ersetzt es ein windows netbook ?

Trollhammar schrieb:
Ich arbeite derzeitig an einem längeren Bericht in diesen Fragen und teste gerade alle verfügbaren Apps aus. Um es gerade kurz zu halten, kann ich dir sagen, dass Polaris schon sehr gut ist. Alles Andere ist auch nicht besser, aber warte doch ein paar Tage, ich teste noch einige Apps.

Ist an sich sicher eine gute Idee. Wobei es etwas ähnliches auch bei AndroidPit schon gibt:

[Übersicht] Office-Pakete und Editoren - Android Forum - AndroidPIT
 
Der Link geht nicht
 
Ich geh davon aus, dass trollhammers werk um längen besser sein wird. nicht einfach nur auflistung, sondern auch bewertung bzw ranking.
 
BigBubby schrieb:
Ich geh davon aus, dass trollhammers werk um längen besser sein wird. nicht einfach nur auflistung, sondern auch bewertung bzw ranking.

gute Konditionierung :rolleyes2:
 
BigBubby schrieb:
Ich geh davon aus, dass trollhammers werk um längen besser sein wird. nicht einfach nur auflistung, sondern auch bewertung bzw ranking.

Glaube auch, dass Trollhammar da was schönes abliefern wird, aber hast du bei AndroidPit einfach mal nach unten gescrollt?:rolleyes2:
 
gnometech schrieb:
Glaube auch, dass Trollhammar da was schönes abliefern wird, aber hast du bei AndroidPit einfach mal nach unten gescrollt?:rolleyes2:

Natürlich habe ich das. Zitat aus dem Post im AndroidPit:
Hier muss ich gleich vorab sagen: Ich habe keine dieser Apps selbst getestet. Auf dem kleinen Wildfire wäre das einfach Overkill...

Die Person dort hat im Prinzip nur bei jedem rausgeschrieben, was auch in den Storeerklärungstexten steht. (Ich möchte die Mühe dieser Person nicht runtermachen, es ist trotzdem gut, dass er es gesammelt hat, aber es ist was anderes als das, wonach die meisten Suchen, denn wenn man nach Office sucht, findet man fast alle davon selber.).

Eigene Erfahrungen hat er keine eingebracht und korrigiere mich, aber das PolarisOffice fehlt komplett.
Featurelisten lesen sich bei allen Programmen immer gut, ob es gut ist, zeigt sich aber erst mir der Nutzung und deshalb freue ich mich auf Trollhammers arbeit/mühen.
 
Na ok - ich muss selber zugeben, dass ich den Thread auf AndroidPit nicht ganz durchgelesen habe ^^ Wir wissen ja alle, das Trollhammar Sachen, die er einmal anfängt, auch super zu Ende bringt :D

Irgendwo hatte ich einmal (ich glaube hier im TF101- Forum) eine tolle Übersicht der Office-Varianten gesehen, finde sie aber nicht mehr :glare:
 
Hey, die Liste bei Androidpit ist echt gut, das muss ich sagen. Leider hat er auch das geschrieben:

Hier muss ich gleich vorab sagen: Ich habe keine dieser Apps selbst getestet. Auf dem kleinen Wildfire wäre das einfach Overkill...

Ich mache es ja genau umgekehrt, ich teste jede App einzeln und versuche dabei Eindrücke zu sammeln. Zum Beispiel habe ich schon einen akademischen Aufsatz, den ich schreiben musste, mit Polaris Office geschrieben. Dabei habe ich alle Ecken und Kanten gespürt, aber auch was Polaris kann. Die anderen Apps habe ich auch getestet, oft aber nicht so umfangreich, weil sich zu Einigen nich viel sagen lässt wegen mangelnder Funktionalität. Also erwartet bitte keine 10 Seiten Berichte über jede App. Ich könnte das sicherlich schreiben, leider kriegen wir das dann nicht mehr im Forum unter. Ich beschreibe die wichtigsten Funktionen und meinen Eindruck, ob es zum Arbeiten geeignet ist.
 
Ah, das ist mir aber peinlich jetzt. Genau den Satz mit dem nicht selber getestet hab ich überlesen :huh:
 
Die Liste kennt ihr schon?

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1085173

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ja, ich kenne sie schon, auch super tolle Arbeit von ihnen! Dort hat man eine kleine Übersicht über die Funktionen.

Schau mal unter Punkt 3 und du wirst schnell merken, dass bei den Paragraphen, also dem DINA4 Format bei fast allen steht "not shown correctly". Das ist genau meine Erfahrung leider :(
 
Hier eine Interessante Nachricht für alle die gerne auf einem Tablet arbeiten würden. Im Mai diesen Jahres soll das erste Linux-Tablet für 200€ zu kaufen sein. Da kann man dann alle Linuxsoftware drauf installieren und mit arbeiten. Allerdings ist es nur 7" groß und hat kein Tastaturdock wie der Prime. Bluetooth Tastaturen sollten aber funktioneren.

Erstes Linux Tablet erscheint Mai dieses Jahres
 
Jo, genau genommen ist unser Tablet auch Linux und sogar Apples iOS ist linux. Daher sind diese Nachrichten zwar interessant, so aber nicht korrekt.

Btw: Das Tablet sieht neben dem Prime aus wie die Steintafeln mit den 10 Geboten:

Spark-Linux-Tablet-e1329298746333.jpg
5909930-die-zehn-gebote-mose-steintafeln-geschrieben.jpg
asus-eee-pad-transformer.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und delpiero223
Kommt mir sehr vertraut vor, mit der Dockleiste oben, dem Appdrawer rechts und den 2 Kapazitiven Knöpfen rechts..
 
cp2306 schrieb:
Android basiert auf Linux, das ist korrekt, aber iOS hat mit Linux nix zutun.
Mac OS X

Es basiert auf NeXTStep bzw Teile von BSD, also ein Unix Clon wie Linux :cool2:
 
Es ist immernoch umstritten, ob Jobs das "durfte", denn Linux ist ein kostenloses System und darf nicht weiterverkauft werden. iOS basiert auf Codes von Linux. Jobs hat iOS nicht einzeln verkauft, aber "mitverkauft" bei seinen Geräten, was er genau genommen nicht durfte, wenn man sich die Lizenz von Linux anschaut.
 
Ich verklag Apple jetzt wegen Verkaufs eines Freewarebetriebssystems mit abgerundeten Kanten!!!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.764
theMario
T
M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.783
K-M-T
K-M-T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.878
kabummski
K
Zurück
Oben Unten