[ES Dateiexplorer] Zugriff auf MS Freigaben trotz Firewall möglich - Warum?

P

peterpan

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich frage mich, wie ich mit meinem Android Handy über ES Dateixplorer auf XP-Freigaben, trotz Firewall zugreifen kann.
In der Zonealarm FW habe ich nur eine kleine Range zugelassen, der das Handy mit fester IP, testweise nicht angehört.

Ich weiß ZA ist nicht die beste fw, das wunder mich doch schon.
 
Wie genau sieht denn die Regel und die IP-Konfiguration aus?
Hast du auch eine Regel, die explizit alles andere, was nicht zugelassen ist, ablehnt?
 
Bei der kostenlosen za version gibt es nicht sonderlich viel einzustellen.
Habe im Prinzip nur bestimmte ips als trusted eingestuft.
Jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut.
Ich glaube das ip freigeben ist sinlos, da ein anderer Regler den Zugriff auf unterschiedliche Ressourcen dennoch erlaubt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
573
DOT2010
DOT2010
HandyMic
Antworten
41
Aufrufe
1.966
HandyMic
HandyMic
E
Antworten
5
Aufrufe
1.604
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten