Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Semenchkare schrieb:
Schade, dass nicht mal jemand auf die Idee kommt, "Spahirglas" zu verbauen

Saphirglas.

Das habe ich bei meiner Armbanduhr und die bekommt auch keine Kratzer, selbst wenn ich damit mal versehentlich an einer Beton- oder Steinmauer entlangkratze.

Ich vermute weil es schlicht zu Teuer ist. Saphirglas wird ja auch nicht in jede Billiguhr eingesetzt sondern erst ab der guten Mittelklasse.
Die Kosten sind mir zwar nicht bekannt, aber ich denke für die Grösse der Handydisplays ist wohl schlicht Preis/Leistung nicht mehr stimmig.
Funktionieren würde das ganze aber sicher, habe eine Tissot T-Touch Expert, da kann man ja auch auf dem Glas per Touch an verschiedenen Orten die verschiedenen Funktionen aufrufen.
 
Sogar mein Acer Iconia A500 hat Gorilla-Glas.
Also wenn das Note wirklich kein Gorilla-Glas hat,dann wäre das für mich ein wirklich schlechter Scherz :cursing:
 
Also, es ist offiziell. Das Note hat KEIN Gorilla Glas.

Hier die Mail von Samsung:

"Sehr geehrter Herr Kaltenbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das Samsung Galaxy Note hat wie alle unsere Samsung Mobiltelefone kein Gorilla Glas, sondern ein gleichwertiges Glas. Bei

Stürzen können wir allerdings nicht ausschließen, dass das Glas Kratzer abbekommt oder springen kann. Dabei kommt es
natürlich darauf an, aus welcher Höhe und auf welchen Untergrund es fällt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Yvonne Cordes"



"wie alle unsere Mobiltelefone"? Irggendwie verwirrt mich das.:confused2:
 
Maksim schrieb:
Also, es ist offiziell. Das Note hat KEIN Gorilla Glas.
Das soll offiziell sein? Ich halte diese Antwort nicht für offiziell sondern für einen schlechten Scherz.

Maksim schrieb:
Hier die Mail von Samsung:

"Sehr geehrter Herr Kaltenbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das Samsung Galaxy Note hat wie alle unsere Samsung Mobiltelefone kein Gorilla Glas, sondern ein gleichwertiges Glas. Bei

Stürzen können wir allerdings nicht ausschließen, dass das Glas Kratzer abbekommt oder springen kann. Dabei kommt es
natürlich darauf an, aus welcher Höhe und auf welchen Untergrund es fällt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Yvonne Cordes"



"wie alle unsere Mobiltelefone"? Irggendwie verwirrt mich das.:confused2:

Support und qualifiziert sind eindeutig disjunkt.
 
Ich bin mir sicher die Mobiltelefone haben kein Gorilla Glas.
Die Smartphones schon ^^
 
Gorilla-Glas ist immer noch eine Produktname der Firma Corning. Daß da andere Glashersteller gleichwertige Glassorten nicht unter diesem Namen verkaufen dürfen sollte doch klar sein.
Dürfen Smartphones nur noch Corning-Produkte verwenden, oder was soll dieses Theater?
 
Maksim schrieb:
Also, es ist offiziell. Das Note hat KEIN Gorilla Glas.

Hier die Mail von Samsung:

"Sehr geehrter Herr Kaltenbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das Samsung Galaxy Note hat wie alle unsere Samsung Mobiltelefone kein Gorilla Glas, sondern ein gleichwertiges Glas. Bei

Stürzen können wir allerdings nicht ausschließen, dass das Glas Kratzer abbekommt oder springen kann. Dabei kommt es
natürlich darauf an, aus welcher Höhe und auf welchen Untergrund es fällt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Yvonne Cordes"
:confused2:




"wie alle unsere Mobiltelefone"? Irggendwie verwirrt mich das.:confused2:

Danke für deine Mühe :biggrin:

Also mein SGS1 und SGS2 haben Gorilla-Glas und die sind ja wohl von Samsung :razz:
Ich glaube die Yvonne ist noch dümmer wie wir:flapper:
 
Ich wollte mich eigentlich schon länger raushalten, aber ich kann mich nicht zurückhalten..
Es gibt kein "gleichwertiges" Glas.
Mir ist klar, das jetzt wieder die Diskussion losbricht -Leider.
Corning hat nicht nur Namensrechte sondern auch Patente auf Herstellung und Verfahren.
Haarsträubend was man hier alles lesen muss.. "Bricht leichter weil vorgespannt" oder "Im richtigen Winkel gibt es trotzdem Kratzer".
Meinetwegen haltet mich für arrogant, aber: Selten so geschmunzelt!
Wer echtes Gorillaglas kennt, weiß wovon ich rede.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Killerkai schrieb:
Meinetwegen haltet mich für arrogant, aber: Selten so geschmunzelt!
Wer echtes Gorillaglas kennt, weiß wovon ich rede.
Lass uns mitschmunzeln. Wovon genau redest du?
 
Killerkai schrieb:
Ich wollte mich eigentlich schon länger raushalten, aber ich kann mich nicht zurückhalten..
Es gibt kein "gleichwertiges" Glas.

Asahi (Dragontrail), Schott? Corning ist kein Monopolist mehr, hat aber sicherlich noch einen erheblichen Wissensvorsprung, weil sie einfach viel früher am Markt waren und die nötige Erfahrung gesammelt haben, die dem Wettbewerb noch fehlt.
 
"Gleichwertig" In welcher Hinsicht? Vll. dass es genau so transparent ist?

Wenn es wirklich gute Alternativen gebe, wären nicht in vielen top produkten, hädlerübergreifend, grilla glas verbaut.

Wieso man beim Note spart und einene schritt in der Entwicklung rückwerts amcht ist mir ein rätsel.
 
Dass man bisher nur vom "Gorilla Glas" gehört hat, liegt einfach daran, dass die Amis Monopolist waren und das Zeug vor drei Jahren marktreif machten. Konkurrenten sind erst dieses Jahr mit ihren Produkten auf den Markt gekommen.
 
Vielleicht noch kurz zum Thema Konkurrenz:
Asahi Glass zeigt mit Dragontail massive Gorilla Glas Konkurrenz (Video) - Engadget German

Interessant auch, dass das Glas im Test bei GSM Arena besser abschnitt, als das Gorilla Glas. Es war sowohl Bruch- als auch Kratzfester.

Welches Glas das Note hat, ist aber weiter nicht bestätigt. Wahrscheinlich benutzt es das gleiche "Fortified Glas", das auch fürs Galaxy Nexus bestätigt wurde. Immerhin hat sich das "Fortified Glas" durchgesetzt, weil das Gorilla Glas die Qualitätsanforderungen von Samsung nicht erfüllen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3, Cador und indidi
Frank, woher hast du die Info mit den Anforderungen? Samsung hält sich ja wirklich bedeckt was dieses "Fortified Glas" angeht.
 
Hat Samsung bei der Bestätigung rausgelassen, dass im Galaxy Nexus das "Fortified Glas" zum Einsatz kommt. Jedenfalls, wenn man den gängigen Newsticker Meldungen dazu glauben darf.

Es kann natürlich auch ne Masche von Samsung sein, um zu rechtfertigen, dass kein Gorilla Glas mehr benutzt wird. Fakt ist aber, dass es mittlerweile Alternativen zu Gorilla Glas gibt.
 
Gorilla Glas hin oder her. ich habe in meinem Dell dieses glas und ich muss sagen es ist wesentlich kratzempfindlicher als die von HTC. ich weiss nicht ob htc aktuell auch schon auf diesen gorilla boom setzt aber die hatten bisher anderes glas das meiner meinung nach wesentlich härter war. bei meinem ersten dell hatte ich viele kleine kratzer im display. Das vom note scheint mir eher von der qualität an das von htc ranzukommen. ganz ehrlich ich möcht gar kein gorilla. habe z.b. das sgs2 meines nachbarn mal angesehen der hat das nun scho ca ein jahr und das schaut noch 1A aus ohne jegliche kratzer... klar ist dass jedes kunstharz glas bei schlüsselbund und feuerzeug irgendwann was abbekommt. Samsung hat das richtige gemacht und warum sollten die die riesen lizenzkosten tragen wenns besseres gibt nur weil jeder auf "GORILLA" geht?
 
Das S2 hat aber Gorilla Glas...
 
Antwort von Samsung.
Ich könnt mir ein Lachen nicht Unterdrücken

Sehr geehrter Herr Indidi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details falsch interpretiert werden

Beim Galaxy Note handelt sich um kein handelt sich um kein „Gorillaglas“, sondern um HD Super AMOLED.

Weiterführende Informationen über Galaxy Note, erhalten Sie unter folgendem Link:

http://samsung.de/de/Privatkunden

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
indidi schrieb:
Antwort von Samsung.
Ich könnt mir ein Lachen nicht Unterdrücken

Sehr geehrter Herr Indidi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Internet, wie auch in diversen Zeitschriften, werden des Öfteren falsche Informationen ausgegeben, die auf unzuverlässigen Quellen basieren. Generell empfehlen wir Ihnen sich für zuverlässige Informationen, zu bestimmten Produkten, nur an den Hersteller zu wenden. Denn nur der Hersteller hat alle Geräteinformationen vorliegen. Viele Geräteinformationen sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und werden nicht an Händler oder Presse publiziert. Daher kann es sein, dass verschiedene technische Details falsch interpretiert werden

Beim Galaxy Note handelt sich um kein handelt sich um kein „Gorillaglas“, sondern um HD Super AMOLED.

Weiterführende Informationen über Galaxy Note, erhalten Sie unter folgendem Link:

 Es ist ein Fehler aufgetreten | Samsung Electronics GmbH

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Entweder sind die wirklich so begriffsstutzig- oder sie meinen dass sie die Endkunden veräppeln können....
 
indidi schrieb:
Beim Galaxy Note handelt sich um kein handelt sich um kein „Gorillaglas“, sondern um HD Super AMOLED.

Weiterführende Informationen über Galaxy Note, erhalten Sie unter folgendem Link:

http://samsung.de/de/Privatkunden

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja Ne ist klar

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.274
Tomas B.
T
D
  • Gesperrt
  • duke85
2
Antworten
22
Aufrufe
8.976
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Steiner2
Antworten
11
Aufrufe
2.717
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten