Erste Erfahrungen mit dem Touchlet X8.quad

G

GeGo66

Neues Mitglied
1
Hallo alle,
ich hab das X8.quad am Donnerstag abend gegen 22 Uhr bestellt und gestern 9 Uhr war die Postbotin da.
Viel kann ich noch nicht sagen, das ist mein erstes Android-Gerät. Der erste eindruck ist sehr gut, schönes schlankes Gerät das gut in der Hand liegt, das Display hat für die größe eine wirklich gute Auflösung und bietet einen angenehm weiten einblickwinkel. Die Kameras hätte man einsparen können ich brauch die eh nicht. W-Lan ist flott habe zum test mal Fairway Solitaire (176 MB) runtergeladen, youtube videos angeschaut läuft alles ruckelfrei.
Akkulaufzeit von 6 Stunden halte ich für ein Märchen denke 4-4,5 Stunden sind wohl eher realistisch.
Beim betsellen beachten: Die von Pearl angebotene X8 Tasche mit Aufstellerfunktion ist, weil das Gehäuse des X8.quad 13mm schmaler und auch weniger dick ist, zu groß genau so auch die Schutzfolie. Die werd ich zurück senden und warten bis das passende zubehör angeboten wird.
Ja das war es erst mal, bin gespannt auf die testberichte von erfahrenen Usern.
gruß GeGo
 
  • Danke
Reaktionen: Pepsi10134
Vielen dank für deinen Bericht...mal eine Frage könntest du vielleicht ein kurzes video von dem gerät machen oder auch ein paar Bilder senden?
 
Tag zusammen.
Ich hab das "Ding" jetzt mal für meinen Sohn bestellt (23.07.13).
Falls interesse besteht, werde ich dann hier mal berichten über Verpackung, Leistung usw.

MfG

dino
 
Dass wäre sehr nett wenn du was Posten würdest....dein Sohn hat ja Glück denn meine Eltern wollen mir nicht schonwieder ein kaufen :D
Gesendet von meinem HTC ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
Also hier mal ein ganz schneller, ganz kurzer Zwischenbericht.
Mein Sohn hat heute das X8.quad bekommen und in Betrieb genommen.
Entgegen anderer Meldungen, die ich schon gelesen habe, lag dem Tablet ein Netzstecker mit einem USB-ausgang bei und auf diesem steht zumindest 2500 mA. Damit sollte das X8 also zügig geladen werden können.

Video im MP4 Format über den mitgelieferten USB auf Mini-USB Adapter von einem 8 Gigabyte Stick läuft flüssig und auch das Vor- und Zurückspulen macht keinerlei Probleme.

Wlan war in 60 Sekunden eingerichtet und "rennt"
Bluetoothverbindung mit anderen Handys funktioniert einwandfrei.

Die Verarbeitung scheint solide und der Ein-Ausschalter hat einen spürbaren Druckpunkt.

Die MicroSD Karte verschwindet ganz im Schacht. Hierfür sind allerdings stabile Fingernägel oder andere Hilfsmittel erforderlich. Beim Auswurf wird sie weit genug aus dem Slot geschoben um sie ohne Probleme wieder zu entfernen.

Da ich kein Fachmann auf dem Gebiet bin, bzw. wenn Ihr noch etwas spezielles Wissen wollt, dann schreibt einfach hier oder per PM.

Fazit: Im Vergleich zum X4 könnte man sagen: Wechsel von Ente zu Porsche.
Die Apps ploppen unverzüglich auf. Programme starten schnell und laufen flüssig.
Nach dem Ersten Tag würde ich das X8 ohne Einschränkungen sofort weiter empfehlen.
 
Hab's mir auch mal im Megadeal für 144€ kommen lassen, ging aber heute wieder zurück, Display hat einen durchgehenden gelben Pixelstreifen, ausserdem gefällt mir die Größe nicht, ist weder Fisch noch Fleisch, kann ich auch ein 7-zöller nehmen.
Ärgerlich ist, dass wirklich als einziges Tab Android 4.2.2 drauf ist, zu erwähnen ist auch noch, dass es prerooted ist. Mal sehen, wenn es mit 3G kommt überlege ich noch mal...

Gesendet von meinem X10.Quad mit Tapatalk 2
 
Ergänzung:

Akkulaufzeit: (2. Vollaufladung des Akkus. Dauer ca. 1,5 Stunden mit beiliegendem Netzladegerät von 5V/2500 mA output)

Bei exzessiver spielweise (jetpack joyride, subwaysurfers, vector, tempel run 2, angry gran run) und zwischzeitlicher Nutzung von Skype und dauerhafter Einschaltung des Wlans hielt der Akku 2 Stunden und 45 Minuten durch.

So wie es im Moment aussieht, schaltet sich das Tablet ohne Vorwarnung bei einer Restlaufzeit des Akkus von 20% einfach aus. Das werde ich aber noch genauer beobachten.
 
Schwachpunkt: Akku!

Wie schon erwähnt, hällt der Akku leider keine 3 Stunden durch.

Intensives Spielen: ca. 2:45 h
Video über externen USB Stick: nach 1,5 h zeigt der Akku noch eine Restkapazität von 40% an.
 
Nun ja, bei der Größe eigentlich kein Wunder.
Das mit der früheren Abschaltung könnte sich eventuell nach mehrmaliger Kalibrierung noch einpendeln, aber mit dem dünnen Gehäuse und den kleinen Maßen - wo soll's herkommen? Bei meinem X10.Quad ist der Akku auch nicht der hellste Stern am Firmament... ;-)

Gesendet von meinem X10.Quad mit Tapatalk 2
 
Schade,
habe das Gerät seit ein paar Tagen. Es sieht gut aus, lässt sich gut bediehnen, ist handlich und die Verarbeitung ist ganz gut. Was nicht so gut ist, interner Arbeitsspeicher nur ca. 1GB, also eine 32GB micro sd karte eingesteckt, leider wird sie nicht erkannt. Ein Dateimanager erkennt die sd karte und man kann die Apps auf die Karte schieben.
Der Akku ist sehr schlecht, nach mehreren Ladungen max. Laufzeit 2 - 3 Std. egal was man macht. Sobald man unter 50% kommt kann man der Entladung zu sehen, es geht ganz schnell. Für diesen Preis wâre es ein unschlagbares Gerät, doch mit den ganzen Mängeln ist es wohl nicht zu gebrauchen. Ich überlege noch ob ich es zurück schicke. Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Hallo liebe Community!
Ich bin selbst als Blogger aktiv und habe von Pearl zu Testzwecken ein Touchlet X8.quad gestellt bekommen.
Ich habe das Gerät über einen Monat getestet und meine Erfahrungen in einem Testbericht und einem Video
festgehalten.

Vor allem wenn es um das Video geht, bitte ich euch, gnädig zu sein, da dieses erst mein zweites ist und ich
noch einiges dazu lernen kann und muss ;-)



Ich weiß nicht, ob ich direkt auf meinen Blog-Eintag verlinken darf, ich tue das an dieser Stelle einfach mal.
Sollte das in Konflikt zu den Regeln im Forum stehen, bitte ich darum, dass dieser Link von einem Admin
entfernt wird.

Testbericht: Touchlet X8.quad im Test | MenMagazine.de

Fragen können mir hier im Forum gestellt werden. Ich versuche diese so gut wir möglich zu beantworten.

Gruß,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte kein problem sein. Der Link zu meinem testbericht steht auch auf der ersten Seite.
 
Jap das mit dem Link scheint tatsächlich so zu funktionieren. Ich habe mir deinen Bericht auch nochmal angeschaut und muss sagen, dass wir uns in unseren Meinungen ja tatsächlich recht einig sind. Das Gerät hat seine Vorzüge, die es aber durchaus auch wieder selbst zunichte macht.

Pearl.de hat dieses mal darauf verzichtet, einen Teil meines Berichtes zu zitieren. Ich bin da eigentlich wirklich glücklich drüber. Hinterher wird nur etwas positives zitiert und ich möchte nicht als jemand da stehen, der Produkte nur deswegen lobt, weil er sie für 3 Monate kostenfrei testen kann.

Ich würde wirklich gründlich überlegen auf das Nexus 7 (2013) zu warten und ein bisschen mehr Geld zu investieren. Auf http://zocker-android.de/ hast du es richtig gesagt, die Paradedisziplin eines Tablets sollte das Surfen sein. Meiner Meinung nach versagt das X8.quad dabei.

Bleibt zu hoffen, dass das Update, das man mir versprochen hat Besserung bringt.
 
ja leider. Immerhin klingt die techn. Ausstattung sehr gut. Und der Preis ist wirklich günstig. Nur bringen die 4 Kerne nichts wenn die Software nicht richtig angepasst ist. Surfen macht keinen Spass. Es ruckelt beim surfen zuviel, wobei die Seiten ja noch aussreichend schnell geladen werden. Nerviger aber wie du auch in deinem Test erwähnst sind die ständigen WLAN Abbrüche. Spass macht das ganz bestimmt nicht.
Es ist nunmal ein Test, da geh ich neutral ran und erwähne positive sowie negative Eigenschaften.
Ich wollte es eigentlich vorzeitig zurück schicken, bin aber am überlegen ob ich nicht doch noch das Update abwarte. Wenn darin das WLAN Problem behoben wird sowie das ganze etwas flüssiger ist schon einiges getan.
Dann würde das Surfen Spass machen.

Ich selbst habe privat das ipad mini. Ist zwar kein Android aber zumindest in meinem Fall ist das Mehr an Investition da eindeutig gut angelegt. Trotz schlechterer Hardware rein auf dem Papier ist es füt meine Belange besser geeignet. Schneller, flüssiger, keine Abbrüche...kein Speicherproblem. Auch wenn ich das ein oder Andere wie zb die USB Host Funktion gut brauchen könnte.
 
Ja das Touchlet X8.quad zeigt einmal mehr, wie wichtig die Anpassung der Software an die Hardware ist. Ich werde das Touchlet X8.quad vermutlich auch erstmal behalten und dann ein Video davon drehen, wie das Gerät sich verhält, sobald das Update installiert ist. Sollten die Probleme dann gelöst werden, ist das Gerät für den Einstieg in den Tablet-Markt wirklich gut.

Es heißt also abwarten. :sleep:
 
hallo ich habe das tabelt auch weiß jetzt nicht ob das mit den schlechten wlan so muss oder ein defekt vorliegt. ich inet finde mann sehr wenig drüber. also wer so ein tabelt hat schreibt mit wie es bei euch mit wlan ist. filme über dass internet schauen ist so mit nicht möglich. ich will das schnell wissen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RedPirate
Antworten
1
Aufrufe
2.756
Weinhem
W
K
  • King2402
Antworten
2
Aufrufe
3.470
Mondstrahl
M
E
Antworten
3
Aufrufe
6.227
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten