Erstes flashen - noch ein par Fragen zu Roms

Hast du die Anleitung komplett durch?
Ein Backup kannst du dann ebenfalls im Recovery machen.
 
Was meinst du mit komplett durch ? Ich muss doch jetzt erst das andere Recovery drauf machen damit ich die SD partitionieren kann, weil das doch vorraussetzung für die ROM ist die ich benutzen will, oder nicht ?
 
Wenn du ein anderes Recovery mit Flashrec einspielen möchtest, musst du den Pfad dorthin angeben. Anstelle des Links gibt man dann z.B. /sdcard/<recovery>.img ein, wenn sich das gewünschte Recovery auf der SD-Karte befindet.
 
Super, hat funktioniert, danke :)
Backup ist auch gemacht, wär jetzt nur noch super wenn mir jemand das:

REQUIREMENTS
- repartition in this order ext 1/2/3/4
- 96mb swap

noch erklären könnte, was muss ich dafür im Recovery machen ?

Und muss ich vorher noch was machen ? Den SPL ? Oder kommt das alles danach ?
 
Erstmal das Backup, dann der SPL und danach folgendes im Recovery:
- Partition SDCard
- Partition SD
Da wählst du mit den Lautstärkewippen die Größe der Swap-Partition (96MB) und der, der SD-EXT Partition (die größe für Apps2SD, ich empfehle 256MB oder mehr) aus.
FAT32 ist dann der Rest, der übrig bleibt.
Dann auf:
- SD: ext2 to ext3 (viele ROMs brauchen ext3)

Danach geht wie gesagt dein SD-Karten Inhalt flöten und du gehst auf "USB MS Toggle" und ziehst deine ROM wieder auf das Handy.
Danach einen Wipe (Factory Reset) und mit "Flash zip from sdcard" die ROM auswählen. (Die zip ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das USB MS Toggle finde ich dann wo ? Oder kann ich auch einfach die SD Karte in meinen PC stecken und das drauf ziehen ?

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil :D habs gefunden. Na dann mach ich mal.

Gut das hat soweit geklappt, allerdings steht bei den Reqiurements für die ROM reparition in this order 1/2/3/4, hat das was mit diesem ext2 to ext3 zu tun ? Muss ich dann auch noch ext3 to ext4 ? Oder was bedeutet 1/2/3/4 ?

Also habe jetzt nochmal nachgeguckt hier: zachattack052 & xillius200's 2.1&1.5HERO(v2.0-1.5,v1.4.1-2.1) "project Touch & Go" - xda-developers und da steht in einem Post auf Seite 2 ext4 also muss ich dann nochmal ext3 to ext4 richtig ?

Okay hat alles geklappt, funktioniert super alles :D Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ext4 brauchst du, hatte das nur überflogen und gedacht ext3 reicht.
Freut mich, dass es geklappt hat.
Viel Spaß mit deinem "neuen" Magic ;)
 
Danke, die ROM läuft auch gut, hier und da hakt es mal ein bisschen, aber ich empfinde das nicht so das Sense das viel schlechter macht. Naja ich habe jetzt noch keine andere getestet, vielleicht werde ich bald nochmal den Cynanogenmod testen und mal schauen obs dann doch angenehmer ist.

Du sagtest ja viele ROMs brauchen ext3, heisst das die funktionieren nicht mit ext4 ? Muss ich dann erst wieder zurück ?
 
Nein, im Prinzip kannst du auch direkt auf ext4, die ext3 ROMs sollten dann auch noch funktionieren.
 
Eine frage habe ich dann doch noch, jetzt hab ich doch root oder ?
 
Ja, hast du ;)
 
Ok, ich wollte nämlich mal den App SetCpu ausprobieren, habe auch schon ein bisschen darüber gelesen, muss ich denn jetzt dem App extra noch Rechte zuweisen oder sowas, weil das steht ja ganz am Anfang da, oder geht das jetzt einfach so ?
 
Kenne mich mit SetCPU nicht aus, aber meistens kommt dann eine SU-Anfrage.
 
Ja, das habe ich jetzt auch bei einem anderen App gemerkt, allerdings kommt dann eine Meldung: Aktivität SU Request ( in Anwendung Superuser Permissions ) reagiert nicht. Dann kann ich das schließen erzwingen oder warten, warten hab ich auch schon versucht, kommt immer wieder.
 
Hat sich erledigt, läuft jetzt alles einwandfrei, also kann mich nicht über Performance Probleme beklagen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.181
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.230
bluefix
B
Zurück
Oben Unten