Ersteinrichtungsassistent: (App-)Wiederherstellung

Hi,
mit Titanium Backup die gewünschten Daten vom N7 sichern und auf dem N5 wiederherstellen.
Es müssen dabei aber beide Geräte gerootet sein.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Versuch mal Helium. Hab es nur einmal mit dem Total Commander getestet und es ging (ohne root).
TC installiert > Einstellungen und FTP Server konfiguriert > Sicherung mit Helium > APP Cache, Einstellungen gelöscht und deinstalliert > APP mit Helium wiederhergestellt > Alles da wie vorher
Fragt sich ob das bei allen APPs klappt.
 
Hallo.

bei einer Neueinrichtung werden automatisch alle Apps installiert und fehlende WLAN-Einstellungen konfiguriert; aber wohl nur dann, wenn man sofort sein Google-Konto einrichtet, oder ?

Wie ist das, wenn man gapps nachinstalliert auf einer Custom Rom ?
Kann man diesen Prozess manuell starten, damit alle fehlenden Apps und anderes
nachinstalliert/konfiguriert wird ?

Danke
Christian
 
Wenn du die gapps installierst und anschließend das Smartphone neustartest, dann wirst du als erstes den Login/Register Screen vom Play Store sehen, der dich bittet, die Daten einzugeben.

Ich gehe davon aus, dass anschliessend ein Soll/Ist Abgleich zwischen Account Online und Smartphone vorgenommen wird, dann werden deine zuvor synchronisierten Daten/Apps auf das Smartphone übertragen.

Mein Tipp: Überprüfe vorher im Acoount (Online), ob z.B. der Kalender und die Apps erfolgreich synchronisiert wurden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Genau das will ich zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen können. Geht das ?

Danke
Christian
 
Hallo,
bei meinem Nexus 5 habe ich unter Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen die Optionen "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherstellung" angehackt, aber bei der Option Sicherungskonto steht "Zurzeit werden in keinem Konto gesicherte Daten gespeichert". Ich kann die Option Sicherungskonto aber auch nicht anwählen um mein Google Konto zu verbinden.
Bei meinem Nexus 7 (2012) ist mein Googlekonto als Sicherungskonto eingerichtet und ich kann dort auch Konten hinzufügen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hi, steht Dein Google-Konto in den Konten unter Einstellungen drin?
 
Ja steht es und ich habe das Konto auch schon ein paar mal neu hinzugefügt.
 
Wenn Du unter Konten das Google Konto auswählst. Hast Du da diverse Haken gesetzt, was synchronisiert werden soll?
 
Ja, da habe ich auch diverse Haken gesetzt gehabt. Ich konnte das Problem so eben lösen. Ich habe mein Googlekonto nochmals entfernt und das Nexus 5 neu gestartet. Nachdem Neustart kam die Meldung, dass ein Sicherungskonto eingerichtet werden muss. Jetzt ist alles in Ordnung. Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Gerne, super dass es jetzt fluppt.
 
  • Danke
Reaktionen: GWV
Hallo, Leute.

Ich habe mal eine Frage zu Google Play:
Und zwar kann man ja sagen, Google soll ein Backup machen, und beim Reset stellt er das letzte Backup wieder her vom Google-Konto.

Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe mein Handy gestern einem Downgrade unterzogen, und damit halt die Daten gelöscht. Bei der nächsten Neueinrichtung hat er auch WLAN-Passwörter wiederhergestellt, und alle zuvor auf dem Gerät installierte Anwendungen.
Jetzt allerdings, wo ich noch einen Wipe nach dem Update, der möglichen Fehler wegen gemacht habe, werden nur noch 2 Anwendungen installiert, und keine WLAN-Passwörter wiederhergestellt.

Meine Frage jetzt: Kann ich auf der Google-Seite irgendwie eine ältere "Sicherungsversion" zum wiederherstellen auswählen? Das wäre mir sehr wichtig.
 
Vergiss die Google Sicherung, die ist sehr wackelig und in der Praxis unbrauchbar.

Und nein, du kannst deine Sicherungen nirgens verwalten.


Ohne root würde ich mir die WLAN Passwörter eh immer in nem Passwordmanager speichern, dann hat man sie immer parat. Ist jetzt natürlich zu spät. Aber als Tipp für die Zukunft.

Mit root kannst du die WLAN Passwortdatei (ist ne normale Textdatei) auch direkt sichern.


Was man hat das hat man. Und ne Sicherung die man nicht überprüfen kann, und auf deren Daten man nicht unabhängig zugreifen kann ist schlicht und einfach keine Sicherung.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sch*iße, dass man die Sicherung nicht verwalten kann.
Das mit dem WLAN Passwort ist mir auch bekannt, nur braucht man dafür root. Und den will ich nicht wegen Bootloader Unlock.
Trotzdem danke :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

In den Einstellungen unter Sichern und Zurücksetzen ist als Sicherungskonto meine Google-email-Adresse hinterlegt.

Eigene Daten sichern (Anwendungsdaten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen auf Google-Servern sichern) ist angeschaltet.

Was bedeutet das genau? Wohin werden da meine Daten gesichert? Und wie komme ich im Falle eines Falles wieder an sie heran?

Gruß mawoas.
 
Vergisst diese Sicherung, erstmal ist sie sehr unvollständig und zweitens sehr unzuverlässig.

cu
 
Hallo,

ich habe mein Note 3 auf Werkseinstellungen gesetzt. Nach dem Wiederherstellen der Daten aus dem Google Konto habe ich aber die auf dem NotePro 12.2 installierten Apps auf dem Smartphone. Und nicht die Apps, die vorher auf dem Note 3 waren. Kann man das irgendwo einstellen, welches Gerät genommen wird? Bei Windows Phone wird man ja gefragt, welches Gerät aus dem Konto wieder hergestellt wird.

Gruß,
Wolfgang
 
Bei Google ist eine solche Auswahl nicht vorgesehen, und doch sollte natürlich das richtige, also in der Regel selbe Gerät wiederhergestellt werden. Allerdings werden Geräte mit unterschiedlichen OS-Herstellern meist wie verschiedene Geräte gehandhabt.
 
Im Konto steht mein Gerät als vorgestern neu registriert drin, stimmt. Dann war die Softwareaktualisierung daran Schuld, dass das Note 3 nicht als dasselbe Gerät erkannt worden ist. Wieder was dazu gelernt.
 
Hallo

Folgendes Problem

ich habe ein nues handy und will nun von google die daten die auf meinen Alpha waren auf mein neues sony einspielen.

Wie geht das

Ich weiß das es mit der sicherung geht aber der zeigt mir ja nicht an wie ich das richtige handy auswählen kann.

ich habe ja mehrere sicherungen auf google iphone und so weiter

es muss doch die möglich bestehen egal welches handy woeine sicherung auf google besteht die kontakte auszulesen vielleicht direkt bei google

Ich brauche dringend kontakte aus mehreren handys

in google sehe ich die handy aber keine kontakte


bitte helft mir
 

Ähnliche Themen

AndroidData
Antworten
4
Aufrufe
389
AndroidData
AndroidData
T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
916
Nightly
Nightly
cska133
Antworten
37
Aufrufe
878
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten