Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

@ fighterchris
Ich denke doch das es Unterschiede gibt, habe die UK 2.51 und immer noch das Problem das bei Sonderzeichen das Leerzeichen verschluckt wird, soll ja in der Dt. 2.51.1 ja nicht mehr so sein ...
 
vll geringe ,aber nur weil das leerzeichen verschluckt wird,is die uk keine andere oder schlechtere Rom. und ich muss es ja wissen , oder wer hat sie in diesem Forum als erster probiert für die Community ;) und wieviele haben sie sich gleich danach geflasht ,glaub da warst du auch einer der ersten dabei ne
 
ach dieses ganze gerede von froyo 2.2, wer brauch es denn wirklich, alle tun so als wenn sie dann ihre eigenen programme besser programmieren könnten. als wenn es einen riesen unterschied macht. ausser ein paar unwichtigen kleinigkeiten ändert sich nicht viel. und so einen hype aus froyo zu machen ist vollkommen überflüssig. ich habe seit 2 tagen das defy und seit gestern das update gezogen(o2 handy) und alles ist ein bischen besser, schneller, flüssiger stabiler, aber sonst ist mein defy eben immer noch ein defy. das froyo update kommt juli 2011 für die O2 defys, wann es bei den anderen kommt? keine ahnung...
 
das muss jede(r) für sich selbst entscheiden.

ich finde geschwindigkeitsverbesserungen, nutzung von doppelt so viel ram, flash für mich schon interessant. ob 2.2. bei o2 schon im juli kommt bezweifel ich. woher stammt diese info denn?

sry wegen ot
 
Hi,
könnt ihr etwas zu dem Radio sagen?
Funktioniert es jetzt oder bleibt es immer noch an?

Gruß
Marx
 
Ich werd dann mal warten, bis die Telekom ihr Update verbreitet.

Aber rein aus Interesse. Ist nun das Problem mit dem Viereck in der Karte weg, welches auftauchte, wenn eine andere Anwendung wie z.b. C:Geo auf die Google Map zugriff?

Weil das versprach mir der Motorola Support, dass dies mit einem der nächsten Updates gefixt wird.
 
grassi2000 schrieb:
Folgende Verbesserungen konnte ich feststellen:


- die automatische Helligkeitseinstellung des Display funktioniert jetzt besser (hatte da vorher z.Bsp. ständig Probleme mit unbeleuchteten Sensortasten). Ist aber nach wie vor nicht perfekt. Wenn ich aus nem hellen in einen dunklen Raum wechsle, wird das Display z. Bsp. nicht dunkler. Erst nach Sperren und wieder Entsperren passt es sich an. Andersrum (von nem dunklen zu nem hellen Raum) funktioniert es komischerweise problemlos.

Nachdem ich jetzt drauf geachtet habe, kann ich bestätigen, dass die automatische Helligkeit sich zwar von dunkel nach hell schaltet, wenn man vom Dunklen ins Helle geht, jedoch dunkelt sie sich erst ab, wenn die Sperre drin war und wieder entsperrt wird.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es gestern abend beim hin und her wackeln unter der Nachttischlampe korrekt funktionierte.

Zum Radio kann ich nichts sagen, da mein Headset nicht verfügbar ist.

Grüße,
Iglo
 
@ fighterchris
Das habe ich nie abgestritten, wollte nur anmerken das es nicht 100% die gleichen sind und dabei wollte ich die UK Version nicht schlecht reden. Und ja ich war einer der sofort geflasht hatte wo du das OK gegeben hast ;-)
 
hi ich habe grad das hier auf der moto seite gelesen:

Während des Softwareupdatevorgangs werden alle Drittanbieter-Medien gelöscht – einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf Musik, Bilder, Klingeltöne und Bildschirmschoner. Sie müssen alle Drittanbieter-Medien nach dem Softwareupdatevorgang neu laden. Anwendungen von Drittanbietern sowie einige benutzerdefinierte Einstellungen können NICHT automatisch wiederhergestellt werden, nachdem das Gerät aktualisiert wurde. Beachten Sie, dass Sie während des Updatevorgangs die Möglichkeit haben, Ihre persönlichen Daten zu speichern.

heist das das es nen komplett neue fw ist?`bei nem update geht doch sonst nix verloren? oder sichert sich moto damit nur ab falls doch was weg kommt?
 
mein defy ist zur zeit gerootet, wenn ich diese update drauf flashe, ist dann root auch weg, richtig? Sollte man vorher das defy auf Werkzustand zurücksetzen oder ist das nicht notwendig?
 
luiscesar schrieb:
ach dieses ganze gerede von froyo 2.2, wer brauch es denn wirklich

...

Meine Wunschliste sieht wie folgt aus:

- Hangul IME. Keine Ahnung warum Google System Req. auf 2.2 gesetzt hat.
- Flash obwohl mich die Vorstellung von Geruckel und Gezappel bei Webseiten gruselt.
- Youtube App, weil die aktuelle oft genug nur durch Aus- und Einschalten wieder benutzbar gemacht werden kann.
- Google Maps, Drehen mit zwei Fingern weil es ein netter Effekt ist.

Schnellerer Browser klingt für mich auch interessant WENN es spürbar schneller gehen sollte. Ebenso Wi-Fi Hotspot Lösung falls es Motorolas Lösung überflüssig macht.

Leider klingen folgende 2.3 Features jetzt schon verlockend:

- SIP
- WebM Video
- Tastatur
- Powermanagement
 
Bzgl. Löschung von Drittanbieter-Medien:

Zu Medien kann ich in der Tat nichts sagen, da ich noch keine eigene Musik und Videos auf dem Defy habe, bzw hatte.
Ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass ich einige Apps, Kalendereinstellungen, Telefoneinstellungen und Fotos drauf hatte, die auch nach dem Update noch da waren.
Ein Backup habe ich vorher nicht durchgeführt, da ich die Kontakte noch woanders habe und mein Defy wegen Lautsprechergedöns eh noch eingeschickt werden muss, von daher war mir das ziemlich egal.

Grüße,
Iglo
 
Mag ja sein, dass das Update auf 2.51 über die UK Version schon länger nutzbar war. Aber möglicherweise will nicht jeder an seinem Defy herumflashen, sondern wartet lieber auf das offizielle Release für sein entsprechendes Modell.

Und wenn die 2.51.1 so uninteressant ist, kann man den Thread hier ja auch prima ignorieren.
 
@grassi2000: :thumbup:
 
Mich wundert nur, dass hier von Problemen mit dem Radio und den Sonderzeichen gesprochen wird....
Konnte ich bisher beides nicht bei mir festtsellen :blink:
Wenn es nicht gravierende Besserungen gibt, bleib ich wohl bei meiner (noch originalen) Version und werde nichts machen....
 
Naja uninteressant find ichs eigentlich nicht :)
Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon spürbar (Blur) und auch, dass der Entsperr-Riegel jetzt richtig gut funktioniert, find ich gut. Sind zwar überwiegend Kleinigkeiten, aber die machens auch irgendwie.

edit: Gravierende Änderungen sinds wirklich nicht. Flashen oder ähnliches würde ich dafür nicht.
 
Das Update lohnt sich alleine für den Geschwindigkeitszuwachs.

Edit: Gemacht hab ich es aber auch nur, weils offiziell über O2 kam. ;)
 
Heisst das nun für mich, dass ich ohne Vodafone branding dieses update nicht machen kann? Ich bin zwar bei Vodafone, mein DEFY hat aber kein branding!

Danke für eure Antworten
 
Hallo! Habe Lauchner Pro Plus, sehe also gar nichts mehr von der langsamen Oberfläche. Meint ihr ich soll das Update trotzdem installieren?
Ist nach dem installieren des Updates mein Laucher Pro noch drauf und sonst auch alles wie zuvor?

greetz

PS: Defy gestern besorgt, heute die ganze Nacht dran rumgespielt und jetzt ohne Schlaf in die Arbeit *grummel*. Da gehört ne Warnung drauf dass man das erst vor nem Feiertag kauft :)
 
Läuft die ChinaRom überhaupt noch nach diesem Update? Soweit ich weiß, wird hierdurch der der Bootloader geupdated, der sich wohl nicht mehr downgraden lässt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
DJChiliG
D
Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Snurfer
Snurfer
H
Antworten
1
Aufrufe
1.439
saibot
S
Zurück
Oben Unten