Erste Custom Rom fürs Milestone

meh und mir glaubt mal wieder keiner ...

hab vor geraumer zeit schon gesagt das wir eh keinen offenen bootloader brauchen weil man das im prizip auch via nandroidbackups und hnlichem machen könnte.

das ding hier macht nix anderes
es installiert root und führt anschliessend noch "/sdcard/hiapkUpdate/romupdate.sh" aus was wiederum einfach das system ersetzt

echo 'update app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/rm -r /system/app
/system/bin/cp -r /sdcard/hiapkUpdate/system/app /system
echo 'update bin' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/bin /system
echo 'update etc' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/etc /system
echo 'update framework' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/framework /system
echo 'update lib' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/lib /system
echo 'update xbin' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/xbin /system
echo 'update system' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -f /sdcard/hiapkUpdate/system/build.prop /system

/system/bin/rm /data/system/packages.xml

/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tar
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/grep
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tr
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/cut

#echo 'install app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
#/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/data/app /data

echo 'update successed' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
soweit ich weiss (was nix heissen muss ;) ) hat der recoverymode zugriff auf ALLE ROMteile des handys. der könnte also ohen probleme einfach das ganze system ersetzen.
 
ach egal ich starte mal neu
 
also bevor das ganze hier nich mindestens sächsisch is...mach ich da erstmal ga nix...am besten wär schönes hochdeutsch
 
janus_01 schrieb:
Hats wer schon drauf???:rolleyes:

Nerv, Nerv?:D

Edit:Der rapidsharelink ist überlastet und der chinesisches ist
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam!:D

Edit2:

Ich lade runter :D

Edit3:

Was passiert wenn ich mir mein Phone brick? Bekomme ich von euch ein neues???

Habs auch nochmal bei rapidshare.com geupped

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
Dass man im recovery das ganze System ersetzen könnte, bezweifelt ja niemand... Frage ist nur, ob es sich dann noch booten lässt
 
Es startet auf jeden Fall wieder ^^
 
was achmed sagt macht sinn. so scheint dieses "image" zu funktionieren.
 
achmed20 schrieb:
soweit ich weiss (was nix heissen muss ;) ) hat der recoverymode zugriff auf ALLE ROMteile des handys. der könnte also ohen probleme einfach das ganze system ersetzen.

Das ganze System, bis auf einen kleinen aber wichtigsten Teil, der sich tapfer zur Wehr setzt: den Linux-Kernel.
 
Phame schrieb:
also bevor das ganze hier nich mindestens sächsisch is...mach ich da erstmal ga nix...am besten wär schönes hochdeutsch


Sächsisch kann ich dir bieten...mei gutster (Grüße aus Leipzig)
 
Syrabane schrieb:
Dass man im recovery das ganze System ersetzen könnte, bezweifelt ja niemand... Frage ist nur, ob es sich dann noch booten lässt
wenn man nicht richtig scheisse baut geht das. die linux recovery systeme auf dicken servern arbeiten da nach dem gleichen prinzip.

windows ist das einzige OS was da richtig probleme macht ;)
@rauke
der dürfte vor android 3.0 aber eher uninteresant bleiben. würde uns eh nichts bringen weil wir dazu sourcen bräuchten für die treiber damit wir damit neue kernel compilen könnten. die dürfte motorola wohl eher nicht rausrücken.
 
triebstahl schrieb:
Sächsisch kann ich dir bieten...mei gutster (Grüße aus Leipzig)

wie siehts denn bei dir aus? wie hast du es gemacht..und sind die live wallpaper vom nexus drauf !!
 
Thyrus schrieb:
zu 2: er meint wohl damit, das man das system verzeichnis per root access ueberschreiben soll.

Nein nein, er meint wir sollen den Inhalt der runtergeladenen Zip in das Stammverzeichnis (= root verzeichnis) der SD-Karte kopieren -> also OHNE Überordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es nicht geklappt. Startet neu Bootlogo und wieder aus.
 
mhhh. es basiert ja auf 2.0.1 HK... vielleicht muss man erst die HK firmware draufziehen, danach das image drauf?
 
leute gebt gas!
 
Thyrus schrieb:
mhhh. es basiert ja auf 2.0.1 HK... vielleicht muss man erst die HK firmware draufziehen, danach das image drauf?
Es scheint das komplette HK zu beinhalten, also liegt es daran scheinbar nicht.

DocMAX schrieb:
Kill doch selbst dein Stein ;)
 
achmed20 schrieb:
das ding hier macht nix anderes
es installiert root und führt anschliessend noch "/sdcard/hiapkUpdate/romupdate.sh" aus was wiederum einfach das system ersetzt

/system, ja. Aber /system ist nicht "das ganze System". Boot und Recovery kannst Du damit natürlich auch austauschen. Läuft dann aber nicht, weil signiert.
 
wenn man Newtons letzen post zu rate zieht, koennte es wirklich das HK2.0.1 voraussetzen..
 
triebstahl schrieb:
Also bei mir hat es nicht geklappt. Startet neu Bootlogo und wieder aus.

Ja, und? Kann ja z.B /system geflasht haben. Schau mal, was Du da jetzt laufen hast...
 
newton schrieb:
Ja, und? Kann ja z.B /system geflasht haben. Schau mal, was Du da jetzt laufen hast...


Wo schaue ich da?

Edith sagt: Ist eh zu spät ich habe nen wipe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten