Erste Usermeinungen zum Pulse

ja es hat geklappt, vielen dank! nun bräuchte ich ein musik player der meine Covers erkennen kann! und mit Equalizer?
 
Tja keine Ahnung ;) Such doch mal im Android Software Forum...
 
Nach einer Woche im Test: Gibt es schon was neues zum Akku? Und auch sonstige Erfahrungen aus dem Dauereinsatz in Realbedingungen?
 
Ups...

Ich war mir 100% sicher, dass ich schon was zum Akku gesagt hatte ;) Es war aber in einem ganz anderen Thread. Habs jetzt mal hierher verschoben.

Der Akku hat sich seitdem nicht verändert, ich würde also sagen, er hält gute 1,5 Tage, was eigentlich sehr gut ist für ein Smartphone, mein G1 hielt höchstens 1 Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein akku hält im moment nicht länger als 20h...

spiele und surfe aber auch recht viel...:rolleyes:
 
Nunja, wie in meinem Beitrag geschrieben, bei hoher Nutzung wahrscheinlich halt eher ein Tag. Es kommt halt völlig auf den User an. Ich hab halt eine tolle Vergleichsmöglichkeit, weil ich vorher das G1 hatte - und gegenüber dem merkt man den stärkeren Akku deutlich. Ich könnte nicht zufriedener sein :) Smartphones sind nunmal keine Handys mit wochenlanger Akkulaufzeit.
 
hallo, hab da mal ne frage...
wo bekommt man den apps her??
bin am überlgene mir das handy auch zu kaufen..
lg Juli
 
lol, oh Mann. Da frag ich mich wiederum, ob ich mich nicht durch Reviews hab beeinflussen lassen...
Aber die meinen auch, dass man im Hochformat kaum tippen kann? Das versteh ich absolut nicht. Ich versteh generell nicht was die Leute mit dem Tippen am Pulse haben. Ich finds um Längen besser als die Softtastatur an meinem G1 vorher, vor allem kann man ja zwischen 9er, 20er und Full-Qwertz wählen. Ich hab erst immer die 20er benutzt, aber die Spracherkennung von dem Ding ist gut genug, dass man locker die Full Qwertz nutzen kann. Ich würde sagen, meine Tippgeschwindigkeit ist (ohne Gewähr) ca. 75% von der an der Hardwaretastatur vom G1, ich fühle mich sehr gut damit...
 
Pyrazol schrieb:
Ich würde sagen, meine Tippgeschwindigkeit ist (ohne Gewähr) ca. 75% von der an der Hardwaretastatur vom G1, ich fühle mich sehr gut damit...

mit oder ohne T9?

Also bzgl. softwaretastatur, hab ich nur den Diamond zum Vergleich (den ich nach ein paar Tagen verkauft hab, weil ich damit nicht schnell tippen konnte [trotz TouchPal])... aber nach dem Touch Pro, wollte ich wieder was flaches... und habe es daher gewagt, einen Soft-Keyboard -Phone zu kaufen... und bisher nicht bereut... erreiche damit 60% vom TouchPro Hardware -Vergleich

selbst im Hochformat kann man sehr gut tippen...
also ich bin zufrieden !:)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101
Bimchi schrieb:
mit oder ohne T9?
Bei welchem jetzt? Das G1 hatte kein T9, es hatte nur ein leeres Wörterbuch, was man selbst auffüllen durfte ;)
Auf dem Pulse immer mit T9. Wenn es mal "meine" Worte alle gelernt hat, geht das seeehr gut damit.

Also ich hab nun natürlich nicht die Zeit für irgendnen Text gestoppt, ich berichte halt wie es gefühlt bei mir ist :)

Hast du es denn direkt mit dem Touch Pro verglichen? Zeit o. ä.?
 
Pyrazol schrieb:
Hast du es denn direkt mit dem Touch Pro verglichen? Zeit o. ä.?

nee nicht direkt...

sagt mein gefühl aber;)
 
Also, nach einer gewissen Weile mit dem Pulse, und nachdem die Anfangs-Euphorie ein bisschen verflogen ist:

Der generelle Eindruck ist geblieben. Ich kann nur nochmal unterstreichen, dass die Verarbeitung wirklich sehr gut ist. An die Tastatur hab ich mich auch super gewöhnt. Das geht echt gut.
Für den Preis gibts also immernoch ein sehr gutes Smartphone...
Eine Empfehlung kann ich allerdings wegen ungefixten Problemen (hoffentlich noch) nicht aussprechen.
 
Ich möchte noch einmal zur Thematik Akkulaufzeit zurück kommen:

Ich musste mein Pulse immer über Nacht laden, da es den nächsten Tag nicht überstanden hätte. Außerdem gingen mir die tierisch langen Lags auf die Nerven. Sobald ich eine gewisse Zeit den Browser benutz habe und zurück zum Homescreen wollte musste ich einige Sekunden warten bis sich dieser aufbaute.

Zunächst dachte ich, dass einfach zu viele Elemente auf den Homescreens drauf sind und habe etwas aufgeräumt - ohne Erfolg. Dann habe ich radikal alle Apps die ich nicht umbedingt brauche deinstalliert und siehe da, alles funktioniert wieder rasend schnell und der Akku hält 2-3 Mal so lange. Drei Tage sollten locker drin sein, schätze ich, womöglich sogar vier, aber dazu kann ich erst in 2 Wochen etwas sagen.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob es an Apps lag die das System ausgebremst haben und auf den Akku gegangen sind, oder ob es daran liegt, dass nun knapp 10 MB mehr an internem Speicher zur Verfügung stehen.

Ist mir aber auch völlig egal, da ich jetzt (endlich) mit meinem Pulse RUNDUM ZUFRIEDEN bin!!! :) :) :)

Alles funktioniert wie es soll, in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit und ich vermisse keine einzige der deinstallierten Apps. Von mir gibts ein klares "Daumen hoch".
 
Aber wie deinstalliert man die vorinstallierte Software? Bei mir geht das nicht!
...und auch bei meinem Pulse wird der Akku sehr schnell leer gesaugt, 1,5 Tage sind da schon lang. Lags hab ich auch und der Browser beendet sich ab und an von allein.

Ich hoffe das ändert sich noch mit dem nächsten SW-Update.
 
Vorinstallierte Software lässt sich nicht löschen.

@jim_beam: Naja, du musst halt schon mal drauf achten, was du für Apps installierst. Es gibt einige Apps, die Services im Hintergrund am laufen halten, weil sie das brauchen. Einfaches Beispiel: Ein Messenger braucht einen Service, der dir bei einer eingehenden Nachricht einen Alert ausgibt. Der muss im Hintergrund laufen* und verbraucht 1. RAM und 2. Akku.
Wenn du jetzt 5 Apps hast, die einen Service am laufen haben, dann kann das einerseits Lag verursachen und andererseits, dass der Homescreen zugunsten anderer Apps aus dem Speicher genommen wird (und dann eben neu aufgebaut werden muss, wenn du wieder zum Homescreen zurückwillst).
Ich denk mal, du hast halt jetzt ein paar Apps gelöscht, die Services starten, und jetzt siehst du das Ergebnis :cool:

* Darum kann das iPhone auch kein Messaging, während der Messenger selbst nicht offen ist: da kann nichts im Hintergrund laufen.
 
es ist leider nicht ohne weiteres möglich die vorinstallierten sachen zu deinstallieren. das geht nur über umwege - stichwort root.
da tut sich glücklicher weise langsam was wie in einem anderen unterforum nachzulesen ist

ich habe aber nur einige der apps deinstalliert die ich selbst installiert habe und bei mir hat das gereicht.

ich vermute es lag am meinem task manager oder dem battery icon.

edit: ja du hast recht, ich hab wie ein bekloppter apps installiert. werde ab sofort nur noch einzeln apps installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Falls ihr Probleme mit Task-Managern o. ä. habt, ist das hier lesenswert ;)
 
Pyrazol schrieb:
Also, nach einer gewissen Weile mit dem Pulse, und nachdem die Anfangs-Euphorie ein bisschen verflogen ist:

Der generelle Eindruck ist geblieben. Ich kann nur nochmal unterstreichen, dass die Verarbeitung wirklich sehr gut ist. An die Tastatur hab ich mich auch super gewöhnt. Das geht echt gut.
Für den Preis gibts also immernoch ein sehr gutes Smartphone...
Eine Empfehlung kann ich allerdings wegen ungefixten Problemen (hoffentlich noch) nicht aussprechen.

Also, ich muß sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin vom Pulse!
Die Hardware ist ja ganz nett, aber die Software nervt! Oft stockt das ganze System, beim Taskwechsel hängt es meist für ein paar Sekunden, der Browser stürzt immer mal wieder ab usw...

Ich hoffe, dass sich das bald ändert!
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.094
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.876
kuhlmann2206
K
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.243
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten