Es ist da! DBT 6.0.1 OTA für das GNE

Hat sich in den normalen Einstellungen "getarnt". :biggrin: Soll 15 GB haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-06-09-02-31.jpg
    Screenshot_2016-10-06-09-02-31.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 311
Die "Cloud"-Funktionalität gab es aber doch schon vorher.
 
Aber nicht mit 15 GB!?. Ich habe um die 400 GB Cloud-Speicher (davon 350 auf deutschen Servern ;)) und hatte mich mit der Samsung-Cloud daher nie beschäftigt. Sorry, wenn sie doch nicht so neu ist wie sie mir erschien... :confused2:
 
Moin zusammen,

jetzt, wo der Nachfolger für das Edge aus dem Verkehr gezogen wurde, bin ich mal gespannt, ob es nicht vielleicht doch noch ein Stückchen Nougat für das Edge gibt.
 
Was hat sich denn für das Edge geändert, nachdem Samsung beim N7 die Reißleine gezogen hat? Ich meine nichts.
 
Ich denke Samsung sollte uns motivieren! :biggrin:;)

Etwas Android 7 fürs GNE auf dem Weg zum "Samsung Galaxy Business A" mit Wechselakku und ich wäre motiviert... :razz:
 
Also ich habe mein Edge wieder reaktiviert und sogar noch zusätzliches Zubehör geordert, was ja inzwischen auch immer schwieriger zu beschaffen ist. Meine neue Hülle musste ich beispielsweise aus Südkorea (alternativ USA) bestellen, in Deutschland nirgend mehr gelistet.

Ich selbst würde es als nette Geste ansehen, wenn Samsung der 4er Generation noch ein wenig neues Leben einhauchen würde. Ich bezweifle es zwar aber lasse mich da überraschen. Wenigstens ein weiteres Marshmallow Update, welches die sporadischen Touchwiz Reboots behebt, wäre nicht verkehrt.

Ansonsten bin ich mit dem MM Update sehr zufrieden und vor allem übers Hinzufügen neuer Features wie Screen-Off Memo positiv überrascht.
 
Ausweislich Samsungs bisheriger Produktpolitik wird es ein Note 9 (Note 8 gibt es dem Namen nach schon) geben, das sich nicht mehr als Brandbombe hernehmen läßt.
Absehbar ist das Galaxy S8 in verschiedenen Variationen angekündigt und soll - mal wieder - alles in den Schatten stellen.

Das Ausnahmesmartphone GNE soll - soweit bisher bekannt - keinen Nachfolger erhalten.
Sehr schade, weil der separate Edge Bildschirm ein echtes und nützliches Alleinstellungsmerkmal darstellt.

Ob Samsung den Aufwand betreiben wird ,7.x auf das GNE anzupassen?
Schön wäre es.

Das Zubehörproblem GNE wurde hier von Anfang an gelöst, indem alles gleich mehrfach in den passenden Farben der vorhandenen GNE gekauft und auf Halde gelegt wurde. Einiges wurde schon benötigt, weil insbesondere das Flip Wallet in weißer Farbe sehr empfindlich ist.
Sogar unbenutzte Noreve Hüllen sind noch dabei.

Alternativ könnte Apple in die Note-Lücke stoßen und das iPad Pro 9,7" inkl. Telefonie und Halter für den Bluetooth-Stift herausbringen.
Das wäre ein Über-Note, dem Samsung - gegenwärtig und absehbar - nichts entgegenzusetzen hätte.
Gegenüber dieser These wäre 7.x auf dem GNE sicherlich wahrscheinlicher ... oder genauso unwahrscheinlich
 
Da es hier ein Android-Forum ist, ist sämtliches Gequatsche zu angebissenem Obst oder sonsitgen Oberflächlichkeiten eh OT. In diesem Sinne: Seit heute wird das Oktober Update ausgeliefert. Allerdings diesmal nicht nur der Hinweis auf allgemeine Verbesserungen, sondern auch etwas mehr, vor allem zur Cloud. Update ist mit 5xy MB auch etwas größer als sonst üblich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Galantis
Ich habe es installiert. Samsung Cloud wurde weiter ausgebaut. Unverständlich: SNote Snyc immer noch über das dämliche Samsung Konto, das bei mir seit 3 Wochen nur noch Sync-Fehler verursacht (Kontaktaufnahme mit Samsung ist erfolgt, Dump-File als Log wurde an Samsung Support übermittelt). Mein Tab Note 8 hat diesen Syncfehler nicht.
 
Kann mich mit dem Update noch nicht anfreunden. Zwar ist der schwachsinnige Hinweis auf die SD-Karte nach jedem Neustart weg, aber das GNE wird wieder ab und zu warm und mein erster Eindruck ist, dass wieder mehr Akku für nix gesaugt wird...
 
Der Hinweis auf die SD Karte ist tatsächlich weg. Gut so. Eine andere Akkustrategie und eine öftere, starke Wärmeentwicklung kann ich jedoch nicht bestätigen. Es wird tatsächlich wohl mehr an der Sicherheit gefeilt worden sein.

Btw:
Noch jemand von euch GNE-Benutzern, der mit dem Samsung Konto seit ein paar Tagen oder Wochen Sync-Fehler hat? Lustigerweise funktioniert die Samsung "Cloud" beim Sync mit dem GNE bestens..... :(
 
Wow, diesmal gibt es das November-Update sogar noch im November. Schimpft sich jetzt DPK2/DPJ1/DPC3, Download ist knapp 370 MB groß. Das Changelog ist wie immer sehr viel sagend.

Ich muss allerdings festhalten, dass sich seit den letzten ein oder zwei Updates das relativ häufige Abstürzen der Oberfläche stark gebessert hat. Musste ich zuvor alle zwei Tage oder so mein Passwort eingeben, weil Fingerabdrücke nicht gingen, so musste ich dies im November nicht mehr tun. Gefühlt ist die Oberfläche allerdings schon noch einige wenige Male abgestürzt.

Und die Akkuausdauer konnte ich mit einem neuen Akku dann doch wieder verbessern. Für 20 Euro im Fluss für ein Original, da konnte man nicht viel falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Danke für die Info!

Mein Note Edge macht k e i n e r l e i Zicken diesbezüglich. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Probleme hier so mancher mit seinem Edge hat. Noch mehr haben die Note 4-User damit zu kämpfen, was mich ebenfalls sehr verwundert, so ist doch die Hardware gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dicker80
Hallo alle!

Bei mir zickt auch nie wirklich was aber... ich achte mächtig auf den Stromverbrauch und der ist jetzt nach diesem Update wieder auf dem Stand vom vorletzten - angenehm besser!
 
Frohes neues allen. :)

Seit nunmehr 2 Tagen gibt es für's GNE das Dezember-Update für Android. Änderungen werden nur die üblichen genannt. Der Download ist bei mir 366MB groß gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis und Hottentott
Danke. Ich habe versucht, mein gerootetes Edge via Smart Switch updaten. Leider friert SS regelmäßig ein. Lustig ist, das SS mir ein 2066 MB großes Update vorgaukelt.

Btw: Wie lautet die Bezeichnung des neuen Sicherheitsupdates? Ich suche dann nach dem File zum Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag nicht... Seit "November" läuft meins rund wie nie!

Wäre schön, wenn mal jemand berichten könnte, ob es spürbare Veränderungen gibt mit dem neuen...

Schon mal danke!
 
Änderungen machen sich keine bemerkbar, sind nur die Sicherheitsupdates. Namen sind N915FYXXS1DPL1/N915FYDBT1DPJ1/N915FYXXU1DPC3.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Galantis
Ich danke Dir und werde es wagen!
 

Ähnliche Themen

Dicker80
Antworten
7
Aufrufe
2.473
thomschil
thomschil
R
  • Gesperrt
  • rockabilly
Antworten
3
Aufrufe
2.152
KIBO1708
KIBO1708
Zurück
Oben Unten