Erste Froyo-Version erschienen!

Schwierig ist es nicht. Um root subforum gibts die anleitung firmwareflash mit odin. Garantie ist naturlich futsch. Aber wenn du dein g3 noch nicht mal in betrieb war frag ich mich wieso dein erster gedanke ein flash ist :-D

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ich würde noch warten bis die offizielle Version über Kies veröffentlicht wird.

_______________________________
send from my mobile device
 
achso, wird da bald eine offizielle version kommen über kies? und die läuft dann sehr stabil oder wie meinst das?
 
Letzte meldung war froyo ueber kies fruehestens jaenner. Ueber kies ist diese natuerlich offiziell und die garantie bleibt erhalten. Bugs duerfte man bei samsung aber trotzdem erwarten ^^

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
ist mein samsung welches ich heute bekommen habe mit der normalen firmware auch gut ? lässt sich da gut was machen ?
 
Komm zwar drauf an welche du drauf hast. Das sie 2.1 eclair ist ist klar. Wie viele andere hab ich mit der werksfirmware gps / akku / simkartenprobleme. Alles aber weniger dramatisch als es sich anhoert. Was sich konkret mit dieser froyo version gebessert hat kann ich noch nicht ganz sagen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
soll ich die originale nun drauflassen und auf froyo von samsung über kies warten ?? ist das die beste idee?
 
hab das nur gefragt,weil ich hier gelesen habe das die original firmware von samsung gps bugs und viele weiteren bugs hätte. damit kann man das telefon doch dann garnicht gut nutzen,oder??
 
Viele Bugs ist übertrieben, manche haben Probleme mit GPS, die aber sehr einfach mit 'GPS optimisation' von octy, zu finden kostenlos im Market, zu beheben sind. Das mein GPS nicht funzt passiert mir alle zwei Wochen mal, ansonsten immer sehr zuverlässig und auch recht schnell. Zwei andere Punkte ist die bessere Geschwindigkeit von Froyo und die Möglichkeit Programme auf die SD-Karte zu installieren.
Ich habe die erste hier vorgestellte Firmware einen Tag ausprobiert, hatte etliche Problem, und war froh sie wieder runter zu haben. Letztlich ein paar Stunden Arbeit und ausprobieren, die auch immer wieder die Nerven kostet, dass auch nichts schiefgehen darf, die sich für mich nicht gelohnt haben. Die Kinderkrankheiten von Froyo auf dem I5800 dürfen gerne andere ausbaden!
 
kaimauer schrieb:
Ich würde noch warten bis die offizielle Version über Kies veröffentlicht wird.


Samsung Kies ist nichtmal in der Lage meine Kontakte abzurufen , geschweige denn zu synchronisieren... da werde ich bestimmt nicht zulassen das Kies mein Handy flasht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh'really? schrieb:
Samsung Kies ist nichtmal in der Lage meine Kontakte abzurufen , geschweige denn zu synchronisieren... da werde ich bestimmt nicht zulassen das Kies mein Handy flasht ^^

Ist bei mir auch so. Sollte man das Update über Kies lassen?
 
oh'really? schrieb:
Samsung Kies ist nichtmal in der Lage meine Kontakte abzurufen , geschweige denn zu synchronisieren... da werde ich bestimmt nicht zulassen das Kies mein Handy flasht ^^

Mic-X schrieb:
Ist bei mir auch so. Sollte man das Update über Kies lassen?


Wo habt Ihr beide Denn Eure Kontakte? Am Telefon? Auf der Simkarte? Auf dem Google Konto? Per Outlook Syncronisiert?

Das sind die Möglichkeiten die Ihr habt Eure Kontakte zu sichern, abzurufen wie auch immer!

Es kommt immer darauf an wo und wie Ihr Eure Kontakte am Telefon gespeichert bzw. extern gespeichert habt! Wenn nichts am Telefon ist kann man das dort natürlich auch nicht finden, ergo kann Kies auch nichts sichern!

Lg Marshmellow
 
Hallo all

Bis jetzt habe ich das forum nur verfolgt und mir die infos raus gesaugt die ich brauchte doch nun will ich auch mal was schreiben.
Klaro warte ich auch auf Froyo wie alle hier XD
ich werde es mir erst wenn es über kries da ist saugen keine lust auf ne halbe version.

(Zu den ganzen problemen die hier einige haben mit gps, aku, oder kies usw. will ich mal was positives sagen mein handy funzt ganz OHNE probleme.)
 
marshmellow schrieb:
Wo habt Ihr beide Denn Eure Kontakte? Am Telefon? Auf der Simkarte? Auf dem Google Konto? Per Outlook Syncronisiert?

Das sind die Möglichkeiten die Ihr habt Eure Kontakte zu sichern, abzurufen wie auch immer!

Es kommt immer darauf an wo und wie Ihr Eure Kontakte am Telefon gespeichert bzw. extern gespeichert habt! Wenn nichts am Telefon ist kann man das dort natürlich auch nicht finden, ergo kann Kies auch nichts sichern!

Lg Marshmellow

Die Kontakte auf dem Telefon. Manchmal schafft es Kies mir diese auf dem PC darzustellen und manchmal nicht. Das selbe mit dem Kalender. Es funktioniert nach Lust und Laune.
Fehlermeldung.... Das Telefon antwortet nicht.
 
An alle die Probleme mit KIES haben, bei Verbindungen etc.

Probiert mal die Speicherkarte heraus zu nehmen. Geht es dann besser? Ich z.B. bekomme mein Handy und KIES NUR so zum verbinden...

Damit ich zum Sichern der echt wichtigen Daten (Kontakte, Termine, etc) nicht auf KIES angewiesen bin, benutze ich das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Firmware oder eine selbst geflshte Version?

Es kann bei einem selbstflashen der Software immer etwas schief gehen und auch unter anderem kann es sein das die Kommunikation mit Kies nicht Fehlerfei ist!

Definitiv ist es so, solltest Du Deine Kontakte direkt im Telefonspeicher haben müsste Kies dies erkennen und auch auswerten können! Alle anderen Speichervarianten müssen nicht mit Kies komfort gehen.

Lg Marshmellow


Edit:
Desweiteren ist es natürlich auch noch so, je öffter man eine Software flasht umso mehr leidet die Hardware! Vergleich: Drehe beim Auto irgendeinen Schrauben 1000 mal auf und zu. Irgendwann wird dieser Schrauben nicht mehr so gut halten wie nach dem ersten mal zudrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
marshmellow schrieb:
Original Firmware oder eine selbst geflshte Version?

Es kann bei einem selbstflashen der Software immer etwas schief gehen und auch unter anderem kann es sein das die Kommunikation mit Kies nicht Fehlerfei ist!


Originale Firmware - Habe das Handy erst seit einer Woche. Habe die Kontakte zum Einen im Telefonspeicher und zum Anderen als Sicherung auf der Simkarte.
Wenn die Verbindung zum PC über das USB Kabel hergestellt wurde, fragt mich das Handy welche USB-Verbindung hergestellt werden soll. Massenspeicher - Samung Kies etc. Nach drücken auf Samsung Kies startet der Massenspeicher auch gleichzeitig. Ist das normal?

Aber das ist Offtopic - Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
marshmellow schrieb:
Desweiteren ist es natürlich auch noch so, je öffter man eine Software flasht umso mehr leidet die Hardware! Vergleich: Drehe beim Auto irgendeinen Schrauben 1000 mal auf und zu. Irgendwann wird dieser Schrauben nicht mehr so gut halten wie nach dem ersten mal zudrehen!

also der vergleich hinkt doch gewaltig. entweder das flashen klappt, dann erleidet die hardware garnix, oder eben nicht, das kann dann durchaus gravierende folgen haben.
aber generell hat das nichts mit der häufigkeit des flashens zu tun. je öfter man flasht umso grösser ist halt die gefahr, dass es einmal schief geht.
 
Also bei mir läuft die JP8 seit gestern mittag. Ansich rennt die Kiste super.
root mit z4root.

Leider haben die anscheind einen dicken bug mit der kamera eingebaut. die cam stürzt immer ab und bringt nen kamerafehler. scheint wohl an der kombination cam + gps (was ja bei froyo immer aktiviert ist).

hoffe da gibts bald ne lösung.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.931
quatschkopf
quatschkopf
T
Antworten
4
Aufrufe
1.694
tom24
T
T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.179
mizch
M
Zurück
Oben Unten