Erster Root versuche Hilfe bitte!

ThE_GaMeR

ThE_GaMeR

Ambitioniertes Mitglied
0
Nabend.

Ich hab lange gewartet mit dem Rooten von meinem G1 aber nachdem ich heute mal wieder hier vorbeigeschaut habe und herausfand das es wohl kein 2.0 für g1 geben wird entscheid ich mich zu nem test.

Ich ging nach der anleitung von "Android-Jeck" vor und das hat auch alles wunderbar geklappt. Bis nach dem SPL flashen!

Das Phone bleibt mit G1 tmobilr bla bla hängen und da geht nix mehr
Ist es jetzt ein Briefbeschwerer oder kann man jetzt noch was retten.

Ich komm noch in das Recovery menu und kann die sd karte aktivieren aber ich hab keine andere spl oder radio gefunden auf die schnelle.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Solange du ins Recovery kommst, ist nix verloren. :D
Nach dem SPL-Flash mußt du jetzt ein ROM flashen, da nach der SPL das alte System nicht mehr zwingend erkannt wird. Also zieh dir ein ROM deiner Wahl auf die SD und dann im Recovery dieses flashen.
Vorheriges Partitionieren wäre sinnvoll.
 
Also solange du noch in das Recoverymenü kommst, ist es jedenfalls noch zu retten :).
 
Na da bin ich ja mal beruhig dachte schon ich habs versaut!
 
Also, erst SD partitionieren, denn die meisten ROMs aktivieren App2SD wenn sie ne ext-Partition finden. Welches Format (2,3,4) ist erstmal egal.
Dann ROM flashen und durchstarten. Sollte der Boot mal nicht zum Start führen, kann man mit den Tasten "Annehmen"+"Menü"+"Auflegen" neu starten und muß nicht die Batterie rausnehmen. :D
Damit sollte dein Thema theoretisch erledigt sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ThE_GaMeR
WOOT er läuft! oder ES ich sag mal danke für die Fixe antwort. Ic hätte es fast in die Tonne getreten^^
 
ist mir auch schon passiert^^ einfach neuen dreamimg.nbh draufgeflasht und nen alten JF rom, dann gerootet und ging wieder
 
Moin moin.
Mal danke f×r die hilfe habs dan gester abend noch geschafft und schreib jetyt von meinem g1

Hab cz draufgespielt und dann nochmal alles gewipet und nutye jetyt drom.

Hab mal noch 2 fragen ich hab meine sd jetyt so patitioniert
128 mb swap
1gb ex3
Und der rest fat
Ist das in ordnung odere yu gros zu klein?

Und kann man das keybord nicht einfach in den settings umstellen oder bracuht man dayu nen sript?

Das nervt mit dem yz

Und falls mir dann noch jemand sagen koennte wie ich maps mit navigation bekomme wAre der tag perfekt!
 
Naja für die swap hätten es weniger auch getan....für die ext3 auch...
Ich habe 96 mb swap und 512 mb ext3^^
Das yz prob kannst du nur mit dem script lösen...
Wegen maps->SuFu^^
 
Das auf die SD legen und im Terminal eingeben

https://www.android-hilfe.de/attach...cher-aber-engl-layout-trout-keypad-v3.kcm.zip

$ su
# mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
# cd /system/usr/keychars
# cp trout-keypad-v3.kcm.bin trout-keypad-qwerty.kcm.bin
# cp trout-keypad-qwertz.kcm.bin trout-keypad-v3.kcm.bin
# mount -o remount,ro /dev/block/mtdblock3 /system
# reboot

Danach is deine tastertur wieder qwertz, das musst du nach jedem rom flashen machen. Man kannst auch mit Gscript machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThE_GaMeR

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.381
HexHecker
HexHecker
K
Antworten
1
Aufrufe
1.041
meckergecko
meckergecko
K
Antworten
1
Aufrufe
1.158
winne
W
Zurück
Oben Unten