ES Datei Explorer findet PC nicht

R

RevilDevil

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme auf meinem Galaxy Tab 2 über den ES Datei Explorer einfach keinen Zugriff auf meine freigegebenen Ordner auf dem PC.

Was ich auf dem PC bisher eingestellt habe:
- Bestimmten Ordner freigegeben für "Jeder" und mich (Admin Benutzerkonto)
- Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen
-> Netzwerkerkennung einschalten
-> Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
-> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten

Wenn ich im ES unter LAN auf Suche gehe, findet er aber nichts. Unter Neu -> Server weiß ich nicht so recht was ich eingeben soll. Unter Netzwerkpfad IP des PC eingegeben mit Anonym oder Benutzername-Eingabe (das vom Admin-Konto?) versucht. Dann auch mal mit Ordnerangabe unter Netzwerkpfad. Kommt aber immer der Fehler "Der Server bzw. die Datei existiert nicht".
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
398
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
705
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten