Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Glonass-Unterstützung wird wohl nach und nach bei allen highend-Geräten kommen, nachdem Russland angekündigt hat den Import von Smartphones ohne Glonass-Unterstützung zu verbieten. Fraglich ist, ob GPS und Glonass gleichzeitig empfangen werden kann und durch einen dualen Satfix die Präzision erhöht werden kann.
Der Barometer dient übrigens primär dazu anhand der barometrischen Höhenformel näherungsweise die Höhe zu bestimmen, wodurch die GPS-Peilung beschleunigt und weiter präzisiert werden kann.

EDIT: Mit dualem GPS und Glonass-Empfang wird wohl erstmal nichts, denn Glonass verwendet derzeit noch das FDMA-Verfahren, während GPS und Galileo CDMA verwenden. Die GPS-GLONASS Interoperability and Compatibility Working Group ist zwar um eine Angleichung der Verfahren und Protokolle bemüht, aber laut Wikipedia wird vor 2015 Glanoss nur experimentell und nur mit einem Teil der Satellitenkonstellation per CDMA senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch in den USA verschoben ?? Find es bei Verizon gar nicht. Aber auch egal importieren kommt irgendwie nicht in Frage allein schon da Ich nen subventionierten UMTS Flat Tarif haben will.
 
Faultier schrieb:
Ist das auch in den USA verschoben ?? Find es bei Verizon gar nicht. Aber auch egal importieren kommt irgendwie nicht in Frage allein schon da Ich nen subventionierten UMTS Flat Tarif haben will.

Da es offiziell nie Angekündigt wurde, ist es auch nicht verschoben worden.:unsure:
Der alte Gerüchtetermin 8.12.2011 lautet aber jetzt 22.12.2011. Motorola DROID 4 logo appears on DroidDoes landing page
 
Irgendwie nervig brauch mal wieder was neues nach gut 2 Jahren :(
 
Ich platz hier grad mal so quer rein, wahrscheinlich wurde das hier jetzt auch ordentlich diskutiert, aber ich hätte vllt gern eine kleine Zusammenfassung was an einem Import (per eBay zb) von einem US Gerät nach Deutschland positiv als auch negativ ist, also an Nutzung und Funktion.
 
Merza29 schrieb:
Ich platz hier grad mal so quer rein, wahrscheinlich wurde das hier jetzt auch ordentlich diskutiert, aber ich hätte vllt gern eine kleine Zusammenfassung was an einem Import (per eBay zb) von einem US Gerät nach Deutschland positiv als auch negativ ist, also an Nutzung und Funktion.

Mich würde eine positiv/negativ liste auch interessieren, vorallem in hinblick auf den unlock, der schon genannt wurde :)

mfg
 
Keine Ahnung was ihr da so genau zu hoeren erhofft. Das D4 hat mit Sicherheit wieder einen SIM-lock. Das Unlocking kann auf 2 Arten erfolgen,entweder mit Verizon unlock codes oder mit 3rd party unlock codes. Das sicherste ist ersteres, dafuer muss man sich entsprechend im Vorfeld mit Verkaeufern auf ebay.com auseinandersetzen. Aber auch 3rd party codes koennen sehr zuverlaessig funktionieren, um das abzuschaetzen muss man halt im Vorfeld die entsprechenden Foren verfolgen. Ich selbst besitze sowohl das D2G als auch D3 und konnte beide problemlos unlocken.

Ansonsten liegen die Vorteile auf der Hand:
- man muss nicht auf unbestimmte Zeit warten :)
- Support durch Motorola und die Community ist wahrscheinlich besser
- (fuer USA Besucher) es funktioniert mit Verizon

Nachteile:
- Garantie ...
- GSM wird von Verizon/Motorola potentiell stiefmueterlich behandelt (das D2G hatte vor dem Gingerbread Update eine Menge Krankheiten im GSM Betrieb ... das D3 war da von Anfang an wesentlich besser, aber auch da gehen z. B. keine Rufumleitungen)

Alles in allem ist es nix besonderes. Wie bei jedem Kauf sollte man sich ueber spezielle Vor- und Nachteile eines Geraetes informieren, bevor man es kauft.
 
rweb schrieb:
Keine Ahnung was ihr da so genau zu hoeren erhofft. Das D4 hat mit Sicherheit wieder einen SIM-lock. Das Unlocking kann auf 2 Arten erfolgen,entweder mit Verizon unlock codes oder mit 3rd party unlock codes. Das sicherste ist ersteres, dafuer muss man sich entsprechend im Vorfeld mit Verkaeufern auf ebay.com auseinandersetzen. Aber auch 3rd party codes koennen sehr zuverlaessig funktionieren, um das abzuschaetzen muss man halt im Vorfeld die entsprechenden Foren verfolgen. Ich selbst besitze sowohl das D2G als auch D3 und konnte beide problemlos unlocken.

Ansonsten liegen die Vorteile auf der Hand:
- man muss nicht auf unbestimmte Zeit warten :)
- Support durch Motorola und die Community ist wahrscheinlich besser
- (fuer USA Besucher) es funktioniert mit Verizon

Nachteile:
- Garantie ...
- GSM wird von Verizon/Motorola potentiell stiefmueterlich behandelt (das D2G hatte vor dem Gingerbread Update eine Menge Krankheiten im GSM Betrieb ... das D3 war da von Anfang an wesentlich besser, aber auch da gehen z. B. keine Rufumleitungen)

Alles in allem ist es nix besonderes. Wie bei jedem Kauf sollte man sich ueber spezielle Vor- und Nachteile eines Geraetes informieren, bevor man es kauft.

okay cool danke für die schnelle antwort schon mal :)

hasd du mal nen link wo man sich über diese unlock codes einlesen kann :)?

mfg
 
was ne tolle nachricht:crying::crying::crying:
 
Kampfgans schrieb:
hasd du mal nen link wo man sich über diese unlock codes einlesen kann :)?
Was willst Du Dich da einlesen? Ein code funktioniert oder nicht, mehr Moeglichkeiten gibt es nicht.
Wenn das Geraet rauskommt (was ja jetzt noch dauern kann ...), dann solltest Du die einschlaegigen Foren (v. a. XDA developers und droidforums.net) verfolgen, ob es Berichte ueber erfolgreiche unlocks gibt, und Dich danach richten ...
 
Finde das RAZR ganz furchtbar hässlich und die Materialanmutung läßt auch zu wünschen übrig. Daß das Droid/Milestone 4 ein RAZR mit Tastatur wird, hatte ich nicht erwartet. Der Nachfolger meines Milestone 1 wird wohl nicht von Motorola stammen.
 
ja, da einem die qwertz-slider momentan von jedem hersteller hinterhergeworfen werden ist man natürlich in der angenehmen lage ansprüche stellen zu können :rolleyes:
 
Ich hoffe ja, daß das Samsung Galaxy S Glide, das in Nordamerika bereits als Samsung Captive Glide verfügbar ist, spätestens zum MWC Ende Februar nach Europa kommt, wobei ich eigentlich hoffte mit meinem nächsten Androiden etwas mehr Displayauflösung zu bekommen. Zur Not muß ich das Galaxy S Glide selbst importieren oder aber doch mit dem Galaxy Nexus Vorlieb nehmen. Mit Swype und/oder Tastatur im Querformat und notfalls noch eine billige Bluetooth Tastatur für die Jackentasche, kommt man auf Displays >4" auch ohne Hardware-Tastur zurecht.
 
tja die hoffnung stirbt zuletzt - allerdings hat Samsung mE relativ selten solche großen lags zwischen den releasedates zu ungunsten von europa oder?
 
Gluehhops schrieb:
tja die hoffnung stirbt zuletzt - allerdings hat Samsung mE relativ selten solche großen lags zwischen den releasedates zu ungunsten von europa oder?

Ja vieles kommt nur bei den Amis. Mit dem S2 hatten wir aber Glück.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Inquisitor schrieb:
Zur Not muß ich das Galaxy S Glide selbst importieren
Ach? Ist da das ploetzlich doch eine Option? Ist dann die angeblich so schlechte GSM/UMTS Performance bei importierten Geraeten dann ploetzlich doch nicht mehr ganz so schlimm? ...
 
rweb schrieb:
Ach? Ist da das ploetzlich doch eine Option? Ist dann die angeblich so schlechte GSM/UMTS Performance bei importierten Geraeten dann ploetzlich doch nicht mehr ganz so schlimm? ...
Im Gegensatz zu Dir will ich kein CDMA-Gerät importieren, bei dem UMTS kompromisshalber und ohne Antennendiversität implementiert ist, sondern ein natives GSM/UMTS-Gerät, das primär für UMTS850 und UMTS1900 bestimmt ist wobei sich der Frequenzbereich von UMTS1900 soweit mit dem von UMTS2100 überlappt (der UMTS2100 Uplink liegt 100% im UMTS1900 Spektrum), daß hier eine gemeinsame Antenne ohne nachteilhafte Kompromisse verwendet werden kann. Daß es Antennendiversität besitzen muß geht übrigens schon aus dem Umstand hervor, daß es HSPA+ beherrscht denn HSPA+ basiert auf MIMO.
Und bevor Du wieder fragst: Auch dieses mal habe ich auf Labormessungen verzichtet, nachdem Du angesichts Deiner selbst eingeräumten Ahnungslosigkeit bzgl. Funktechnolgie sowieso kein Messprotokoll lesen könntest.
 
Hmm, der Aussage entnehme ich, dass es wohl keine gute Idee ist einen Droid 3 oder 4 aus den USA zu importieren? Ich häng halt so an meiner QWERTZ/Y Tastatur (noch HTC Touch Pro 2)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.970
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
Zurück
Oben Unten