Erste Eindrücke vom Galaxy Tab 7.7

Ich kann leider kein Video drehen aber Google Earth läuft auch absolut flüssig und sieht mit dem HD SAmoled Display auch hammermäßig geil aus:thumbsup:

capture01oa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nöhh kein IR Sender bei meinem GT 7.7:ohmy:
 
Hallo,
Bei mir ist leider auch keim IR sender verbaut, habe mein tab vom gleichen geschäft wie hansi und ulrich.b. Bin sehr zufrieden mit dem Tab, nur mit dem IR sender ist nen wenig ärgerlich. Bin fest davon ausgegangen das der dabei ist... Aber das haben die wohl den tab 7.0 plus vorbehalten

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
wo habt ihr es denn bestellt und was hat es gekostet?
 
Könnte man denn dann nicht auch die Codes wieder auf die österreichischen zurückstellen, wenn ein Update vorliegt, dieses durchlaufen lassen und danach wieder auf deutsche Einstellungen gehen?

Wenn ich es richtig gelesen haben, geht das ding dabei auf Werkseinstellungen, aber die Einstellungen sollten doch per Root gesichert werden können, oder?

frank_m schrieb:
Wirklich komplett automatisch? Oder hast du dir ne Konfigurations-SMS oder sowas zuschicken lassen?

Auf allen Samsung Geräten, die ich kenne, werden die APNs nur dann automatisch eingetragen, wenn sie in der custom.xml der CSC stehen. Dort stehen die APNs für die deutschen Provider aber nur, wenn eine DBT CSC aktiv ist (bzw. bei den CSCs der Providerfirmwares DTM, VD2, EPL und VIA). Fazit: Automatische APN Konfiguration gibts nur mit einem passenden ProductCode. (Ich mache ja auch zuweilen Experimente beim Flashen. Wenn sich mein ProductCode verstellt, bemerke ich das immer sofort daran, dass sich der APN nicht automatisch einrichtet. Auf dem SGS, dem SGS2, dem Note und dem Tab ist das Verhalten identisch).

Andernfalls muss man die APNs von Hand eintragen bzw. über Konfigurations-SMS. Das sollte eigentlich auch problemlos funktionieren. Bei mir hat das bislang auch immer problemlos funktioniert. Aber es gibt nun mal eben den Thread im Note Bereich, wo zahlreiche Leute sich über den nicht funktionierenden MMS Empfang bei O2 beklagten. Bei vielen (vielleicht sogar allen) stellte sich heraus, dass sie durch Flashen von Custom ROMs den ProductCode DBT verloren hatten. Kaum hatten sie das wieder auf DBT umgestellt, ging auch wieder der MMS Empfang. Möglicherweise aber nur, weil sich dadurch der APN korrekt eingetragen hat (obwohl alle Stein und Bein darauf schworen, dass sie ihn vorher richtig eingetragen hatten).

Man muss den ProductCode sicher nicht zwangsläufig ändern. Aber man sollte es im Auge behalten, wenn es im Mobilfunkzugang (Internet, MMS) unerwartete Probleme gibt.
 
ttf schrieb:
Könnte man denn dann nicht auch die Codes wieder auf die österreichischen zurückstellen, wenn ein Update vorliegt, dieses durchlaufen lassen und danach wieder auf deutsche Einstellungen gehen?
Ja, das kann man machen.

ttf schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen haben, geht das ding dabei auf Werkseinstellungen, aber die Einstellungen sollten doch per Root gesichert werden können, oder?
Das sollte man auf keinen Fall machen, wenn man nicht ein furchtbares Chaos in seinen Einstellungen anrichten will.

Es gibt einen extra Thread über Bezugsquellen.
 
Ich hab es bei ditech.at bestellt und für knapp 550euro

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Ich finde auch die Panoramafunktion ned schlecht und für eine 3Mpx Kamera macht das GT7.7 keine schlechten Fotos
 

Anhänge

  • 20120126_150227.jpg
    20120126_150227.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 273
  • 20120126_125139.jpg
    20120126_125139.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 300
  • 20120126_130918.jpg
    20120126_130918.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 278
  • 20120126_131147.jpg
    20120126_131147.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 288
  • 20120126_131534.jpg
    20120126_131534.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 243
Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt, die Größe ist identisch dem "alten" Samsung Galaxy Tab? oder?
 
Nö und Nö
 
Sondern? Ein wenig breiter, und dünner? Stimmts?

Also ich liebe mein Tab ja so schon, aber der bessere Prozessor, und das Display lassen mich echt überlegen mein "altes" zu verkaufen :(
 
Na dann nimm doch mal dein altes Tab und mach dir die MÜHE mal bei Samsung die tec Specs zu vergleichen...
Es gibt sogar Videos YouTube etc. wo alle Tabs vom 10.1 bis 7.0 übereinnander gestapelt werden!
Aber ja BREITER aber DÜNNER
 
Hir hab ich noch für alle nicht Besitzer des Tabs ein neues Video gefunden.
Warum der Go Launcher auf dm Tab flüssiger läuft, kann man erkennen indem bei Samsung die Desktops 3D mäsig nach hinten weg scrollen und bei diesem anderen Launcher die Desktops lediglich seitlich raus gescrollt werden.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DvthmKE2mPE#!
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Bitte beim Thema bleiben! Preis- und sonstige Spekulationen gehören nicht hierher.
 
Hallo,
habe eine Frage:
Habe seit heute mein 7.7.
Meine Build-Nummer ist:
HTJ85B.XXLA3 P6800XXLA3
Hat gleich Firmware-Update (OTA) gemacht (LA3 vom 5.1.12).
Habe das Gerät in Österreich gekauft (Saturn)
Eigentlich sollte Ö ja ATO haben, oder ?

Was habe ich für ein Gerät??

Welche Nummern habt ihr?
 
Jepe schrieb:
Eigentlich sollte Ö ja ATO haben, oder ?
Ja, kann doch sein. Bei allen Angaben, die du bislang gemacht hast, ist der ProductCode ja nicht dabei.
Die üblichen Tastencodes scheinen bei den aktuellen Tabs nicht mehr zu funktionieren. Im Moment weiß ich nicht genau, wie du an den ProductCode kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jepe
OK, danke, ist ja interessant.
Dann hast du bei Build-Nr. also auch dieses P6800XXLA3 ?
 
Ich hab (noch) kein Tab 7.7. Aber XXLA3 ist u.a. die aktuelle Firmware für ProductCode GT-P6800LSAATO.

Ich hab übrigens herausgefunden, wie du den ProductCode herausfinden kannst. Installiere Kies auf einem Windows PC und klemme dein Tab an. Dann öffnest du das Programm "regedit" von Windows und suchst folgenden Pfad auf:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\

Dort gibt es Einträge mit Namen "1", "2", ... Sieh sie dir alle der Reihe nach an. Einer hat einen Eintrag "ProductCode", und dort steht der Code deines Gerätes.
 
OK, super, danke.

regedit zeigt:
GT-P6800LSAATO

Kies zeigt bei der Firmware:

PDA/Phone/CSC = LA3 und dann (ATO)

Also alles bestens.

Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.423
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten