Erste Schritte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Handykäufer

Neues Mitglied
0
Also bekomme morgen oder übermorgen mein galaxy , da es von einem Bekannten ist, muss ich zunächst ein hardware-reset machen (wie , irgendeine nummer eintippen ich weiß^^).So , habe keine datenflat , jedoch habe ich ne umts karte die ich ins handy schieben kann und somit jederzeit on sein kann (also umts ist auch unser inet -.-).Was sollte ich mir als erstes downloaden (diesen APndriod, hab gehört , soll net so gut sein).Joar halt so was ich beachten muss.
 
Handykäufer;127160 schrieb:
Also bekomme morgen oder übermorgen mein galaxy , da es von einem Bekannten ist, muss ich zunächst ein hardware-reset machen (wie , irgendeine nummer eintippen ich weiß^^).So , habe keine datenflat , jedoch habe ich ne umts karte die ich ins handy schieben kann und somit jederzeit on sein kann (also umts ist auch unser inet -.-).Was sollte ich mir als erstes downloaden (diesen APndriod, hab gehört , soll net so gut sein).Joar halt so was ich beachten muss.

APNDroid brauchst Du nur, wenn du Traffic sparen musst. Scheint bei vielen Providern die einzige Möglichkeit zu sein, GPRS abzuschalten und trotzdem die Telefoniefunktionen aktiv zu halten.

Was Du sonst brauchst .. wenn Du gern spielst, brauchst Du Spiele, wenn Du Fotos machen willst, vielleicht eine andere Kameraapp und Bildbearbeitung.

Es gibt hier aber einen guten Thread mit diversen Empfehlungen. Ansonsten im Market stöbern und dort auch die Kommentare lesen.

Wenn Du irgendwann für Deine Wunschprogramme root-Rechte brauchst, musst Du flashen.
 
a.) Hardwareflash brauchst du nicht
b.) was meinst du mit "also umts ist auch unser inet"...?
c.) zuerst würde ich das Gerät ohne Simkarte starten, dann per Wlan in den Android Market, APndroid installieren, Gerät ausmachen, Sim Karte rein, et voila ;)

d.) auch an dich richte ich den Appell, die Forumsregeln kurz durchzulesen:
Diese sagen u.a. aus, dass man doch einen aussagefähigen Titel wählen sollte, sodass nacholgende USer auf den ersten Blick erkennen können, um was es geht ;)
e.) die FAQs können dir sicher am Anfang auch weiterhelfen

Ansonsten:
Viel Spass!
 
Entschuldigung , wenn ich etwas falsch gemacht habe.Wegen Internet:
Also meine Handy-Sim Karte hat keine inetflat , aber unser Internet läuft über umts , dafür haben wir so ein Stick und dort muss auch eine Simkarte rein , welche ich in das handy stecken könnte und somit auch in inet.OK , also wenn ich apnDroid habe , dann geht das handy wirklich nicht ins internet?
 
Handykäufer;127519 schrieb:
also wenn ich apnDroid habe , dann geht das handy wirklich nicht ins internet?

Bei Deinem UMTS Stick Treiber hast Du doch auch einen Zugangspunkt (APN) eingetragen. Bei O2 heisst der zum Beispiel O2-DE. Kann auch anders heissen. Für diesen Zugangspunkt gibt es eine Benutzerkennung, bei O2 zum Beispiel "internet". APNDroid ändert diese Kennung zeitweise auf "internetapndroid", und schon kommt keine Datenverbindung mehr zustande.
Die Kennung ist aber technisch völlig unerheblich, da sich Deine SIM sowieso bei der Funkzelle identifiziert, aus abrechnungstechnischen Gründen und natürlich zum SMSsen und Telefonieren. Könnte also sein, dass O2 sich irgendwann entscheidet, eine Datenverbindung aufzubauen, wenn du eine beliebige Kennung sendest, wie eben "internetapndroid" oder "schlagmichtot" oder "". Schliesslich vermasseln solche Tricks ihnen ihr Geschäftsmodell, möglichst viel Traffic oder Verbindungszeit abzurechnen. Dann wird es aber ruckzuck ein anderes Tool geben.
Mein altes Nokia 6310i ist zum Beispiel auf t-mobile gebrandet. Mitten im Menü habe ich einen Link zu t-mobile. Da hat man ganz schnell mal eine WAP Datenverbindung aufgebaut. Ich habe mir einfach einen Zugangspunkt "tralala" eingerichtet, als Passwort "tralala", diesen Punkt als "Standardzugang" gesetzt, und Ruhe ist.
Tools wie APNDroid sind kein Hexenwerk. Es sind einfach Skripte, die dir das Drücken einer ganzen Reihe von Tasten ersparen.

So oder ähnlich funktioniert das, wenn es jemend genauer weiss, möge er das korrigieren.

unfused
 
@unfused
o2 hat bereits einen APN Override (also APN kann beliebig heißen), weshalb APNdroid auch noch ein paar andere Dinge ändert ;)
 
ALso jetzt nochmal meine frage , habe jetzte die datenkarte von meinem usb stick(also vodafon) jetzt in das handy reinmachen ohne etwas zu bezahlen(also mit der sim vom usb stick haben wir ja ne flatrate = gilt die auch fürs handy?)
 
Das ist eine gute Frage. Ich mache es mit meiner O2 Datensim immer so und es geht. ob VF als dein Provider es dir erlaubt ist eine andere Frage (und ob er es dir überhaupt verbieten kann die nächste).

Technisch sollte es aber gehen.... und eigentlich sollten da auch keine weiteren kosten entstehen... sofern du die richtigen APNs nutzt
 
Also hab gerade probiert ob es mit der karte geht und es geht nit :/ , also bleibt mir jetzte ja nur noch per wlan , ok.
Noch ne frage , wenn ich das handy ohne internet benutze , kann ich dann überhaupt spiele und so etwas spielen?, weil wie starte ich eig spiele , auf market und dort brauch man so nen googel konto ,?? erklärt mal bitte =)

Komm ich auch per usb verbindung mit meinem Handy ins inet , also wenn mein pc inet hat?
Versteh eig laum mein handy :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handykäufer: Das alles läßt sich grundsätzlich auf 2 Arten beantworten. Entweder ausprobieren ;) oder Dich ein wenig hier im Forum umschauen (evtl. auch mal mit Hilfe der Suche). Das meiste wirst Du damit beantworten können (siehe auch den FAQ-Thread hier).

Da Du selbst sagst, dass Du Dein Handy kaum verstehst -> lerne es erstmal kennen. Gibt Dir selbst etwas Zeit.
Schau was von Haus aus geht, was nicht geht. Solange Du ohne eine Datenverbindung Deines Providers zu nutzen irgendwas machst, entstehen auch keine Kosten (telefonieren, SMS/MMS ausgenommen ;) ) Und wenn Du Inet brauchst, dann hast Du ja auch noch WLAN.

Außerdem möchte ich Dich bitten, möglichst nur ein Thema pro Thread zu behandeln und dem ganzen einen sprechenden Titel zu verpassen.
 
Also hab jetzt mich ne weile mit dem galaxy beschäftigt.Was ich noch nicht herrausgefunden habe ist wie man das ding updated.Ich habe die suit installiert aber ich kann das gerät nicht updaten , da steht kein gerät vorhanden oder so.Wenn ich auf geräte suchen klicke , sehe ich nur zwei laufwerke , also irgendwie den internen speicher des handys und noch irgendein "android" laufwerk aber bekomms net installiert... need help
habs auch mit odin probiert jedoch findet er keine .tar datei in dem firmware ordner..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handykäufer
Oh, der Punkt hat in den FAQs gefehlt - hab ihn nachgetragen ;)
 
Also hab es geschaft es geupdated zu bekommen.MIr fällt auf , dass das handy bei fast jedem spiel ruckelt (normal?).Dann habe ich mich mit den Gbadroid beschäftigt.Ich habe eine bios datei aber habe keine sd karte, ich hab die bios datei dann auf den internen speicher getan , jedoch scheint dies nicht zu gehen , oder doch? BEi meinem alten sony ericson hatte ich immer eine Ordnerübersicht , habe ich so etwas beim samsung auch??Und was hat es eig mit dem rooten auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Michbert7
  • Michbert7
Antworten
6
Aufrufe
1.889
juiced
J
cpm
Antworten
376
Aufrufe
86.213
Archer
Archer
F
Antworten
12
Aufrufe
2.278
The-Nazgul
The-Nazgul
Zurück
Oben Unten