Erste Akkuladung?

T

tyson

Stammgast
19
hallo ist es noch aktuell die erste akkuladung ueber 16h durchzufuehren?
 
???

wie 16 Stunden ?
Lade es doch einfach einmal komplett voll und dann ist das gut so.
Danach ganz normal laden, auch so langes benutzen bis sich das DesireS abschaltet ist auch ok, da die neuen Geräte heutzutage immer eine Sicherung gegen "Tiefentladung" haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ist auch meines Erachtens bei den modernen Akkus nicht mehr notwendig.
Ich habe mein DS mit halb vollem Akku bekommen und habe es dann über nacht ganz normal aufgeladen.
Wie Black Corsa bereits erwähnt hat, die Akkus haben einen Schutz gegen Tiefenentladung und sind auch so gut wie gar nicht mehr vom sogenannten Memory Effekt betroffen. Soweit ich mich erinnern kann, sollte man bei das bei Akkus durchführen die stark anfällig für den Memory Effekt waren um ihnen quasi die "Obergrenze" zu zeigen.
 
Der Memory Effekt war früher bei den NiCd und NiMH Akkus mal ein Thema. Da gab es diesen Memory Effekt.
Diese Akku-Typen sind bei den heutigen Handys aber schon lange nicht mehr im Einsatz. Heute setzt man auf Lithium-Ionen-Akkus.
Einmal voll aufladen, und gut ist. Wenn die LED von orange auf grün wechselt, dann ist der Akku voll. Nix mit 16 Std. :winki:
Dauert ca. 2 - 3 Std.

Danach lade ich den Akku immer so, wie ich es gerade brauche. Keine Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.103
TanteEmma
T
t4z
Antworten
2
Aufrufe
1.229
t4z
t4z
MotoMaster
  • MotoMaster
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
14.773
Catcher8586
Catcher8586
Zurück
Oben Unten