Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

I.d.R. ist doch aber der Ablauf von Software-Updates so, dass der Hersteller (Motorola) die Standardsoftware (die auch so auf den freien Geräten läuft) anpasst und danach das Branding drüber legt.

Das war z.B. der Grund warum ich damals bei Nokia mit dem E72 ein halbes Jahr (ungelogen!) auf ein Update warten durfte. Und ich hatte noch nichtmal eine Branding-Version, sondern "nur" eine Country-Version (die 2,3 Voreinstelleungen für Deutschland implementiert hatte) direkt bei Amazon gekauft.
 
Sind evtl. Amazon App und Google Maps auf aktuellen Stand gebracht worden oder muss man sie immer noch über Market aktualisieren?

Welche Youtube App Version ist eingebaut?
 
ClubCola schrieb:
Übrigens hab ich auf den Fotos von Amazone gesehen, das auf dem Defy Akkudeckel das Motoblur Logo ist, bei mir ist dort nur das Motorola M, kein Blur.
Wie siehts bei euch aus?

Ich habe ein Motoblur Logo auf dem Akkudeckel. Mein weißes Defy habe ich im November 2010 gekauft, es ist also eines der ersten.
 
also die youtube version is die 1.6.20 (E), keine ahnung ob es da ne neuere gibt. ob die maps version automatischaktualisiert wird kann ich nicht sagen, da ich die bereits aktualisiert hatte.
der fehler bei youtube das er den benutzernamen immer um ein "@youtube.com" ergänzen will besteht leider weiterhin, wodurch immer die ausrufezeichen-fehlermeldung in der statusleiste angezeigt wird (jedenfalls so lang bis man sie löscht).
p.s.: hab auch ein 02-defy und ich glaub das branding besteht darin das manche apps vorinstalliert sind und nich ohne weiteres (root) gelöscht werden können. ein beispiel dafür: telmap navigator,das aber da ich keinen o2-vertrag habe irgendwie eh nich funktioniert.hab also quasi ne leiche im drawer :-/

edit: gibt natürlich ne neuere, aber nur für geräte mit android 2.2 und höher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand nen NandroidBackup vom Vodafone-FW Update zippen und hochladen?

-> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Einfach hochladen (splitten in Parts nicht notwendig ;)), gibt dann nen HighspeedMirror


Bitte???

Hab mein system mit einem Ungebrandeten ROM überflashed aber vergessen, nen Nandroid-Backup zu machen.. :(

achja, damit eure daten noch erhalten bleiben:
1. nandroid backup, wipe, dann ein 2. backup, 1. backup zurückspielen und den 2. backup mir zippen und hochladen...

ich weiß, ist zwar sehr aufwendig, aber ich bin den upper dann elend dankbar - zudem bin ich bestimmt nicht der einzige, der es bräuchten könnte :)


Update via PC geht nicht, da Moto Updater meint, es seien keine Updates verfügbar (für ungebrandete eben nur -.-)

Spanischer Vodafone ROM -> http://www.megaupload.com/?d=4HFZH4P2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die bitte/frage: wenn man es mit rsd flast, bleiben apps dann erhalten?
 
nein glaube nicht... aber bei einem OTA-Update schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar bleiben die aps erhalten , über rsd haben wir nur Service files zum flashen !
 
Habe auch ein freies Gerät und daher noch die 2.1 drauf.
Was mir das Thema aber noch nicht beantwortet hat:

kann ich mein gerootetes Defy dann einfach updaten (wenn es dann verfügbar ist) oder muss ich es erst unrooten? Muss ich dann alles neu machen oder bleibt alles unverändert?
 
Dimo77 schrieb:
Muss ich dann alles neu machen oder bleibt alles unverändert?

Die Frage wurde in diesem Thread bestimmt schon 5x beantwortet (und auch auf dieser Seite)!
Wie wäre es mal mit dem Lesen eines Threads, wenn einem das Thema interessiert ... :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: systemdamage und Jannek
So so 5x. Wo denn? Es steht nirgens ob es auch mit root geht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Vielleicht - ich vermute - ich hoffe!!!!

Die von Motorola haben für O2 und Vodafone ein schnelles Update raus gebracht
um das nötigste zu fixen! Und jetzt arbeiten die an einer erweiterten Version des Updates! Noch schneller , noch besser und ohne weiteren Probleme.

;)
Das wird schon seine Grund haben warum alle anderen warten müssen!
 
Dimo77 schrieb:
So so 5x. Wo denn? Es steht nirgens ob es auch mit root geht.

Ich habe bewusst NICHT den Part mit dem Root zitiert, da die Frage zu dem Part berechtigt ist.
Es ging mir einzig und alleine um den zitierten Part, der wohl darauf abzielt, ob die Apps und Daten erhalten bleiben. Und das wurde hier diverse Male gefragt und beantwortet.

Sollte ich das falsch interpretieren bitte ich das zu entschuldigen.
Aber dann müsstest du bitte näher beschreiben, was du dann damit genau meinst, wenn nicht das von mir interpretierte.
 
Hab das 2.34.1 Central Europe Service SBF drauf mit JIT und Deodexed Pack. Bin bei O2 habe gerade Software Update über Motorola Software Updater versucht, ging (natürlich) nicht.
Er sagt für mein Gerät ist keine Aktualisierung vorhanden.

Gibt es irgendwo das Original O2 Full SBF (die Version vor dem Update)? also das mit Branding?
das Android 2.1 Eclair Build JRDNEM_U3_2.21.0 (DE, AT, CH) bringt ja auch nix
Bzw bekommt man irgendwo her das Update als flashbares File?

Thx a lot
 
Flashe doch einfach die vorhandene 2.51 UK.
 
Ich interpretier das mal als nein :)
Dauert also wohl noch bis es die Original Branding Roms irgendwo zum Download gibt.
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer ein Nandroid Backup Image zu erstellen

Trotzdem Danke
 
Ich hab jetzt mal die 3x UK probiert, is cool...fluessig, rooteble, alles funzt...bisher keine probleme...wenn die so gut rennt TIPPE ICH mal das die bis maerz offiziell wird...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
In der Tabelle sbf:defy [And Developers]
ist die JRDNEM_U3_2.51.1 UK noch als Nicht Rootable eingetragen, vertehe ich richtig dass es mittlerweile doch geht mit der Superoneclick.exe?
 
Ja es ist rooteble (2.51) schon lange...allerdings hatte ich die 3x (froyo) gemeint...die auch rooteble ist...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich hab im Sticky den Link zur deutschen Version hinzugefügt. Für die jenigen die sich das SBF File über RSD Lite flashen möchten :D


Motoblur wurde teilweise entfernt.
Kein Branding!
Achtung ihr könnt diese Version nicht downgraden (flashen über RSD Lite). Downgrade nur über ein Nand Backup über Clockwork Mod Recovery möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caliber

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.014
DJChiliG
D
Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.908
Snurfer
Snurfer
H
Antworten
1
Aufrufe
1.435
saibot
S
Zurück
Oben Unten