Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

Fahrlässig oder nicht. Aber mir zerstört es die ganze Anmutung des Geräts mit Hülle. Das geht einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, AlicaFabienne, tiicher und eine weitere Person
@soul Stimmt schon, es gibt auch Zeiten da verwende ich es auch ohne Hülle. Weil das Design ist schon der Kracher.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Nach 2 Wochen ist mein Fazit mit einer Ausnahme (Fingerabdrucksensor, bzw. dessen Platzierung) uneingeschränkt positiv. Mit dem installierten Launcher läuft alles flüssig, an die Wischbewegung zum Aufrufen der Apps kann man sich gewöhnen, bei mäßig intensiver Nutzung komme ich mit dem Akku gut über 2 Tage - auch muss ich keine Cleaner mehr installieren und mich über deren Popup Werbung ärgern - das Sammy bringt den Cleaner im System mit. Gut gefallen mir die zahlreichen Einstellungen im System, die ich aber nur zum kleinen Teil nutze.

An das 18,5:9 Format muss man sich gewöhnen: Ein passendes Hintergrundphoto zu finden gestaltete sich schwieriger als bei früheren Handys - und v.a. das Tippen auf der schmalen virtuellen Tastatur führt im Porträtmodus doch zu deutlich mehr Tippfehlern. Design und Verarbeitung sind hochwertig, wobei der verbaute Lautsprecher eher mäßig klingt.

Nervig fand ich beim Fingerabdrucksensor v.a die Einrichtung, bis zum Erfassen eines vollständigen Abdrucks habe ich einige Versuche gebraucht. Warum Samsung den Sensor nicht wie viele andere Hersteller einfach mittig unter der Kamera verbaut hat wird wohl ein Geheimnis des Herstellers bleiben. Beim Betrieb erweist sich die erwähnte Klapphülle von Vorteil: Durch den Tiefenunterschied zwischen Hülle und Sensor muss ich nicht das Handy umdrehen und hinschauen, dass ich auch ja auf den Sensor und nicht die Kamera patsche, sondern orientiere mich einfach an der Kante der Hüllenauslassung.

Einmal eingerichtet funzt der Sensor ziemlich schnell und präzise.
 
Ich mag das S8 auch, einzig was ich schwach finde ist die GPS Aufzeichnung wenn das Gerät in der Hose oder Jacke steckt. Das hatte ich schon beim S7.
 
Wie würdet ihr denn die Farbe "Orchid Grey" vom S8 beschreiben?
Bin etwas irritiert, habe das Modell in einem Saturn gesehen (unter Neonlicht) und es gefiel mir gut weil es für mich dort Richtung blau aussah, und man eben die Fingerabdrücke bei weitem nicht so extrem auf der Farbe sieht wie beim schwarzen Modell. Nun wird die Farbe auf diversen Blogs aber mit "violette" beschrieben, was mich etwas verunsichert, nicht dass das Ding unter normalem Tageslicht doch noch in die lila/violette Farbschiene rein geht. Das fände ich als Mann jetzt nicht unbedingt so prickelnd :).
 
@elknipso

Ich habe das Orchid-Grey... Es sieht hammer aus... Violett-grau je nach lichteinfall...
Ich und auch einige andere sehen dies definitiv nicht als NUR Frauen Farbe!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Schließe mich @maik005 an. Es gibt auch einen Thread zum Austausch über die Farben, meine ich aus dem Kopf... (?)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Moin,
habe mir ein Samsung S8+ gegönnt.
Als ich es das erste Mal in der Hand hatte war mir schon klar, dass geht zurück.
Hatte mir mehr versprochen aber es liegt überhaupt nicht gut in der Hand.
Mir fehlen die Kanten am Handy.
Klar ist die Technik super,L aber mal ehrlich, wer bemerkt das gegenüber ein S7 schon im normalen Betrieb ?
Und die extra Länge vom Display bringt nicht wirklich Vorteile.
Werde mir ein S7 kommen lassen.
Im Moment habe ich ein Samsung S5 Neo

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten, bandit1976
dieter2 schrieb:
Als ich es das erste Mal in der Hand hatte war mir schon klar,das geht zurück.
Warum hast du es dir nicht vor dem Kauf ein einziges Mal in einem Laden angesehen und in die Hand genommen? :confused2:

Ich werde nie kapieren*, wieso Leute sich solch teure Geräte bestellen, um dann nach dem ersten Berühren festzustellen, dass es ihnen nicht gefällt und es zurückschicken. Das kostet. Letztlich zahlen durch sowas alle drauf.

*Ausnahme: Leute, die z.B. aus körperlichen/gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sind, in ein Ladengeschäft zu kommen
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Androidnutzer.25, soul und 9 andere
@dieter2
Wenn es nur an den Kanten liegt, die lassen sich mit vielen Covern erreichen/nachrüsten. ;)

Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an die Form...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, The_Rock01 und AlicaFabienne
Taba schrieb:
Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an die Form...:thumbup:

Kann ich bestätigen,
vom 5,9 Zoll großen Huawei Mate9 kommend fand ich an Anfang den Formfaktor des S8+ vorallem die geringere Breite sehr gewöhnungsbedürftig.
Nach einigen Tagen Eingewöhungszeit fühlte ich mich mit dem Formfaktor des 6,2 Zoll großen S8+ sehr wohl. Inzwischen finde ich ein Mate9 oder ähnliche unhandlich groß und klobig. ;)
 
@AlicaFabienne Bin vom Mate 9 zum normalen S8 gewechselt und nach zwei oder drei Tagen hab ich mich super an die neue Firma gewöhnt.
Ich kann mein Handy jetzt wieder locker mit einer Hand bedienen was beim Mate 9 völlig unmöglich war!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich mochte die Edge vom S6 Edge+ nicht und vim S7 edge auch nicht. Dann hab ich mir das mate 9 geholt. Tolles hdbfy7, bin dann aber doch wieder zurück zu sansung und jetzt beim S8+ ist der Formfaktor endlich perfekt. Nur der Fingerabdruckscanner ist eine bodenlose Frechheit, wer lässt sich sowas einfallen. Der war beim Mate 9 einfach nur perfekt!
 
@andvol so unterschiedlich sind die Meinungen bezüglich des Fingerprints. Ich mag ihn, wie er beim s8+ ist. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man vom OP3t kommt, aber mittlerweile ist es gar kein Problem mehr.
 
Ist halt wirklich alles Geschmackssache. Ich habe es echt versucht und komme einfach nicht klar, schade :/
 
Seit wann nutzt Du das 8+ ?
Ich habe meinen Zeigefinger so eingelesen, dass er auch erkannt wird, wenn er schräge aufgelegt wird. Das funktioniert perfekt (solange ich kein Cover drauf habe).
 
Seit dem Erscheinugstag. Hab es auch immer wieder probiert, aber ich komm trotz eigentlich großen Händen einfach nur mit Verrenkungen ran :/
 
Habe ich den Fingerabdruck in den ersten Tagen noch gemieden und "vertrauenswürdige Orte" gespeichert, um anders entsperren zu können - inzwischen entsperre ich überall und nur noch mit dem Finger.

Es bleibt natürlich Geschmachssache...
 
Wie fast alles im Leben :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
527
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten