Erste Custom Rom fürs Milestone

Super DroidDoes ohne aufdringlich zu werden, wie lang denkst du hast du noch und wenn du fertig bist könntest du auch ein kleines TuT schreiben.

Das könnte den Neuen und mir helfen.

Gruss schrimpi
 
DroidDoes schrieb:
Zwischenstand - Livewallpaper.apk und LivewallpaperPicker.apk sind fertig.
Ich muss nur noch eine dritte Datei ändern und unter system/app, system/lib und unter system/etc was austauschen.

Und ihr braucht auf jeden Fall busybox

hm ?? versucht du grad die live wallpapers auf 2.01 zu porten ?
 
DroidDoes schrieb:
Zwischenstand - Livewallpaper.apk und LivewallpaperPicker.apk sind fertig.
Ich muss nur noch eine dritte Datei ändern und unter system/app, system/lib und unter system/etc was austauschen.

Und ihr braucht auf jeden Fall busybox

Super, bin gepsannt drauf.
Aber mal ne blöde Frage, was ist busybox? Schon mehrmals gelesen aber finde irgenwie nix drüber, hat's was mit Backups zu tun?
 
busybox ist ein Werkzeugkasten mit gängigen Linux Werkzeugen - grep, find. etc. - den man als root-user auf dem stone installieren kann. wie: es gibt hier einen thread mit tutorial irgendwo.
 
Ich zerbreche mir den Kopf bei system/lib/egl. Hab mein Stone schon 8 mal (!!! :D !!!) gebrickt.
 
Was genau ist dein Problem?
DroidDoes schrieb:
Ich zerbreche mir den Kopf bei system/lib/egl. Hab mein Stone schon 8 mal (!!! :D !!!) gebrickt.
 
Gute Frage, wenn ich es nur wüsste.
Man brauch eigentlich nur die LiveWallpaper.apk den Picker.apk und die Systemdatein die das Benutzten von livewallpapern erlauben. Die passenden Sachen sind alle in der China ROM. Ich muss nur wissen welche.

2. Methode - Eine Custom Rom mit DACH anstatt HK und den Launcher2 durch den normalen 2.0.1 launcher austauschen- das müsste auch gehen. Ist auch glaub ich einfacher.
 
also ich hab mal aus jux und tollerei mal die livewallpaper.apk und livewallpaperpicker.apk auf mein deutsches 2.0.1 installiert. und wenn ich ne sekunde auf den homescreen drücke auf hintergründe geh, dann sind da auch die livewallpaper. dann geh ich drauf und es zeigt mir alle livewallpaper an. geh ich jetz zb auf nexus stürzt das hintergründe programm mit einem fc ab
 
Das war eigentlich klar, uns fehlen eben die Dateien die man ins system einbaut um livewallpaper zum laufen zu bringen.

Am einfachsten wär immer noch Methode 2 - ich hab aber keine Ahnung wie man sowas macht, weil noch nicht ausprobiert. Gibt aber genug Leute hier, die das können, aber die schlafen noch.
 
Verstehe ich das richtig das "Wipe" im Recovery Menü so etwas wie ein Hardwarereset ist? Also das Milestone in seinen Urzusand zu bringen? Falls nicht bitte eine Erklärung was die 2 Punkt im Recovery Menü bedeuten in denen Wipe steht.(Flash und Cache glaube ich)
 
DroidDoes schrieb:
Das war eigentlich klar, uns fehlen eben die Dateien die man ins system einbaut um livewallpaper zum laufen zu bringen.

Am einfachsten wär immer noch Methode 2 - ich hab aber keine Ahnung wie man sowas macht, weil noch nicht ausprobiert. Gibt aber genug Leute hier, die das können, aber die schlafen noch.

Also die 2. variante ist glaub ich die bessere.
Ich hab immer noch nicht den update vollzogen fahre
2.0 und bin eigentlich mit dem browser zu frieden.
Alle sagen ja das der browser verschlimmbessert wurde
aus diesem grund trau ich mir den upgrade nicht zu.

Kannst du denn nicht den browser aus dem nexus one nicht
einbauen nur mal so am rande?
 
chrissi77 schrieb:
Verstehe ich das richtig das "Wipe" im Recovery Menü so etwas wie ein Hardwarereset ist? Also das Milestone in seinen Urzusand zu bringen? Falls nicht bitte eine Erklärung was die 2 Punkt im Recovery Menü bedeuten in denen Wipe steht.(Flash und Cache glaube ich)
Ja das siehst du richtig , wenn du beide Punkte ausführst, versetzt du deinen Stein in den Werkszustand.
 
Wenn du mir die .apk gibst, aber die mit Multitouch!
Wenn nicht nehme ich den 2.0 Browser.
Ich hab eben erfahren das das Droid nächste Woche Android 2.1 kriegt, da könnte man sich auch noch was klauen.
 
Das Problem beim Browser ist ja nicht der Browser selber, sondern gewisse Ressourcen, auf die er (und die Alternativen wie Dolphin) zugreift, deswegen bringt es meines Erachtens nichts, einfach den Browser vom Nexus oder aus der 2.0 zu nehmen...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten