Es geht garnichts mehr

D

Domi90

Neues Mitglied
0
Hallo Android Gemeinde,

ich hab ein riesen problem.
Ich habe eben ein kompletten reset ausgeführt weil das Handy total gesponnen hat.

Mein Problem ist jetz das wenn ich nach der Pin eingabe auf den kleinen grünen Android drücken muss wie beim ersten start geht es einfach nicht weiter... :ohmy:

Man sieht die Touch animation aber es geht einfach nicht weiter ....
was kann ich denn da jetzt machen ? Eine sicherungs ROM oder ähnliches habe ich natürlich nicht <.<

Bitte um Hilfe ! Gruss
 
Boote mal ins Recovery Menü und wähle dort wipe data/factory reset aus

-Handy ausscchalten
-Akku raus, kurz warten
-Akku wieder rein
-VolUP+Powerbutton drücken und gerückt halten

Nach einer Weile kommst du in das Recovery Menü. Mit VoUl/-Down kannst du navigieren und Mit dem Powerbutton bestätigen
 
Hey Diamond,

danke für den Tipp, das hatte ich auch schon versucht, mehrmals, leider kein erfolg :sad:

Gibt es irgendwie eine möglichkeit von der SD Karte das gesammte Betriebssystem wieder neu aufzuspielen ?

Das Handy fing an zu spinnen nachdem ich ein paar System eigene Programme gelöscht hatte ... ich muss ausversehn irgendwas mit angeklickt haben, was ich eigentlich nicht wollte .. danach ist alles aus den fugen gelaufen ...
 
Was hast denn alles gelöscht? Nein, das System von der SD wieder herzustellen geht nicht. Hast du denn die CWM Recovery drauf?
 
und die system.img aus einem cwm-backup per fastboot draufzimmern...oder gibts dann erst recht probleme?
 
Die system.img lässt sich, wieso auch immer, nicht per fastboot flashen. Hat mein mir jedenfalls noch nie funktioniert.
 
Hey,

ich bin in deinem Thread die Programme durch gegangen die man löschen darft und die die von anfang an drinne waren und habe die auch wieder alle komplett ersetzt inc. den Permissions.

Mein Market ging nicht mehr und auch die anderen Apps wurden immer sofort "unerwartet beendet" ich konnte auch keine Apps mehr installieren :ohmy: Dann kann immer nur die meldung "Das programm wurde nicht erfolgreich installiert"

Da hab ich dann einfach den Reset gemacht. Und jetz komm ich halt nicht mehr an der Android Figur vorbei ^^

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ja ich habe CWM Recovery auf meinen Rechner. Eine Backup oder ähnliches habe ich aber vorher nicht von meinen Handy gemacht <.<

Ich hoffe das bekommen wir irgendwie wieder hin sonst muss ichs einschicken, hab das Teil erst 3 Tage und schon verfuddelt ;_;


Gruss !
 
hm...dann vllt. mal die cwm-recovery draufzimmern und anschließend mal alles wipen...so wie das diamond sicher gedacht hat???
 
Also du meinst die unoriginale cwm-recovery draufspielen und dann nochmal den resett durchführen und hoffen das es dann geht ja :)?
 
hmja...würde ich jetz mal versuchen ob das zumindest funzt...
weiß nich, ob diamond ähnlich gedacht hat oder ob er was ganz anderes im sinn hatte...
 
Nee ich hatte an was anderes gedacht. Ich hab ne Update.zip gebastelt, die alle Apps nach /system/apps zurückflasht. Wird gerade hochgeladen.

Es ist egal ob der Reset via CWM oder Original Recovery gemacht wird. Es ist das Gleiche
 
aso okay...
ich hätte mir dann hier ein cwm-backup besorgt, z.b. das was [8] mal geuppt hatte und das dann aufgespielt...
 
Hm, der reset mit der cwm software hat leider auch keinen Erfolg gebracht ;_;

Gibts nicht irgendeine möglichkeit die gesammten Daten des Handys wieder neu aufzuspielen ?
 
Das hört sich doch gut an Diamiond :)

Muss ich dann einfach via CWM ein flash ausführen oder wie muss ich mir das vorstellen ?:glare:
 
Du packst einfach diese Datei auf deine SD Karte und bootest in die CWM Recovery. Dann wählst du install zip from sdcard und wählst die Datei aus. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, da ich es selbst nicht ausprobieren konnte, aber einen Versuch ist es wert.
 
Hm er sagt mir jetzt wenn ich es installieren will das es kein Verzeichniss findet :( Hab ich da was falsch gemacht ?
 
Wenn du die Datei auswählst oder schon vorher?
 
Ich gehe auf die datei, wähle sie an, bestätige das ich installieren möchte.

Es fängt dann kurz an und bricht dann ab mit folgender nachricht:

--Installing: /sdcard/system.zip
Finding update...
Opening Update...
Installing...
aborted. (No such file or directory)

ps: ich stehe auch im skype zur verfügung wenn das hilft ^^
 
Naja Männers wie dem auch sei, ich werd jetz erst mal ne Runde schlafen gehn. Ich lasse den clockworkmod 7z übernacht laufen weil der Hoster gerade nur ziemlich wenig speed gibt^^

Mit der Rom könnte ich dann das Handy komplett neu aufspielen oder wie läuft das dann ? Ist doch nicht die Originale Software oder ?

Und danke schonmal an euch beide für die grosse Hilfe :)

Gruss !
 

Ähnliche Themen

N
  • NordkurveDresden
Antworten
9
Aufrufe
34.640
Time_Bandit
Time_Bandit
G
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Gigagott
Gigagott
Luxu5
  • Luxu5
Antworten
3
Aufrufe
2.319
Korken
K
Zurück
Oben Unten