erst Speicherplatzwarnung, jetzt startet es nicht mehr

W

wvn

Neues Mitglied
0
Hallo,

am Vodafone Legend kam die Warnung, es sei nicht genügend Speicherplatz für den Empfang von SMS/MMS Nachrichten, danach haben wir alle SMS/MMS Nachrichten gelöscht und Apps runtergeschmissen (z.B. eine Navisoftware).

Die Warnmeldungen sind aber geblieben, daran hat auch ein Neustart nichts geholfen.

Jetzt der Supergau:

Normalerweise erscheint beim Neustart zuerst das HTC Logo, dann das Vodafone Logo, dann wird der Bildschirm kurz dunkel um dann auf den Schreibtisch zu kommen, wo man dann seine Geheimzahl eingibt.

Jetzt ist es so, dass das Telefon nach dem HTC und dann dem Vodafone Logo dunkel wird, um danach wieder zum HTC Logo zu wechseln und dann munter zwischen dem Vodafone und dem HTC Logo hin- und herspringt.

Einen Hardwarereset haben wir noch nicht gemacht - ist das die einzige Lösung? Ist dieses Verhalten des Handys irgendwie schon bekannt?

Ich habe mich zu den Speicherproblemen bei Android 2.1 schon eingelesen, kann mir nur nicht erklären WAS den Speicher genau belegt, zumal alle SMS gelöscht wurden und fast alle Apps (inkl. deren Caches) auch.

Bin für jede Info dankbar.
 
Probiers mal mit DalvikCache löschen:
- Handy Aus
- Lautstärke Taste (-) + Power Taste drücken
- in den RecoveryModus wechseln
- dort Lautstärke Taste (+) + Power Taste drücken
- Cache löschen mit PowerTaste bestätigen
usw.
 
  • Danke
Reaktionen: wvn
Danke,

haben es versucht; das kam dabei raus:

Meldung im Recovery Status (schwarzes Display, Handy mit rotem Warndreieck + Ausrufezeichen):

E: Can’t open /cache/recovery/command
E: Error in DATA:data/recovery/log
(No space left on device)

Nach Bestätigen “Wipe cache partition” (ansonsten gäb’s da noch “Reboot system now”, “Apply sdcard: update.zip”, “Wipe data/factory reset” zur Auswahl):

E: Can’t open /cache/recovery/command
E: Error in DATA:data/recovery/log
(No space left on device)

--Wiping cache...
Formatting CACHE:...
Cache wipe complete.
E: Error in DATA:data/recovery/log
(No space left on device)


:scared:
 
:ohmy:

hmmm konntest du danach rebooten....
 
Du meinst "Reboot system now"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem Hardwarereset und der Neukonfiguration (Namen, Nummern, APNs u.s.w.) war wieder alles OK .... für genau EINEN TAG!!!

Heute in der Früh: Zu wenig Speicher für SMS/MMS > 73 kb restlicher Speicher!

Auf dem Legend war, bis auf Skobbler (Navi App) noch NICHTS drauf.

Jetzt bin ich echt ratlos ... :crying:

Könnte das evtl. was mit der google Synchronisation zu tun haben, es ist ein gmail Konto auf dem Legend ... evtl. daß das Legend denkt, die auf dem google-Account Server liegenden Mails lägen auf dem Speicher des Handys?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Legend das denkt. ;-) Jedenfalls tut meins das nicht.

Vllt hast du ein Virus drauf...

Mfg, Til
 
  • Danke
Reaktionen: wvn
Hmmm, einen Virus nach dem Reset?

Der müßte dann doch eigentlich weg sein?!?
 
Habe mal lookout runtergeladen und durchlaufen lassen - nichts gefunden.

Aktuell freie Telefonspeicher: 155 MB
 
Komisch... aber wieso heißts dann in der Fehlermedlung, dass nur noch 73 kb frei sind? Das kann doch kein Bug sein?!
Hast du die netten, allwissenden Leute beim Support mal gefragt?
 
Die 73kb wurden angezeigt, danach haben wir, wie in Posting No. 2 beschrieben, den DalvikCache gelöscht.

Danach wurden die 155 MB angezeigt.
 
Gerade eben war es wieder so weit ... Speicherplatzwarnung ...

Ganz ehrlich: Ich bin sau genervt!!! :cursing:

Wer ist eigentlich bei den Vodafone gebrandeten Geräten für die Garantie zuständig?

Vodafone oder HTC?
 
zum Problem:

Beim HTC Support sagte man dazu:

Man muß sich einen "Viewer" als App runterladen, da könnte man bestimmen wo man was gespeichert haben möchte. Dann wäre alles wieder toll!

Mehr konnte man dazu nicht sagen.

Nur blöd, da auf dem Legend überhaupt nichts drauf ist, was man speichern könnte. :bored:

Weder Bilder, noch Mails, SMS, Apps oder sonstwas ... nach dem letzten Zusammenbruch haben wir nichts mehr draufgespielt oder draufgeladen. :razz:
 
Auch das Update auf 2.2 hat NICHTS gebracht.

Gestern wieder Speicherplatzwarnung.

Auf dem einen Mailkonto werden aktuell 85 MB belegter Speicher angezeigt, obwohl keine einzige Mail auf dem Legend ist (alle gelöscht).
 
Ich kapier`s net!

8 GB SD Karte und interner Speicher .... :confused:
 

Anhänge

  • legend_sdkarte.jpg
    legend_sdkarte.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 335
  • legend_telefonspeicher.jpg
    legend_telefonspeicher.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 358
Den Tipp für obiges App habe ich im "wir warten auf ..." Thread bekommen.

KaptinT schrieb:
Teste mal das App DiskUsage. Damit kann man schön und übersichtlich ermitteln wieviel Platz von welcher App benutzt wird.


Ich bekomme, wie oben ersichtlich, im internen Speicher einen Gesamtspeicher von ca. 185 MB angezeigt, inkl. cache: ca. 220 MB.

Es wäre mir eine sehr große Hilfe, wenn einer von Euch mit diesem App mal schauen könnte, was Ihr da so angezeigt bekommt. Sowohl 185 MB, als auch 220 MB sind ja eigentlich zu wenig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3.036
neandertaler19
neandertaler19
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.166
carpeta
C
Zurück
Oben Unten