Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Nach gut 3 Wochen Nutzung des s8+ kann ich nur sagen: Wow und immer wieder Wow. Ich liebe es, das Phone in die Hand zu nehmen, das Display zu betrachten und an dem Phone "zum zu fingern". Es läuft alles rund, keine Probleme mit Tasten, Apps, Empfang oder Tönen. Alles wunderbar. Bin begeistert. Den Fingerprintsensor treffe auch ich jetzt, aber er reagiert leider nicht immer sofort. Die Lautsprecher sind ....naja. Wenn ich Wumps will, dann schalte ich ne kleine Bluetooth Box dazu. Kopfhörer sind ok, besser wie die, die man sonst so dazu bekommt. Zu Hause ist mein Phone nackig, außer Haus kommt meine Clear View Case rum und gut ist. Hatte jetzt mal ne Folie von Crocfol drum gemacht, die auch super saß, aber ich mag keine Folien und deswegen auch wieder ab damit. Also ich bin sehr zufrieden, alles läuft bislang und ich "liebe" mein Galaxy.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Schoda
Ich hatte heute das S8 meines Freundes in der Hand und wollte mir ein Bild anschauen.
Dabei funktionierte das reinzoomen nicht und bekam daraufhin die Antwort:" du berührst auch irgendwie am Rand den Bildschirm, gib es mir besser bevor es dir beim korrigieren noch runterfällt"!:blink:
Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, joleud und Schoda
@tiicher

also ich kann, selbst wenn ich mit der Hand die edges überall berühre, problemlos mit der anderen Hand zoomen..
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, tiicher, The_Rock01 und eine weitere Person
@ZockFreak Das S8+ ist das bessere S8 das kannst mit dem Mate 9 vergleichen. Allerdings sollten da beide auf Full HD Auflösung eingestellt sein.

ALDeeN Leg mal das Mate 9 und das S8+ übereinander dann siehst du das beide nahezu gleich groß sind. Das S8 ist mir zu klein besonders beim Akku.
Ein P10 Lite hat auch 3000 maH und das ist Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Wie lange hält dein Akku?
 
Vom 5,9 Zoll großen Huawei Mate9 kommend fand ich anfänglich den Formfaktor des S8+, eigendlich die geringere Breite gewöhungsbedürftig, in der Hand fühlte sich das S8+ mit seinem 6.2 Zoll großen Display wesentlich kleiner an.
Nach ca. 3 Wochen Eingewöhungszeit mit dem S8+ finde ich nun das Mate9 groß und klobig. Inzwischen fühle ich mich mit dem Formfaktor und dem Gesamtpaket des Samsung Galaxy S8+ sehr wohl.

Das beinahe randlose AMOLED-Display mit seinem hervorragenden Kontrast bietet durch die hohe Auflösung eine extrem gute Darstellungsqualität aller Displayinhalte.
Das neue Format bringt beim bearbeiten von Dokumenten und lesen von Seiten mit viel dargestellten Texten schon Vorteile, ob sich allerdings das 18.5:9 Format durchsetzen kann wird sich erst zeigen.
Leistung und Grafikperformance pur.
Iris- und Gesichtsscanner sind recht schnell und können den Fingerprint zum Entsperren ersetzen.
Mit dem S8+ in der linken Hand haltend habe ich keine Fingerprint Bedienungsprobleme, die Schnelligkeit des Fingersensor ist allerdings träger als die des Mate9.
Übern Homebutton Drucksensor lässt sich das S8+ bequem aus dem Standbay aufwecken.
Kamera macht mir nach ersten Versuchen einen besseren Eindruck als die des Mate9.

Kabelloses induktives Laden/ Schnellladen ist ein angenehmer Vorteil.
Mit Samsung DeX ein Desktoperlebnis zu genießen, wenn man es nutzen mag.
Die Abstimmung und Zusammenarbeit zwischen Gear S3 und S8+ ist hervorragend.
Ebenso das gute Zusammenspiel der neuen Gear VR SM-324 mit dem S8+
Das insgesamt große Zubehörangebot schon zum Verkaufsstart rundet das positive Gesamtpaket des Samsung des S8 /S8+ ab.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Schoda
Seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Galaxy S8.
Zu Anfang habe ich gleich Mal nach dem Display geschaut. Minimal rotstichig war es, aber nach dem Software Update und der Kalibrierung ist es fast "perfektes Weiß". Verarbeitung ist spitze.
Ab und zu hakt es zwar ein bisschen, aber da ich nebenbei die ganzen Apps sowie Backups etc. installiere, geht das voll in Ordnung.
Die Kamera zeigt für mich bei Tageslicht imho keine weltbewegenden Verbesserungen im Vergleich zu meinem S6, wobei das auch nur mein erster Eindruck ist. Die Frontkamera hingegen ist herausragend im Vergleich.
Bis jetzt hatte ich kein einziges Problem, wie es teilweise bei anderen Usern ist. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Dominik1991 schrieb:
Wie lange hält dein Akku?

Zum Thema Akku gibt es einen Bereich. Dort passt die Frage bestens hinein.
 
Ich kann nach ca. zwei Wochen auch bisher nichts negatives über das S8+ berichten.
Der Fingerprintsensor funktioniert eigentlich immer sehr gut und hat selten Hänger. Auch mit dem Finger von der linken Hand kein Problem.
Ist mir das S8+ im Alltag zu groß? Nein! Mein V10 war genau so hoch und sogar breiter und muss sagen das die Größe echt genial für mich ist.
Ich mag große Smartphones wo einfach mehr Display als alles andere vorhanden ist.

Auch die Akkulaufzeit ist immer noch super. Meistens um die 2 Tage und das natürlich WQHD Auflösung. Wenn ich da oft lese das es einige nicht einstellen um Akku zu sparen, denke ich mir immer nur, ihr spart an der falschen Stelle.

Eben das Display ist doch der Wahnsinn, Gut der Unterschied ist im Alltag kaum spürbar. Aber trotzdem sollte man doch alles rausholen was geht und wozu weglassen wenn es das schon drauf hat.

Auch die Verarbeitung ist in meinen Augen echt klasse. Mir ist nur heute aufgefallen das die Rückseite bei mir oben links nicht ganz dran ist anscheinend. Und sich oben im Schlitz zwischen Display und Rahmen sich irgendwie der Dreck sammel. Das sind aber Kleinigkeiten was mich nicht von der kompletten Begeisterung das Gerätes abbringen.

Klar mögen vielleicht andere in Sachen Akku besser sein. Aber man kann nicht einfach Geräte anderer Hersteller damit vergleichen. Die Hardware ist schon ne andere genau wie der Akku und das Display und die Softwareoptimierung. Deswegen finde ich solche Vergleiche sehr uninteressant.

Aber alles in allem bin ich super zufrieden und könnte es jetzt jedem weiter empfehlen. Von einem Umstieg vom S7 kann ich zwar nichts sagen. Aber ich denke das ich nicht umsteigen würde wenn ich ein S7 Edge beispielsweise schon hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Daniel290881, JasonMason und 2 andere
@Dominik1991 Bei 80 Stunden Nutzung hatte ich 2 Std 10 min DOT bin sehr zufrieden.
 
Also ich möchte mal ein kleines und kurzes Résumé abgeben nach 2 Wochen intensiver Nutzung des S8 nach 4 Jahren iphone 5 (ich weiss das wären die berühmten Äpfel mit Birnen) .

Display : ausser die gravierende Farb/BlickBlickwinkel-Fehler die leider manche haben(bei mir scheint laut dem vielem nachlesen hier, alles noch im Rahmen zu sein) ist es ein Hammer-Display, farbstark, hell, sehr scharf.

Die Kamera ist für mich eine der besten Smartphonekameras wenn nicht die momentan beste.

Lautsprecher ist durchwachsen aber noch ok, positiv sind doch die vielen Einstellungsmöglichkeiten, etwas lauter hätte er sein können.

Das Betriebssystem (nach langer iOS Zeit) ist pure Freiheit mit vielen Funktionen und stabilem Lauf.

Performance ist meiner Meinung nach, mit an der Spitze der Liga momentan. Also es ist um Welten schneller als das iPhone 5 und mein iPad 4(Retina Display)

Ich bin überaus zufrieden mit dem Smartphone und wenn nichts gravierendes passiert, denke ich werde ich weiterhin viel Spaß damit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Fabipro, cobra1OnE und 3 andere
Nach den ganzen China-Krachern bin ich erst mal das Gedöns mit Flashen und Custom Roms/Bricks leid. Ein RICHTIGES Smartphone musste her, und meine Wahl fiel auf das Galaxy S8.

Zum Gerät selbst kann ich nach dem ersten Eindruck nur gutes berichten: alles läuft "super-smooth". Erwartet man für den Preis ja auch.

ABER: Die beigepackten, als "AKG-getunt" deklarierten Ohrhörer kann man nur in die Tonne kloppen. Nicht, dass das jetzt eine Überraschung gewesen wäre. Aber wenn man schon mit Markennamen im Bereich Audio wirbt, dann sollte das Ergebnis wenigstens halbwegs anständig sein.

Ist es aber nicht: Der Klang ist dünn, flach, schlaff, weder ausgewogen noch(!) bassbetont. Einfach: Gar nichts.

Abschirmung von Außengeräuschen: Null. Nil. Nada. Ein schwarzes Loch.

Positiv fällt einzig die Verarbeitung auf: Statt dünner Gummischlüren Textilkabel, die sich nicht verheddern. Schöner Trost.

Zum Vergleich ein Paar "BlitzWolf Hybrid" In Ears hergenommen, mit 33,- Euronen auch nicht gerade als HiEnd einzustufen. Und siehe da: Klangfülle, Schalldruck, Isolierung von Außengeräuschen - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht hätte Samsung einfach auf In Ears verzichten sollen statt diesen Mist beizupacken.
 
Die Kopfhörer musst du weiter ins Ohr drücken. Wenn ich die nutze höre ich von der Umgebung nichts und Bass habe ich auch genug
 
Mann muß mit PowerAmp schon nachregeln aber dann klingen sie richtig gut.
 
wimpel69 schrieb:
Nach den ganzen China-Krachern bin ich erst mal das Gedöns mit Flashen und Custom Roms/Bricks leid. Ein RICHTIGES Smartphone musste her, und meine Wahl fiel auf das Galaxy S8.

Zum Gerät selbst kann ich nach dem ersten Eindruck nur gutes berichten: alles läuft "super-smooth". Erwartet man für den Preis ja auch.

ABER: Die beigepackten, als "AKG-getunt" deklarierten Ohrhörer kann man nur in die Tonne kloppen. Nicht, dass das jetzt eine Überraschung gewesen wäre. Aber wenn man schon mit Markennamen im Bereich Audio wirbt, dann sollte das Ergebnis wenigstens halbwegs anständig sein.

Ist es aber nicht: Der Klang ist dünn, flach, schlaff, weder ausgewogen noch(!) bassbetont. Einfach: Gar nichts.

Abschirmung von Außengeräuschen: Null. Nil. Nada. Ein schwarzes Loch.

Positiv fällt einzig die Verarbeitung auf: Statt dünner Gummischlüren Textilkabel, die sich nicht verheddern. Schöner Trost.

Zum Vergleich ein Paar "BlitzWolf Hybrid" In Ears hergenommen, mit 33,- Euronen auch nicht gerade als HiEnd einzustufen. Und siehe da: Klangfülle, Schalldruck, Isolierung von Außengeräuschen - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht hätte Samsung einfach auf In Ears verzichten sollen statt diesen Mist beizupacken.
Kann das nicht ganz nach vollziehen. Erstmal out of the Box war der Klang etwas fad. Aber nach dem ich erstmal die Richtigen Gummis draufgepackt hatte und den Adapt Sound auf meine Ohren angepasst hatte muss ich sagen ist der Klang sehr Ausgewogen und schön räumlich. Vorrausgesetzt man hat auch die Audio Qualität und Bitrate. Ich habe auch ein BT Headset für 20 Euro das mehr Bumms hat aber Musik besteht nicht nur aus dumpfen Schlägen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn ich erst an einem Kopfhörer mit Equalizer rum experimentieren muss, um einen halwegs ausgewogenen Klang zu bekommen, dann hat der Entwickler was falsch gemacht. Meine Stereoanlage hat auch nur einen Volumeregler und eine Quellenauswahl, das andere muss der Lautsprecher selbst leisten. Habe jetzt mal einen Hifiman 400i ausprobiert, der klingt ohne alles Nachjustieren hervorragend bei Klassik.
 
Wieso soll ein Lautsprecher von sich aus wissen wie gut oder vermurkst ein Gehör ist? Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung im Audio Bereich. Außer einer kleinen Heimanlage oder Küchenradio wird das Hifi Equipment daheim ebenfalls eingestellt und fein justiert. Die Entwickler haben hier alles richtig gemacht denn sie haben jedem Gehör die Möglichkeit gegeben es für sich anzupassen und nicht mit "Das ist so" Leben zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und AlicaFabienne
In meinem Freundeskreis sind Einige auf das Samsung Galaxy S8 umgestiegen. Bei einigen ist das S8 auch schon aus geringer Entfernung auf den Boden gefallen und das Display ist leicht "gesplittert". Auch die Rückseite hat schon leichte Splitter.

Auch wenn man in eBay schaut verkaufen Einige ihr S8 mit leicht gesplittertem Display. Bei den iPhones ist mir das noch in der Häufigkeit aufgefallen.

Ist das Samsung S8 da viel anfälliger? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
 
Klar durch die Edge ist anfälliger als Handys mit flachen Display. Das war aber auch schon beim S7 edge so. So ein Smartphone ohne Case zu verwenden ist schon fast fahrlässig!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Aber warum kaufe ich mir dann ein schönes Stück Smartphone  :confused2: wegen der Hülle bestimmt nicht. :rolleyes:
Durchsichtige ging noch.
[doublepost=1497330350,1497330246][/doublepost]
A-K schrieb:
Samsung S8 da viel anfälliger
Deutlich empfindlicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
522
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten