laufen zu bekommen.
 
Sry, es war ein bisschen Gedankenspielerei....
Aber wenn die Frage so bestimmt ist, dann von meiner Sicht her ein "Nein".

Die von Windows her bekannten und genutzten Anwendungen, z.B. ein vollwertiges Office mit Netzwerkzugriff gehen hier nicht, auch sind noch keine vollwertigen Fotobearbeitungen möglich, und CAD-Programme auch nicht. Auch viele Spiele, bzw, das Nutzen der Plattformen ist mir nicht bekannt.

Einige Nutzer sagen, dass es auch mehr oder weniger für Mutlimedia ausgelegt ist, was ich nicht ganz so behaupten möchte, denn Streamen in bester HD- Quali ist, bedingt durch die Empfangsleistung (max.65Mbit/s) auch nicht möglich, ansonsten funktioniert es aber relativ gut, sofern man die notwendigen Apps, und Unterapps dazu gefunden hat.

Was gut geht, ist der schnelle Zugriff auf Mails, und die die ganzen Facebookssachen, etc, wobei das ja auch jedes Windosnetbook kann.

In der jetzigen Form ersetzt es kein ernsthaftes Arbeiten, es macht aber Spass, bestimmte Dinge zu nutzen, weil es einfacher zu bedienen ist, und auch transportabler ist.
Das Pime kann besser genutzt werden als die bisher bekannten Books, da es durch den Zusatzakku im Dock wirklich lange hält, es verbindet sich schneller als jedes Book mit dem jeweiligen Netz.
Wer elegante Dinge haben muss, kauft sich ein I-Pad, wer schöne Dinge haben muss, ein Pime. Es kann ja nämlich auch zu dichterischen Oden, siehe Trollhammars Lobeshymne (nichts für ungut, TH :smile:) führen, die Seele streicheln (Ich und Murgo, etc, wenn es funktioniert).
Ok? Indy
 
Da hast du recht Indy... LEIDER kann es ein x86 Windowsgerät nicht ersetzen, aber wenn es das könnte, wäre es das "schönste"... sagen wir Netbook derzeit! :)
(es ist ja auch ne echte Stilgranate!^^)

Aber ich hoffe wirklich, das die Idee, die hinter dem Prime (und auch hinter dem Vorgänger TF101) steckt, auf dauer Einzug in den Mobilen bereich halten wird, sowohl bei Tablets als auch Notebooks, denn die Idee, ein Tablet mit einer Tastatur so weit zu verschmelzen, dass daraus scheinbar ein vollwertiges Notebook wird, ist wirklich genial und beim Prime nahezu perfekt umgesetzt (beim TF101 würde ich das nochnicht behaupten).
Ich würde es absolut begrüßen wenn es in Zukunft x86 Plattformen mit Windows 8 geben würde, die das Dockingsystem des Prime mit der Leistung eines i7 kombinieren. Ein solches System könnte mit locker den Desktoppc ersetzen! :)


Aber zur Threadfrage, ob es derzeit ein Windows Notebook ersetzt: Nein, das tut es nicht, aber es ist ein weiterer Schritt in diese Richtung!
 
Indymen schrieb:
n, dass es auch mehr oder weniger für Mutlimedia ausgelegt ist, was ich nicht ganz so behaupten möchte, denn Streamen in bester HD- Quali ist, bedingt durch die Empfangsleistung (max.65Mbit/s) auch nicht möglich, ansonsten funktioniert es aber relativ gut, sofern man die notwendigen Apps, und Unterapps dazu gefunden hat.


Ach, man kann keine HD Videos streamen, wenn man nur 65 mbit/s hat? Schade, bei meinem windows rechner dürfte das dann wohl auch nicht gehen, noch mehr schade...:D
 
Adria schrieb:
Ach, man kann keine HD Videos streamen, wenn man nur 65 mbit/s hat? Schade, bei meinem windows rechner dürfte das dann wohl auch nicht gehen, noch mehr schade...:D

Ein voller Hd-Stream benötigt ca 50 Mbit/s + ca 10-15 Mbit/s Ton +ca 4-7 Mbit/s für die Protokolle etc.

Das Prime, und viele andere Devices können nur 65 Mbit/s brutto übetragen, netto kommst du, bei idealen Bedingungen kaum über die 54 Mbit/s heraus. Um so weiter weg vom Router, und noch ein paar Hindernisse, und du hast noch weniger.

Für Avi´s etc reicht aber das Prime, sofern das Wlan richtig funktioniert aus.

Die beste Alternative ist noch immer, sofern man HD sehen will, den Rechner ins LAN, per Kabel einzubinden
 
Blarok schrieb:
Da hast du recht Indy... LEIDER kann es ein x86 Windowsgerät nicht ersetzen, aber wenn es das könnte, wäre es das "schönste"... sagen wir Netbook derzeit! :)
(es ist ja auch ne echte Stilgranate!^^)

Jo, Blarok, sofern es MS schafft, sein WIN8 alltagstauglich zu machen, sind wir auch einen Schritt weiter.
Ich finde Android, als Alternative bei Handy´s grandios, es lässt viel Spielraum zum spielen :), und die Idee, das Handy für die schnelle Mail, etc zu nutzen war irgendwie zeitgemäss.

Die Tab´s aber, so empfinde ich es zumindest, sind so etwas, was aus dem Handy geboren wurde, aber nicht das richtige Rüstzeug bekommen hat. Die Möglichkeiten, rein theoretisch, sind eigentlich nach oben hin offen. Aber vielleicht profitiert der Tab- Markt ja jetzt von der "gemeinsamen" Entwicklung des BS, denn wo ein Wunsch, so ein Geschäft...... :rolleyes2:

Indy
 
Wie schon Indymen sagte ist für einige User auch primär die Erotik des Geräts entscheidend und sie sind dann bereit auf einige Funktionen zu verzichten, nur um keine Kompromisse mit dem Design zu machen. Wie meine Wenigkeit :)

Guckt euch Apple an. Ein Unternehmen, was bei allen Geräten Design vor Funktion stellt. Und funktioniert es? Verdammt ja! (Ich weiß wieviele Einwände jetzt kommen mögen, aber was Design angeht, setzt Apple immernoch Maßstäbe)
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Trollhammar schrieb:
Wie schon Indymen sagte ist für einige User auch primär die Erotik des Geräts entscheidend und sie sind dann bereit auf einige Funktionen zu verzichten, nur um keine Kompromisse mit dem Design zu machen. Wie meine Wenigkeit :)

Guckt euch Apple an. Ein Unternehmen, was bei allen Geräten Design vor Funktion stellt. Und funktioniert es? Verdammt ja! (Ich weiß wieviele Einwände jetzt kommen mögen, aber was Design angeht, setzt Apple immernoch Maßstäbe)

Erotik... Ich würds ja selbst nie schreiben, aber du hast ja sooo recht!^^

Und seit dem Prime hat Apple nichtmehr das beste Design! xD
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Naja die Farbe beim Prime hätte ich mir schon etwas anders gewünscht, aber es ist ok.
 
Ich dachte eher an ein hübsches dunkelgrau oder schwarz, wie die acer timelinex reihe.
Das champagne ist mir zu goldig und das grau, welches ich habe sieht im licht teilweise ein wenig sehr lila aus. Besonders im licht von sparlampen. da ist der blauanteil zu hoch. Im zimmer habe ich zum glück halogen strahler.
 
mar1o89 schrieb:
Hey im Moment besitze ich noch ein Asus eee Pc vx6 und zur zeit denke ich ständig drüber nach es zu verkaufen und von den Geld plus noch bißchen angepartes Geld mir ein Transformer Prime zu holen. Aber jetzt frage ich mich ob man beim täglichen arbeiten und benutzen ganz auf solch ein Windows ...

MOIN, seit dem ich ein Android Tablet (ab 3.0) habe, nutze ich mein Windows System kaum noch. Anfangs gab es gewisse Probleme wenn ich z.B. bei eBay Artikel einstellen wollte (geht jetzt über die App) oder wenn ich über DHL einen Packetschein Drucken wollte (dafür nutz ich noch ein Win7 eee PC), allgemein ist das Drucken noch ein Problem und klappt nicht immer. Meine Lösung war ein HP Drucker mit ePrint funktion, so kann ich fast alles Drucken (außer Paketschein). Ansonsten ersetzt mein Tablet meinen PC voll und ganz. Surfen, Video, Musik, Bilder, Chat. Auch Office Arbeiten ist kein Problem, Du mußt Dich halt an alternative Programme gewöhnen.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Wie schaffst du es mit Excel vernünftig zu arbeiten?
Ich habe es probiert und es geht einfach nicht.
Oder meinst du nur Word mit Office?
 
Nochmal zum auf der 2 Seite diskutierten Thema Windows 8 auf dem Prime.

Insbesondere wegen einer möglichen Office Nutzung ist diese Variante ja für die Meisten von Interesse. Jetzt hab ich ein neues Gerücht gelesen, dass vom Office Paket in der nächsten Office-Iteration (Office 15) nur OneNote und Lync auch für ARM bereitgestellt werden soll. OneNote für Android gibt es sogar schon im Android Market.

Link:
Rumor: Office 15 for Windows 8 will be desktop apps, not fully Metro style | The Verge
 
Ich muss meinen vorherigen Beitrag korregieren. Microsoft hat jetzt offiziel im Entwicklerblog verkündet, dass Word, Excel und Powerpoint auch Teil von Office 15 für ARM ist.

Building Windows for the ARM processor architecture - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs


Für alle Android-Fans die keine Lust auf Windows 8 (WOA) haben, gibt es ein Hoffnungsschimmer, denn es ist ein erster Prototyp von Libreoffice für Android aufgetaucht. Laut dem unten verlinkten Artikel ist es aber frühstens Anfang 2013 soweit fertig. Für den Prime ein bischen spät.

Android-Prototyp von LibreOffice entdeckt | Android Magazin
 
Ich missbrauche den Thread jetzt mal kurz, da es ja so hab schon diskutiert wurde:

Welches ist denn jetzt das "beste" Office für Android/Prime? Word/Excel.
Polaris? oder doch ein anderes?
 
BigBubby schrieb:
Ich missbrauche den Thread jetzt mal kurz, da es ja so hab schon diskutiert wurde:

Welches ist denn jetzt das "beste" Office für Android/Prime? Word/Excel.
Polaris? oder doch ein anderes?


Ich arbeite derzeitig an einem längeren Bericht in diesen Fragen und teste gerade alle verfügbaren Apps aus. Um es gerade kurz zu halten, kann ich dir sagen, dass Polaris schon sehr gut ist. Alles Andere ist auch nicht besser, aber warte doch ein paar Tage, ich teste noch einige Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: phu, New-Bee, BassKrass und 6 andere
Trollhammar schrieb:
Ich arbeite derzeitig an einem längeren Bericht in diesen Fragen und teste gerade alle verfügbaren Apps aus. Um es gerade kurz zu halten, kann ich dir sagen, dass Polaris schon sehr gut ist. Alles Andere ist auch nicht besser, aber warte doch ein paar Tage, ich teste noch einige Apps.


Ausgezeichnet, freu mich schon deine Ergebnisse korrigieren zu dürfen! xD
 
Sehr gerne! Nur muss ich ab und zu auch Arbeiten gehen, deshalb nicht so viel Zeit ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.764
theMario
T
M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.787
K-M-T
K-M-T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.881
kabummski
K
Zurück
Oben Unten