ES Datei Explorer

Nayomiie

Nayomiie

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte bis vor kurzem noch ein HTC. Damit konnte ich mich problemlos durch den ES Datei Explorer mit meinem Rechner verbinden und Dateien hin und her schieben.
Mit meinem Huawei Mate S funktioniert es leider nicht.

Ich habe sämtliche Netzwerkeinstellungen überprüft, IP Adresse etc. den Explorer auch selber suchen lassen und alles manuell eingegeben, leider erfolglos. Er zeigt mir immer wieder an, dass der Server nicht gefunden werden kann.

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, seit Stunden google ich mich durch und probiere alles aus, alles erfolglos.

jemand eventuell noch eine Idee??

Danke schonmal
 
Hi, ist es nicht das gleiche wie unter Huawei das HiSuite?
Dies eignet sich ebenfalls zum Abgleich von Computer zum Smartphone.
Oder denkst du da eher an eine drahtlose Verbindung?

LG Jörg
 
Hallo

Ich nehme an das Du im Netzwerk eine NAS oder ein anderes Datengrab (PC/Server/usw) hast und mittels ES Datei Explorer und WLAN Daten hin und her schieben willst. Genau dazu nutze ich den ES Datei Explorer auch ;) Funktioniert mit beiden Huawei Mate 7 (Android 5 und 6) bestens.

Schau mal ob das Mate S beim Router auch freigegeben ist. Nicht das Du auf dem Router beim WLAN einen MAC Filter aktiv hast oder den die Kommunikation unter den Netzwerkgeräten eingeschränkt hast.

Alternativ nutze ich Total Commander mit LAN PlugIN, macht das gleiche, schaut aber nicht so schick aus. Den ES nutze ich seit Motorola Zeiten und man gewöhnt sich ja nicht gerne um. Musste man aber mal zwischendurch als die Hersteller des ES ja etwas übertrieben hatten ;) Vielleicht aber mal einen Test wert ob es damit geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nayomiie
Wenn du den Explorer suchen lässt, findest er dann den PC?
Hast du mal eine App zum Netzwerkscannen, z.B. FING, versucht, ob damit der PC gefunden wird.
 
@Ingrimmsch vielen dank das gucke ich gleich mal nach :) rückmeldung folgt...
[doublepost=1468169834,1468169421][/doublepost]Schau mal ob das Mate S beim Router auch freigegeben ist. Nicht das Du auf dem Router beim WLAN einen MAC Filter aktiv hast oder den die Kommunikation unter den Netzwerkgeräten eingeschränkt hast.

ist ausgestellt, jedoch funktioniert es trotzdem nicht :/
 
Kann das gerne nacher Mal mit dem Es Datei Explorer probieren- dann weisst obs an Deiner Konfig liegt oder am Mate S :)
Bin allerdings zum FK File Commander vom Amazon Underground stroge gewechselt da dor die Vollversion inkl. aller Clounds kostenlos ist. Tip ^^
[doublepost=1471020553,1471020205][/doublepost]So, also wenn ich mich anonym zum freigegebenen Ordner verbinden möchte (Freigabe Jeder mit Vollzugriff) gehts nicht.
Erst wenn der PC ein Loginpasswort hat und ich beim Verbinden mit dem ES Datei Explorer eben diese Taten eingeben....mein PC Nutzername und das Passwort ...klappts :)
[doublepost=1471020746][/doublepost]Noch kurz. Bei dem FK gibts die Möglichkeit sich duch den Menüpunkt "PC- Dateiüberttragung" einfach schnell mit dem WLAN zu verbinden und das Android Phone als "WLAN- Festplatte" zu nutzen. Wenn Du Mal Lust und Zeit hast...Mal bissl dranrumspielen- ist eigentlich der bessere Datei Manager :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
56
M II 26
M II 26
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
127
Rusty Nail
Rusty Nail
S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
990
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten