Erste Eindrücke

1.
wieso sollten .ts Dateien und fat32 eigentlich nicht gehen?
Mein Sat-Receiver (PVR/USB) nimmt (leider) NUR auf fat32 und in ts auf.
(Dateigröße ist halt auf 4GB beschränkt, aber kann man ja splitten)
und mkv läuft auch auf allen aktuellen china PMPs - alle fat32

2.
Die 250GB Version ist doch wohl nicht mit einer SSD ausgestattet?
Dann würde sie wohl leicht 1-200,- mehr kosten (und 8GB ist normaler Flashspeicher)

3.
Fette Aufpreise zu China-Tablets?
Wenn´s ein chin. Tablet* mit 1GHZ und Capazitivdisplay
für weniger als 250eur gibt; nur her damit ;)
(Gibt´s ausser dem Ramos W7 überhaupt eins mit cap.screen?)

*abgesehen davon dass nat. alle (incl. iPad) in China hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt heute schon den ganzen tag mir dem archos und im großen und ganzen bin ich durchaus zugriffen.
Positiv:
Die Geschwindigkeit geht voll in Ordnung
Display ist gut (bis auf die auflösung habe ich eigentlich mir was schlechterem gerechnet.)
Sind ist für ein kleines tablet wirklich gut
gApps
7“ ist ein toller Formfaktor
Gute Verarbeitung
Es ist zwar mit 300g das so ziemlich leichteste aber ich dachte 300g würden mich leichter wirken, ist aber natürlich kein Nachteil das GalaxyTab überraschte mich in dem punkt auch schon ein wenig.

Negativ:
Die Softasten verdecken oft Bild elemente
Komisches Speichermanagement(Der browser zieht den speicher nach kürzester zeit auf unter 20 mb was zu force closes und recht langen hängern führt.Das nervt mich zur zeit eigentlich am meisten.Ich hoffe das froyo das vielleicht behebt.Ist euch ärmliches aufgefallen?
Mein desire liegt normal bei 180mb, aber selbst mit zig offenen apps komme ich eigentlich nie unter 100mb.und auf dem archos habe ich nicht annähernd so viele sachen laufen.Das nervt echt.)Hm wie blöd von mir das desire hat ja 512mb, ich dachte immer es hanne nur 256mb, dann ist es ja kein wunder, aber die zusätzlichen 256mb machen sich dich deutlich mehr bemerkbar als erwartet, hatte beim desire noch nie einen perfomanceabfall,beim archos habe ich ständig damit zu kämpfen

Das ist zumindest für den anfang das was mir direkt aufgefallen ist.
Ich hoffe Froyo lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten und das die paar kleinigkeiten dich ich stören noch behoben werden.
Mich eine Anmerkung.
Ich finde es ein wenig lächerlich das archos aldiko ab werk installiert und dieser reader dan gerade nicht ohne darstellungsfehler wegen der softbuttons funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't drink and write!
 
Hä???
 
"bin ich durchaus zugriffen.", was nun zufrieden oder ergriffen?
"Ist euch ärmliches aufgefallen?" ärmliches ist mir nicht aufgefallen maximal ähnliches
"ich dachte immer es hanne nur 256mb" who the f**k is hanne
"aber die zusätzlichen 256mb machen sich dich deutlich mehr bemerkbar als erwartet," sorry zu "sich dich" fällt mich so garnix ein
"paar kleinigkeiten dich ich stören" hmm... das mich geschickt umrundet
"dieser reader dan gerade" Welchen DAN (anzahl der schwarzen Gürtel in einer Budo Kampfsportart) hat er dann
Ich weiß ja "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten". Aber ich ertrinke schon fast in einem Meer davon... bin ja auch kein Held der deutschen Sprache aber ein gewisses Niveau kann man auch hier wahren.
 
Hab den beitrag mit swype geschrieben und mich auf die worterkennung verlasen,sorry.Werde das nächste mal genauer nachlesen was ich da so verzapfe.
Beim erneuten lesen meines posts muss ich zugeben das es wirr klingt.
Habe gerade erst bemerkt dass swype probleme bekommt wenn der speicher knapp wird.
Nochmals sorry, ich hoffe diesmal weniger fehler gemacht zu haben.
 
Bitte löschen, sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand von Euch das Display mit dem des Wildfire vergleichen? Von der reinen Pixel je Zahl Angabe liegen die ja nicht weit auseinander und das Wildfire finde ich vom Display her grenzwertig ...

Viele Grüße
Handymeister
 
"Pixel je Zahl" ???
Was soll dass denn sein? Meinst Du eventuell die Auflösung in dpi (Dots per Inch = Pixel pro Inch) ?
 
Ich habe das Wildfire leider noch nie gesehen aber ich finde das Display des Archos geht für den Preis absolut in Ordnung.
Klar kein Vergleich zu einem Amoled oder ähnlichem, aber das Display ist eben bei gleicher Auflösung etwa 3x so goss wie das eines guten Smartphones.
Ok es solarisert schon aber nicht annähernd so schlimm wie mein Ipod Touch 2g.
Es ist definitiv nur für Leute nicht zu empfehlen die ein super Display suchen, jeder der nach einem günstigem Surf-Tablet sucht kann denke ich zugreifen.
Ich finde die 256mb Ram mittlerweile eher das Problem, aber das ist ein anderes Thema.
 
Bluebrain schrieb:
"Pixel je Zahl" ???
Was soll dass denn sein? Meinst Du eventuell die Auflösung in dpi (Dots per Inch = Pixel pro Inch) ?

Sollte natürlich Pixel je Zoll heißen, sorry.
 
Wenn man die Auflösung und Bildschirmdiagonale hat, kann man sich das doch ausrechnen!
 
rein rechnerisch 133... ist bloß eine recht sinnfreie angabe. DPI machen nur sinn, wenn man etwas ausdruckt.
Ein normales Foto wird normal mit 72 oder 96 dpi gespeichert. Höhere Auflösungen kommen normal nur in der professionellen Fotografie vor um kleinste details bearbeiten zu können... dafür sind solche Geräte garnicht vorgesehen.
 
Wie kommst Du auf 133dpi? Die Auflösung vom Display ist 116*121dpi

Auf gut Deutsch: das Display ist sehr grob-pixelig! Besonders bei Text ist das recht unschön!
 
farmerjohn schrieb:
Ist sicherlich ne Möglichkeit, aber eigentlich ist das Speichermanagement von Android so gut, dass ein Taskkiller absolut überflüssig sein sollte.


@tofffl Einfach das A gedrückt halten, dann wird es zum Ä.
Tja, so gut ist es offensichtlich nicht.
Habe mir Adv.Taskkiller auf den Startbildschirm gelegt und drücke regelmäßig drauf, das hilft, sonst wirds oft sehr hakelig.

Weiteres Problem ist das die w-lan verbindung öfter abbricht, obwohl er mir verbunden anzeigt.

Sonst: Für das Geld macht das Teil was es soll, Bildschirm ausreichend, Video, Audio klasse, Sound sehr gut, Gewicht und Handling klasse.
Was will man mehr.
Naja, der Kunsstoffrand ums Display ist nicht wirklich schick, aber für den Preis völlig ok.
 
Sssnake schrieb:
So, dann meld ich mich auch mal mit meinen ersten Erfahrungen. ....... Das einzige Negative was ich momentan zu berichten habe ist, daß die WLAN-Verbindung gelegendlich nicht mehr reagiert und dann durch an und ausschalten wieder aktiviert werden muß. Ach ja, und der Mediaserver stürrzt öfter mal ab. Ich denke aber das ist aufgrund der doch noch jungen Gerätegeneration und wird mit kommenden Updates behoben werden.
Das mit der w-lan verbindung scheint ein generelles Prob zu sein. Habe Fritzbox b/g, feste ip, Energiespar mittlerweile aus. Trotzdem öfter Abbrüche. Lösung ??
 
nimrodity schrieb:
Ich spiele jetzt heute schon den ganzen tag mir dem archos und im großen und ganzen bin ich durchaus zugriffen.
Positiv:
Die Geschwindigkeit geht voll in Ordnung
Display ist gut (bis auf die auflösung habe ich eigentlich mir was schlechterem gerechnet.)
Sind ist für ein kleines tablet wirklich gut
gApps
7“ ist ein toller Formfaktor
Gute Verarbeitung
Es ist zwar mit 300g das so ziemlich leichteste aber ich dachte 300g würden mich leichter wirken, ist aber natürlich kein Nachteil das GalaxyTab überraschte mich in dem punkt auch schon ein wenig.

Negativ:
Die Softasten verdecken oft Bild elemente
Komisches Speichermanagement(Der browser zieht den speicher nach kürzester zeit auf unter 20 mb was zu force closes und recht langen hängern führt.Das nervt mich zur zeit eigentlich am meisten.Ich hoffe das froyo das vielleicht behebt.Ist euch ärmliches aufgefallen?
Mein desire liegt normal bei 180mb, aber selbst mit zig offenen apps komme ich eigentlich nie unter 100mb.und auf dem archos habe ich nicht annähernd so viele sachen laufen.Das nervt echt.)Hm wie blöd von mir das desire hat ja 512mb, ich dachte immer es hanne nur 256mb, dann ist es ja kein wunder, aber die zusätzlichen 256mb machen sich dich deutlich mehr bemerkbar als erwartet, hatte beim desire noch nie einen perfomanceabfall,beim archos habe ich ständig damit zu kämpfen

Das ist zumindest für den anfang das was mir direkt aufgefallen ist.
Ich hoffe Froyo lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten und das die paar kleinigkeiten dich ich stören noch behoben werden.
Mich eine Anmerkung.
Ich finde es ein wenig lächerlich das archos aldiko ab werk installiert und dieser reader dan gerade nicht ohne darstellungsfehler wegen der softbuttons funktioniert.
FbReader funktioniert genauso - und er kann auf die externe SD zugreifen.
 
SierraX schrieb:
"bin ich durchaus zugriffen.", was nun zufrieden oder ergriffen?
"Ist euch ärmliches aufgefallen?" ärmliches ist mir nicht aufgefallen maximal ähnliches
"ich dachte immer es hanne nur 256mb" who the f**k is hanne
"aber die zusätzlichen 256mb machen sich dich deutlich mehr bemerkbar als erwartet," sorry zu "sich dich" fällt mich so garnix ein
"paar kleinigkeiten dich ich stören" hmm... das mich geschickt umrundet
"dieser reader dan gerade" Welchen DAN (anzahl der schwarzen Gürtel in einer Budo Kampfsportart) hat er dann
Ich weiß ja "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten". Aber ich ertrinke schon fast in einem Meer davon... bin ja auch kein Held der deutschen Sprache aber ein gewisses Niveau kann man auch hier wahren.
Sonst noch Probleme ?
Hab schon schlimmeres gelesen. Zumal das hier sehr nach T9 aussieht. Man könnte es natürlich nachkorrigieren.
 
Bluebrain schrieb:
Wie kommst Du auf 133dpi? Die Auflösung vom Display ist 116*121dpi

Auf gut Deutsch: das Display ist sehr grob-pixelig! Besonders bei Text ist das recht unschön!

Dann sind irgendwelche Angaben recht grob die man so bekommt.
Wir sind uns ja wohl einig, das a^2+b^2=c^2 ist also c=sqrt(800*800+480*480) da c auch 7" ist teilt man das durch 7 und hat dann die dpi was 133.2789 ergibt

Deine Rechnung wuerde ergeben, dass das Display entweder 7.8 oder 7.96 inch haette. Ich komme mit nachmessen des Displays auf 6.22"x3.62" was dann ein 129dpi x 133dpi ergeben wuerde... (800/6.22 und 480/3.62)

Da es aber nur eine Zahlenspielerei ist, und ich auch nicht frei von Fehlern bin lasse ich mich gerne eine besseren belehren... dann aber bitte auch mit Rechenweg oder Quellenangabe.
 
Die DPI-Zahl kann ja als DPI (H)orizontal und DPI (V)ertikal angegeben werden, oft wird aber ein einzelner Wert angegeben. Ist das dann DPI (D)iagonal? Und wenn ja, sollte das dann nicht folgendermaßen ermittelt werden: (H*V)/D bei H=800, V=480, D=7 für das A70IT und H=1024, V=600, D=10,1 für das A101IT?

Das ergäbe für den A70IT 54,8 DPI (was ich für recht wenig halte).
Das A101IT hätte demnach 60,8 DPI.

Ich kann mich irren und könnte auch selber recherchieren, aber ich liebe es, korrigiert zu werden.

[edit]

Sehe gerade, Wikipedia hat auch eine Meinung dazu:

  • ein 10.1″ Netbook Bildschirm mit 1024x600 Bildpunkten hat 118 ppi.
Was bedeutet, dass die Formel von SierraX stimmt :thumbsup:, denn (sqrt(1024*1024)+(600*600))/10,1= approx. 118

:huh: Jetzt habe ich doch noch selber recherchiert.

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidianer
2 3
Antworten
57
Aufrufe
11.094
Flix123
F
B
Antworten
50
Aufrufe
10.006
Indymen
Indymen
rotation
Antworten
2
Aufrufe
1.854
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten