Erweiterte Funktion des Multitasking Switcher

J

Jowa79

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1. Wenn ich das Multitasking Fenster öffne sehe ich die aktiven Apps die im Hintergrund laufen. Auf meinen Note befinden sich unterhalb der letzten App noch 2 auswählbare Felder, nämlich "Task-Manager" und "Alles Entf." (siehe beispielhaftes Foto vom Galaxy Tab 2 (hier gibt es jedoch nur 1 Feld):

multitasking-at-the-tap-of-a-button-it-shows-all-of-the-recently-used-apps-and-allows-access-to-the-task-manager-task-manager-allows-you-to-take-back-control-of-your-tablet-and-see-which-apps-are-memory-hogs-and-which-are-active.jpg
.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte gerne auf meinem Asus TF300TG auch solche Felder im Multitasking Fenster. Wie geht das?
 
AFAIK läuft dein Note unter JB und das Asus unter ICS (Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege) Samsung war so nett und hat das Eingebaut, Asus nicht.
Ich habe Geräte, welche unten Lautstärkebuttons haben, andere nicht.
Dahet gehe ich mal davon aus, das das Rom spezifisch ist und nicht einfach nachrüstbar ist.
 
Mmh... schlecht.

Kann mir dann jmd. ein Widget empfehlen, dass nur 1 Sache macht und dabei unauffällig klein ist: Alle offenen Apps schließen.
 
Advanced Task Manager...
Im Play Store, hat 2 Minuten Suchzeit gebraucht.
 
Diese App räumt zwar den RAM leer und hat ein nettes Widget, aber die Programme bleiben dennoch geöffnet (zumindest sind sie in der Multitasking Übersicht zu sehen).

Unbrauchbar.
 
Sorry, ich werde beim nächsten mal länger suchen...
 
Also Swapps hilft da nicht weiter. Ich brauche einen KillSwitch und den am Liebsten in der Multitasking Übersicht. Ich brauche keine weitere Multitasking-Übersicht (wie Swapps).
 
Jowa79 schrieb:
Ich brauche einen KillSwitch und den am Liebsten in der Multitasking Übersicht. Ich brauche keine weitere Multitasking-Übersicht (wie Swapps).

Ach so, ich dachte du suchst so eine "Multitasking-Switcher-Funktion", daher meine App-Empfehlung - mein Fehler. :blushing:
 
Vielleicht kann man mit Elixier2 sowas bauen, wobei es da entweder auf ein Widget oder ein Icon in der Benachrichtigungszeile hinausläuft.
 
Jowa79 schrieb:
Diese App räumt zwar den RAM leer und hat ein nettes Widget, aber die Programme bleiben dennoch geöffnet (zumindest sind sie in der Multitasking Übersicht zu sehen).

Unbrauchbar.

Die Apps in der Übersicht sind nicht zwangsläufig auch offen. Die Übersicht zeigt die zu letzt verwendeten Apps und nicht die im Hintergrund offenen (recent apps), sagt also nichts darüber aus, ob sie noch offen oder schon vom System/User geschlossen wurden. Nur mal zu richtig Stellung.

Von Task Killern, wie oben empfohlen, würde ich trotzdem abraten.

Die Funktion um die Liste zu leeren gibt es erst ab JB. Unter ICS kann man die Apps nur einzeln durch nach links/rechts wischen aus der Liste entfernen. Durch eine App wirst du daran auch nichts ändern können, höchstens durch ein Update oder eine Custom ROM.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.245
dwm_
dwm_
N
Antworten
0
Aufrufe
338
neuaka
N
Zurück
Oben Unten