erstes AOSP ICS Rom auf dem Weg

Wenn man die Kamera nicht braucht, ist die absolut alltagstauglich, finde ich.
 
Gnaa, wenn ich mich mal dazu überreden könnte den Bootloader endlich aufzumachen
 
Sam wo hast Du die alpha11 her...bei mir kam ne Fehlermeldung irgendwie etwas mit MD5 blabla ;(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nochmal runterladen und erneut versuchen. MD5 ist die Prüfsumme, die sicherstellt, dass die Datei vollständig und fehlerfrei ist.
 
Ist das überhaupt die richtige:

cm_crespo-ota-eng.koush.zip

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
crespo ist nexus-s, also die falsche :flapper:

nexus one heisst passion, also du brauchst die hier

"ics-passion-alpha11.tar"
 
Dank Dir die hab ich letztens auch gehabt aber aus der Tar- Datei wurde nach entpacken eine tar-out kann das sein...wie flasht man die nehme an über fastboot danach blieb ich allerdings im Bootscreen "X" hängen.... :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute,
habt Ihr any news about ICS für N1?

Mein beknackter Power-Button reagiert kaum noch...ist bereits das 3 oder 4 mal jetzt
langsam am Ende.

lohnt es sich auf ics version umzusteigen? Trackball awake vorhanden???
Würd so gern das ice cream sandwich drauf haben und wenn möglichst auch dauerhaft nutzen....

Bin Euch für jede Art von Antwort dankbar!

cya
 
Nein, Trackball wake funktioniert bisher nicht. Steht auch in dem Thread auf xda. Ich würde sagen: abwarten und Tee trinken. Meine Glaskugel sagt, es dauert vielleicht noch 4 Wochen bis zu einer voll funktionsfähigen Version.

btw: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
 
  • Danke
Reaktionen: No.29
schade für das Nexus S scheint es wohl schon sowas wie eine fast 100%`ig funktionierende Android 4`er Version zu geben....aber ich bin guter Dinge und froh das es solch fleißige tüfftler gibt die sich an solche ROMs wagen und es am Ende hoffentlich auch packen! thx to all

ICS wo bleibst Du...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs ausprobiert. Absolut nicht zu empfehlen.

Da mir Blackrose zu umständlich ist mit dem Rückspielen der Backups habe ich die normale HBoot Version probiert.
- Flashen der GAPPS funktionierte irgendwie nicht
- Manuelles installieren des Markets ging. Dummerweise kann ich keine Kaufapp installieren.
- Es geht kein Lockscreen (egal was ich eingestellt habe)
- Home Taste geht nicht
- Suchen Taste geht nicht
 
Also bei mir läuft die Rom für eine solch frühe Alpha Version sehr gut. Mein größzes Problem ist, dass es nicht von selbst Netzt findet. Ansonsten Top.
 
Über fastboot geflasht läuft bei mir auch alles einwandfrei. Aber über die .zip jammern mehrere auch bei xda. texasice hat glaub ich auch irgendwann erwähnt, dass er keine .zip bauen kann^^
Über kurz oder lang wird man für ICS nicht an Blackrose vorbeikommen. Und die zusätzlichen MB machen sich auch bei CM7 positiv bemerkbar.
 
Sam Dir gebührt großer Dank.

Hab das ganze neulich drüber gebügelt.

- BlackRose: ja
- Fastboot: nein

...lief daher etwas unrund.
Wenn trackball awake kommt dann lass ich es drauf ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das sind geile News...DANKE echt!
Lohnt sich der wechsel jetzt was meint ihr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe noch keinen Bedarf. Meine Frau ist froh wenn ihr N1 läuft und ich es nicht "zerschieße". Ganz nebenbei hat sich die Begeisterung über ICS auf meinem NexusS ganz stark in "was soll den die Scheiße, Google?" gewandelt.

So schön ICS in Sachen Optik ist, unter der Haube haben die ganz schön viel Müll produziert. Ich warte noch einen Tag und wenn ich keine andere Meinung zu ICS habe, spiele ich das nandroid von GB wieder drauf.

Momentan zicken mir noch zu viele Apps unter ICS.
 
Ganz ehrlich: was hast du deen erwartet bei einer frühen Alpha? Wenn du den Thread auf xda gelesen hättest, wüsstest du, dass vor einem 3er kernel fürs N1 eigentlich nix auch nur halbwegs stabiles zu erwarten ist..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.258
HexHecker
HexHecker
R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
J
Antworten
8
Aufrufe
1.749
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten