ES Datei Explorer - Probleme beim Kopieren

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ich nutze auf meinem Android 3.1 Tablet den ES Datei Explorer.
In der Regel funktioniert es einwandfrei, doch manchmal hat das Teil extreme Probleme beim Kopieren von Files.

Als Beispiel. Ich habe letzte Nacht, ca. um Mitternacht, zwei Dateien auf mein Xoom mittels meinem W-LAN Netzwerk kopieren wollen.
Die Datei in diesem Fall ca. 1.3GB gross und die andere nur ein paar MB.
Er kopiert jetzt, nach rund 9 Stunden, noch immer.

Manchmal geht das Kopieren gewohnt schnell, und dann kommen wieder solche sachen vor. Die Datei muss noch nicht einmal so gross sein. Einmal habe ich mehrere Fotos kopiert und da kam es auch vor.

Was kann das sein?

Und das nächste ist, wie kann ich den Kopiervorgan abbrechen? Ich kenne nur den Weg über das Gerät ausschalten.
 
Also, warum es bei dir manchmal so lange dauert kann ich dir nicht sagen. Solche Probleme hatte ich noch nicht. Aber Abbrechen ist einfach. Wenn du die Statusleiste runter ziehst wird dir der Kopiervorgang mit Statusbalken angezeigt. Wenn du den antippst fragt er dich ob du Abbrechen willst.
 
Kannst du mir erklären welche Statusleiste ich runter ziehen soll?

Ich habe oben keinerlei Statusbalken. Ich habe einen unten in der Android - ich sage mal - Taskleiste und einen wenn ich die Optionen bei Android anklicke (wo dann die Netzwerkverbindung, die Displaydrehung usw. angezeigt wird). Aber egal was ich davon antippe, da wird mir kein Abbrechen angezeigt.
 
OK, noch mal langsam. Bekommst nirgends irgendwelche Statusmeldungen angezeigt? Viel Apps nutzen die. Kann ja nich sein dass die bei dir alle ins Leere laufen.
 
Doch sicher bekomme ich die. Das habe ich doch oben eben geschrieben.

Also nochmals; wenn ich mit ES Datei Explorer eine Datei vom PC zum Tablet kopiere, zeigt er es mir in der Android eigenen "Taskleiste" an. Zusätzlich wenn ich das Menu von Android selber aufklappe, wo die eingegangenen Emails oder sonstige Statusmeldungen stehen, wird es mir ebenfalls angezeigt. Draufklicken kann ich da wie ich möchte, da kommt kein Menu zum Vorschein.
Auf Wunsch stelle ich auch ein Foto ein damit du weist was ich mit diesen zwei Stellen meine.
 
Also bei mir sieht's so aus: Ich bekomme das Symbol oben in der Statusleiste angezeigt. Wenn ich die runter ziehe, zeigt er mir halt die Meldung mit einem Balken wie weit der Kopiervorgang ist. Wenn ich die Meldung antippe geht ein Fenster auf. "Kopiervorgang abbrechen?" Ja Nein. Ich habe grad noch mal im ES Dateiexplorer geschaut, aber ich finde keine andere Möglichkeit zum Abbrechen.
 
Verwenden wir auch die gleiche Version von der Software? Oder hast du noch eine zusätzliche App installiert?
Ich kann schauen wie ich möchte, bei mir befindet sich oben keine Statusleiste oder dergleichen.
Ich stelle nachher mal ein Foto rein wie es bei mir aussieht.

So, hier das Foto. Ist ein relativ unscharfes Foto aber ich denke man erkennt das nötigste: http://www.ahs-amiga.ch/div/android.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja, nee. Hätte erwähnen sollen, dass ich eben nicht das gleiche System habe. Ich habe ein HTC Wildfire mit Android 2.2.3. Sorry! Aber ich dachte ich versuche dir trotzdem zu helfen. Für das Problem muss es doch eine Lösung geben!
Die Leiste kannst du nicht hoch ziehen?! Passiert was wenn du die Symbole antippst?
 
Das einzige was ich im Programm selber "ziehen" kann ist die Leiste unten.
Also wenn ich irgendwo ein File kopiere, dann erscheint unten eine Leiste wo das kopierte File drin ist.
Dann gehe ich in den gewünschten Ordner, ziehe diese Leiste hoch, kann das kopierte File anklicken und Einfügen auswählen.
Mehr ist da aber nicht. Zumindest habe ich noch nie mehr gefunden. Werde es aber nachher nochmals versuchen und eventuell einfach mal länger antippen oder doppelt antippen. Mal schauen
 
Also die Statusleiste gehört nicht zur App sondern zum System. Das müsste etwa das sein was du am unteren Bildschirmrand hast. Die kann ich aufziehen und den Vorgang abbrechen selbst wenn der Explorer geschlossen ist.
 
Tja, da habe ich aber definitiv nichts. Oder sie versteckt sich sehr gut :)
 
Um die "Statusleiste" wie man sie vom Handy vllt. kennt öffnen zu können einfach einmal auf die Uhrzeit unten rechts klicken. Hab das jetzt noch nicht mit einem Kopiervorgang probiert, aber da kann man diesen bestimmt auch anwählen und abbrechen.
 
menkSen schrieb:
Um die "Statusleiste" wie man sie vom Handy vllt. kennt öffnen zu können einfach einmal auf die Uhrzeit unten rechts klicken. Hab das jetzt noch nicht mit einem Kopiervorgang probiert, aber da kann man diesen bestimmt auch anwählen und abbrechen.

Hast du Beitrag Nr. 7 gelesen? Da habe ich sogar ein Foto von dem beigefügt was du hier vermerkst, aber da ist nicht was sich noch weiter öffnet.
 
Bisher konnte ich Dateien von der internen Sd auf die externe
Verschieben/ kopieren. Das funktioniert nicht mehr.
' Fehler: Datei konnte nicht verschoben / kopiert werden'

Wer weiß Rat?
 
was hast Du bisher versucht?
- mal eine andere Datei versuchen
- umgekehrt von extern nach intern
- von intern nach intern
- anderen Datei-Manager versuchen
- falsche Berechtigungen
- Datei von App zur Zeit geöffnet?
- prüfen, ob extern SD defekt
 
Hallo in die Runde der ESDE Benutzer,
beim Kopieren über WLAN von meinem NAS aufs S4 (Android 4.3) stoppt bei mir immer der Kopiervorgang mit dem ES Datei Explorer (3.0.6.0), wenn der Bildschirm ausgeht, entweder durch den Bildschirm-Timout oder auch manuell durch ausschalten des Bildschirm über den Ein/Aus-Knopf (WLAN Advanced Einstellung steht auf immer aktiv).
Ich hab keine Idee an welcher Einstellung ich noch drehen kann oder jemand hier? Sonst halt immer den Bildschirm anlassen ... :bored:
Grüsse aus hier
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
386
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
693
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten