Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, in jedes glas bekommt man Kratzer. War beim iphone 4 mit gorilla glas genauso.
Display Folie find ich auch nicht so tolle. Doch ich würde auch niemals zwei geräte in einer Tasche stecken.
Ohne eine extra Tasche. Das muss einem klar sein, das so Kratzer entstehen können.

Gruß
 
Die Kratzer in meinem Display sind zu 100% von der Digicam, soviel steht fest.
Und das schlimme daran- Die Kratzer sind sogar so tief, das man sie mit dem fingernagel deutlich spürt.
Ob und wie man seine Geräte behandelt steht hier ja nicht zur Diskussion, wenn man genug Kohle hat spielt das eh keine Rolle, was mich aber ärgert ist die Tatsache dass das Note mit diesem tollen Display nicht halb so kratzfest ist wie mein olles Motorola Milestone oder das Desire HD. Und ich weigere mich aus dem Zubehör eine Folie auf so ein Gerät zu kleben. Das sieht schlimm aus, ist unprofessionell und eines solchen Gerätes nicht würdig.
Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre meine Kaufentscheidung anders ausgefallen.
Gorillaglas oder ebenbürtige Oberflächen sind ein klares MUSS bei Geräten über 200 Euro.
Darüber gibt es nichts zu diskutieren!
Ende der Durchsage.
 
Kann mich der Meinung von Killerkai nur Anschließen..... Vor allem wenn es auf diversen Seiten mit Gorilla-Glas angeboten wird. Ok es ist auch nicht unkaputtbar aber es hält doch schon so einiges aus. Mein Milestone ist jetzt 2 Jahre alt und das Display sieht aus wie am ersten Tag... Hatte es vorher immer wie ein rohes EI behandelt aber es ist ja nunmal kein EI sondern ein Gebrauchsgegenstand den ich Täglich nutze. Ich packe mein Auto ja auch nicht in eine Folie ein wenn ich damit fahre und kleine Steinschläge hält der Lack auch aus.
Oder wurde auf Gorilla-Glas wegen der Stiftfunktion verzichtet ? Vielleicht wäre die Eingabe dann nicht soooooo genau mit GG.
 
Was hat das mit genug Kohle haben zutun? Entweder passt man auf seine Sachen auf oder nicht!
Doch ich möchte niemanden was unterstellen.
Aber eine Digi Came besteht aus Glas, Plastik und Metal. Besonders Metal schafft es Kratzer zu verursachen.
Da kann kein Gorilla Glas was dran ändern.
Das Note besteht ja besonders die Vorderseite, komplett aus Glas(Display).

Ohne Schutz kommt mein Note auf jedenfalls nicht in einer Tasche mit anderen Geräten.
Wenn ja muss ich mit Kratzer rechnen.
Das muss man aber auch wissen.

Gruß
 
Noch ein letzter Kommentar:

Es ist völlig unmöglich mit Metall, Glas oder Kunststoff TIEFE Kratzer in
original Gorillaglas von Corning zu bekommen!
Dieses Wissen ist Vorraussetzung um hier kompetent mitzureden.
Wer das Glas kennt wird das bestätigen. Folie auf diesem Glas ist wie Pudding auf Diamant, nutzlos..
Also Diskussion hin oder her:

Wer ein Note besitzt hat kein Gorillaglas!
Nutzt dieses Wissen.

Tschö
 
Trotz Gorillaglas würde ich auch mein Milestone nie ohne Tasche mit einer Digicam aus Metall etc. in den selben "Beutel" stecken. Da mache ich mir zwar weniger Sorgen um das Display, aber um die lackierten Aluteile ;)

Mir tuts übrigens leid, dass du schon nach so kurzer Zeit dein Display versaut hast, ich war bis dahin auch davon ausgegangen, dass das Note mit Gorillas daher kommt. Werde deine Erfahrung berücksichtigen und für mein Note gleich passendes Zubehör dazu kaufen.

EDIT: Bleibt also nur zu hoffen, dass es ein "Invisible Shield" für das Galaxy Note geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es den jetzt ein großer Nachteil das das Galaxy Note kein Gorilla Glas hat? Ist es jetzt mehr kratzempfindlicher für Kratzern? Oder ist die wahrscheinlichkeit höher für einen Displaybruch als mit Gorilla Glas bei Stoßsituationen?
Ich hab mir das am Samstag nämlich auch gekauft. Muss ich jetzt Angst haben vor Kratzern?
 
FNTOG schrieb:
... und aktuelle Geräte in dieser Preisklasse sollten normalen Gebrauch ohne Folien überstehen.
Richtig. Die Frage ist, ob der gemeinsame Transport mit einer Kamera in einer Tasche zum "normalen" Gebrauch zählt.

humiboy schrieb:
Oder ist die wahrscheinlichkeit höher für einen Displaybruch als mit Gorilla Glas bei Stoßsituationen?
Die Wahrscheinlichkeit ist eher kleiner. Vom i9000 und i9100 weiß man, dass die Gorilla-Glas Scheiben unter extremer Spannung stehen und zuweilen sogar bei minimaler Beeinflussung brechen.
 
Ein bischen vorsichtig sollte man mit dem Note Display schon umgehen.

Kratzer sind immer sehr ärgerlich :crying:

Da es ja viel Displayfläche hat, natürlich auch viel Platz für Kratzer...

Ob es bei einem Sturz auf harten Boden unbedingt ein nachteil ist, dass es kein Gorilla Glas hat, muß nicht unbedingt sein.

Gorilla Glas ist ja viel härter, und reißt bei einem Sturz evtl. leichter als Nicht-Gorilla-Glas...
 
Killerkai schrieb:
Noch ein letzter Kommentar:

Es ist völlig unmöglich mit Metall, Glas oder Kunststoff TIEFE Kratzer in
original Gorillaglas von Corning zu bekommen!
Dieses Wissen ist Vorraussetzung um hier kompetent mitzureden.
Wer das Glas kennt wird das bestätigen. Folie auf diesem Glas ist wie Pudding auf Diamant, nutzlos..
Also Diskussion hin oder her:

Wer ein Note besitzt hat kein Gorillaglas!
Nutzt dieses Wissen.

Tschö

Wieso kompetent? Wer so ein gerät mit andere geräte, dieses noch Metall teile besitzen in einer tasche steckt!
Darf sich nicht wundern wenn Kratzer entstehen.
Da muss man nicht helle sein oder;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt gibts es eine Bestätigung weder dafür, dass es gorilla glas hat noch, dass es keins hat.
Habe mal ne mail an Samsung gesendet. Die solle es wissen :glare:
So viel ich weiß, hatte alles seit dem S1 gorilla glas. Wieso sollte es beim note anders sein?
Nexus ist was anderes. Da Hat noch google mitzuschwetzen.
Aber, dass auch gorilla glas zerkratzen kann, ist auch bekannt.


Wenn es keins hätte würde ich mir den Kauf nochmal überlegen müssen :thumbdn:
 
Sehr ärgerlich :( ja aber ich achte auch bei meinem S2 immer darauf das es Alleine in der Tasche ist :) kommt nix hartes dazu... Eine Cam ist aber auch nicht gut :) tztztz :)
 
Maksim schrieb:
Wieso sollte es beim note anders sein?

Wegen dem Stift, da er vielleicht damit nicht laufen würde?

Nur ne Vermutung. Vielleicht haben die Gorilla Leute nur ihre Seite nicht aktualisiert und Samsung vergessen die Fähigkeit zu bewerben.
 
Bei inside Handy haben die Gorilla durchgestrichen!
Samsung Galaxy Note Daten

Haben die wohl selber schon bemerkt das kein Gorilla Glas verbaut ist
 
Beim S2 ists aber auch durchgestrichen...
 
Hiho,

Das mirät dem Display ist natürlich ärgerlich.

Allerdings ist es leider nicht wahr, das mineralisierte und speziell verhärtete Glasoberflächen keine Kratzer bekommen können. Ich denke da fallen viele auf die gute, alte Propaganda herein. Es ist durchaus möglich unter dem richtigen Druck im richtigen Winkel auch sog. Gorillaglas zu verkraften. Mein Bruder ist Ingenieur im Bereich Sicherheitstechnik und hat täglich mit hochwertigen Verbundsstoffen zu tun und er vertraut prinzipiell keiner "Vorhersage" über die Strapazierfähigkeit von Materialien. Zumal es immer Qualitätstoleranzen im Bereich der Fertigung gibt.
Also andere indirekt als begrenzt kompetent zu bezeichnen, weil sie nicht alles glauben, was man ihnen in der Werbung erzählt zeugt auch nicht grad von eben jener Kompetenz:p.

Dennoch tut es mir leid für dich.

Gruß,
Gregor

P.s. Ich "klatsch" mir übrigens auf alle Geräte son Pudding, beeinträchtigt m.M.n. die Qualität nicht und ich mach mir keine Gedanken über Schrammen.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Schade, dass nicht mal jemand auf die Idee kommt, "Spahirglas" zu verbauen

Saphirglas.

Das habe ich bei meiner Armbanduhr und die bekommt auch keine Kratzer, selbst wenn ich damit mal versehentlich an einer Beton- oder Steinmauer entlangkratze.
 
Ja, bei Corning steht aber auch kein galaxy tab 8.9. Trotzdem hat es gorilla glas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.295
Tomas B.
T
D
  • Gesperrt
  • duke85
2
Antworten
22
Aufrufe
9.026
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Steiner2
Antworten
11
Aufrufe
2.725
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten