Erste Schritte

D

davenudel

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mir heute ein HTC Desire ohne Branding gekauft, ich habe mich schon darüber informiert was denn root ist und ich bin mir sicher das ich es brauche denn selbst beim iPhone habe ich einen Jailbreak gebraucht. Nun meine Frage undzwar würde ich gerne wissen wie ich denn jetzt anfange, was ist eine ROM? das habe ich leider nirgends gefunden. Also wäre es vielleicht nett wenn mir jemand mal kurz erklärt wie ich das denn jetzt angehe und wie das mit der garantie aussieht, ich denke das man alles wieder rückgängig machen kann falls man mal ein Garantieanspruch machen möchte oder?
Vielen Dank schon einmal.
MfG
 
Garantie ist weg.

Wie du das machst? Am besten erstmal eine Weile hier im Root Forum mehrere Threads lesen. Anleitungen wirst du damit auch genügend finden. Aber dazu brauchst du erstmal ein Grundwissen, dass du dir hier bestens aneignen kannst.
 
davenudel schrieb:
Hallo,
ich habe mir heute ein HTC Desire ohne Branding gekauft, ich habe mich schon darüber informiert was denn root ist und ich bin mir sicher das ich es brauche denn selbst beim iPhone habe ich einen Jailbreak gebraucht.

Frage: warum glaubst du, Root auf dem Desire zu benötigen? Das Jailbreaken beim IPhone ist was anderes als der Root auf einem Android-Phone. Auf einem Android-Phone kannst du auch ohne Root Apps ohne den Market installieren, dazu muss man nur einen Haken setzen und benötigt kein Jailbreak wie beim IPhone.

Wenn es also nur darum geht, Apps aus dem Internet zu installieren, braucht man kein Root.
 
Ah, vielen Dank, habe mal etwas nachgelesen.
Eins ist mir aber noch unklar, wenn ich erstmal root habe und auf werkeinstellungen zurücksetzen gehe dann ist der root noch drauf, womit auch die garantie erlischt, kann man denn später eine rom drüber spielen die alles wieder auf auslieferungszustand setzt und somit die garantie wieder herstellt so das man nicht nachweisen kann das man root hatte? also wenn das nicht möglich ist dann ist mir das doch zu heikel falls denn mal irgend etwas mit dem handy sein sollte.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Frage: warum glaubst du, Root auf dem Desire zu benötigen? Das Jailbreaken beim IPhone ist was anderes als der Root auf einem Android-Phone. Auf einem Android-Phone kannst du auch ohne Root Apps ohne den Market installieren, dazu muss man nur einen Haken setzen und benötigt kein Jailbreak wie beim IPhone.

Wenn es also nur darum geht, Apps aus dem Internet zu installieren, braucht man kein Root.

Das wäre ein Hauptgrund, apps aus dem Internet zu Installieren. Aber ein Grund wäre auch apps zu deinstallieren wie Facebook, da es auf mich eher störend wirkt.
 
Um Apps aus dem Internet zu installieren, brauchst du kein Root (es sei denn, sie benötigen Root-Zugriff). Für das Entfernen von Apps aber schon. ;)
 
Also ich denke ich fummel erstmal bisschen mit dem Handy rum und dann sehe ich weiter, ich bedanke mich trotzdem für die nette Kompetenz :).
 
Wenn du erstmal ein gerootetes Rom geflasht hast, kannst du sooft auf Werkseinstellungen zurückstellen bis dir die Lust vergeht, Root bleibt erhalten.
Erst nach dem Flashen eines Offiziellen Roms von HTC geht der Root Zugriff flöten!:cool:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.617
SolosTeran
S
R
  • robi782
Antworten
4
Aufrufe
5.304
lumich
lumich
M
Antworten
11
Aufrufe
1.399
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten