Erster Mod: % BAT, CRT, Connect Icons + Pläne für einen Custom Kernel

Hallo,

so, ich habe mein erstes großes Ziel erreicht: Das Patchen der Samsung Sourcen auf 2.6.35.14. Damit ist der Akkuverbrauch von Android OS direkt deutlich niedriger:
SC20111109-213931.pngSC20111109-213959.png

Bei BetterBatteryStats werden der events/0 und suspend nicht mehr unter den Top Threads angezeigt.

Ich konnte zwar erst eine Stunde testen, aber bislang macht der Kernel einen guten Eindruck. Die initramfs von Chainfire ist auch drin. Ich hab ihn mal kontaktiert, ob ich den Kernel mit seiner initramfs veröffentlichen darf. Falls er nein sagt, muss ich mir was einfallen lassen. Mir schwebt vor, von den Scripten her kompatibel zu ihm zu sein, damit seine CWM App funktioniert. Dann müsste man zunächst seinen Kernel flashen, um an die App zu kommen, und könnte dann anschließend meinen Kernel uneingeschränkt nutzen.

Dann habe ich nach weiteren Funktionen gesucht. Leider ist es so, dass man haufenweise Kernel findet, in denen die Funktionen drin sind, aber kaum Entwickler, die mal sauber aufführen, wo sie die Patches dafür eigentlich her haben. :( Das macht die Suche sehr mühsam. Wenn mir also jemand helfen möchte, dann sucht die Quelle für die gewünschten Änderungen.

Ich habe einen modifizierten Treiber für BLN gefunden, und zwar im Siyah Kernel. Den werde ich mal einbauen. Testen werde ich ihn aber wohl nicht selber, BLN ist nicht meins. Wenn die Veröffentlichung mit Chainfire klar ist, werde ich dafür Tester suchen.

Overclock und Undervolting scheint schon deutlich schwieriger zu sein. Durch den Siyah Code bin ich nicht durchgestiegen. Naja. Ich suche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz, datt-bo, pakino und 2 andere
hätte gerne nur den crt effekt. Welche von den beiden apk brauche ich dafür?
 
CRT und "Bat in %" sind in der framework-res.apk. Die ConnectionIcons sind in der SystemUI.apk.
 
Hallo frank_m,

wie du selber schon festgestellt hast, gibt es im Netz keinerlei Infos so richtig, wie wer wo welche Mods wie gepatched hat etc pp. Auch ein Grund, wieso es so wenig Kernels/Roms gibt.

Es wäre super, wenn du einfach mal einen kleinen Post verfassen könntest, wie du zu deinem custom-kernel gekommen bist.

Einfach so nach dem Schema:

- sources xx
- patches xx
- config xx
- problem xx gelöst durch xx
- setting blah ist dort dort
- passt auf xx xx xx auf

Ich würde z.b. gern hier und dort aushelfen, sowie einen Kernel an den Start bringen, aber es ist einfach nur nervig ohne jegliche Infos einzusteigen.

Wäre sehr nett und würde sehr helfen!

Danke.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.907
TheoAndreas
T
Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.775
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten